ARK PS4 Patchnotes 509.0

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    • 15.06.2017 - 22:05 Uhr 10,215 GB

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    • Viele Optimierungen!

      • Optimierungen bei der Speichernutzung bei gleichzeitig weniger Speicherverbrauch.
      • Verbesserungen der Meshes.
    • TEK Projektile beschädigen nun keine Strukturen mehr, die weiter als 5000 Entfernungseinheiten weit weg liegen
    • Fehler behoben bei dem wilde Alpha-Kreaturen manchmal gezähmte Dinos falsch debufften
    • Direwolf hat jetzt in seiner Rudel-Logik auch einen Rudel-Buff dabei
    • Verschiedene Sicherheitslücken und Schwachstellen behoben
    • Die Ballista bzw. Bolzen der Harpune haben nun einen signifikanteren Aufspieß-Effekt
    • Verschiedene Fehlerbehebungen auf TheIsland
    • Alle gezähmten Dinos unterstützen jetzt den "Turret AI" Modus
    • Offizielle PVE Server nutzen nun auch die Offline Raid Protection
    • Alpha Leeches sind nun auf TheIsland öfters auffindbar und sie erhalten außerdem mehr Items
    • Alpha Megalodons sind nun auch öfters auffindbar
    • Probleme mit dem Partikelsystem behoben, die bei bestimmten Bereichen der Spielkarte nicht mehr angezeigt wurden
    • Sowie alle weiteren Bugfixes für den PC, die unter der Version 258.XX bis zum Patchrelease erschienen sind: ARK Patchnotes - ARK: Survival Evolved (PC)

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    • Der Jeep bzw. Buggy wurde wieder als "in der Entwicklung" befindliches Easter-Egg hinzugefügt und kann im Singleplayer und privaten Server über diesen Blueprintpfad gespawnt werden: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Vehicles/VH_Buggy/Blueprint/PrimalItemVHBuggy.PrimalItemVHBuggy'" 1 0 0


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • was bedeutet denn offline protection für pve server? Steh irgendwie aufm schlauch.

  • was bedeutet denn offline protection für pve server? Steh irgendwie aufm schlauch.

    Dass dir keiner mehr einen wilden Dino in die Basis ziehen kann.

  • Ich finde aber der Offline Raid Schutz für PvE macht wenig Sinn. Sagen wa mal, jemand zieht mir nen Giga in die Base rein... gut er kann nix machen, weil wir off sind, aber sobald man doch on kommt, ist der Schutz vorbei. Und bevor man realisiert, was los ist, hat der Giga schon einiges verbrochen.
    Oder funktioniert der Schutz anders?

  • Ich finde aber der Offline Raid Schutz für PvE macht wenig Sinn. Sagen wa mal, jemand zieht mir nen Giga in die Base rein... gut er kann nix machen, weil wir off sind, aber sobald man doch on kommt, ist der Schutz vorbei. Und bevor man realisiert, was los ist, hat der Giga schon einiges verbrochen.
    Oder funktioniert der Schutz anders?

    Ne, du hast Recht. Genau so funktioniert das.
    Giga ist natürlich ein Beispiel wo man wirklich schlechte Karte hat. Bei vielem anderen hat man beim Einloggen aber noch nicht alles verloren, sondern kann noch reagieren.

  • Ich finde aber der Offline Raid Schutz für PvE macht wenig Sinn. Sagen wa mal, jemand zieht mir nen Giga in die Base rein... gut er kann nix machen, weil wir off sind, aber sobald man doch on kommt, ist der Schutz vorbei. Und bevor man realisiert, was los ist, hat der Giga schon einiges verbrochen.
    Oder funktioniert der Schutz anders?

    Beim Giga sieht's wirklich doof aus.
    Aber ich bin froh das es so kommt, weil es hin und wieder doch einige Pfeifen auf diversen Servern gibt. Die meinen das so was lustig ist. Deshalb, lieber so als gar nicht.

  • Wird der Wasser Glitch im nächsten Patch dann behoben sein? Habe schon einiges widersprüchliches gehört, der eine sagt ja der andere nein...

  • heißt das dann auch das die gezähmten Dinos nicht von wilden getötet werden können?oder zählt das nur für Strukturen?
    Mfg

  • es gibt Alpha leeches X/ schon seit Anfang an auf ps4 ?

  • Weiss jemand ob das primitive+ update auf diesem patch für ps4 enthalten ist? und ob es evtl. dann endlich mal mehr server gibt für primitve+?
    grüsse

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    • Viele Optimierungen!

      • Optimierungen bei der Speichernutzung bei gleichzeitig weniger Speicherverbrauch.
      • Verbesserungen der Meshes.

    Kann mir einer erklären, was "Meshes" sind?

  • Schöner wehre es wenn mal die ganzen Lägs und Verbindung abbrüche/Bluescreens auf hören würden so das man auch mal wieder Anstängig auf tier jagt gehen ohne zu hofen das dass spiel nicht abstürzt und man gefressen wird.

  • Kann mir einer erklären, was "Meshes" sind?

    Bodentexturen bzw. Gittertexturen die als Bodentextur dienen


    Schöner wehre es wenn mal die ganzen Lägs und Verbindung abbrüche/Bluescreens auf hören würden so das man auch mal wieder Anstängig auf tier jagt gehen ohne zu hofen das dass spiel nicht abstürzt und man gefressen wird.

    Der Unterschied zwischen dem Modell "Early Access" vs. "Fertiges Spiel kaufen"


    Und außerdem ein Auszug von hier: Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?



  • @Tom Ich weis wie das Funktionier mit Programm Software aber jede gute Software sollte auch ne gut Hardware haben die dann auch n gewisses mass an daten verarbeiten kann denn ist der root server schlcht bringt auch die beste software/(Programm) nichts.


    Noch kleinen Andenker wer gutes machen will hat auch ein Test server um mögliche Fehler quellen aus zuschliessen.
    Aber ich denke mal wir alle wissen wie das mit denn Patchen Leuft ihr ist der Baukasten mit dem und dem wo dann z.B. das Moterbot rein geworfen wird Moterbot ist im Program Drinne das ganze erst man auf Denn Main Root Server und dann schauen wo die fehler sind ? jeseiden du kannst mich eines bessern Belehren sthe ich dir gerne mit mein ohren zur seite.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpec ()

  • Ich hoffe, das bemalen bleibt nun drin, dann kann ich nämlich froh sein, dass sich der wegen dem roten Rex nicht mehr gemeldet hat und ich spar mir meine 15 k Ressourcen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von LittleSanny ()

  • Noch kleinen Andenker wer gutes machen will hat auch ein Test server um mögliche Fehler quellen aus zuschliessen.

    Denkst du, die Entwickler programmieren nur und hauen danach den Patch raus? Es sind einige hunderte, freiwillige Tester, die bei jedem Patch mithelfen, alle möglichen Fehler zu finden. Doch nicht jeder Bug ist so wichtig, dass er jetzt sofort behoben werden muss, oder sogar erst später behoben werden muss, weil man ihn aktuell noch nicht richtig beheben kann.

  • YEEEAY endlich ^^ Ich hoffe, es kommt dieses mal wirklich...


    Ich hoffe, das bemalen bleibt nun drin, dann kann ich nämlich froh sein, dass sich der wegen dem roten Rex nicht mehr gemeldet hat und ich spar mir meine 15 k Ressourcen. ^^


    Soll das heißen das eine farb Mutation dann nicht mehr selten ist sondern das man das Tier dann ganz einfach anmalen wie bei einer Mutation ?

  • @Tom hast mal auf der PS4 ARK Gespielt wie oft das spiel dort abstürzt. Das ist nicht mal mehr ein Bug und zwahr liegt das daran das die server zulange brauchen die ganzen Strukturen zu laden und man wegen "time out" die verbindung abbricht. Wer mal ein Spile server hatte der sollte sowas eigentlich wissen.


    Aber damit die diskusion mal ein Ende hat sage ich von mir aus es wehre schön wenn das mal ein Ende hat mit den abstürzen/Bluescreen's und es priorität haben sollte dasa die server stabiel laufen sollten.

  • Soll das heißen das eine farb Mutation dann nicht mehr selten ist sondern das man das Tier dann ganz einfach anmalen wie bei einer Mutation ?

    Bei einer Mutation wird eine beliebige Farbzone (z.B. die Bauchflecken beim Rex) gefärbt. Diese Farbe kann dann weiter vererbt werden. Die Farbzonen haben teilweise Übergänge/Überschneidung mit anderen Farbzonen, sodass sich hier Farbverläufe bilden.


    Dies kann durch Anmalen nicht genauso erreicht werden. Du kannst dann zwar einen gelben Smilie auf deinen Rex malen, aber einzelne Farbzonen zu füllen, wird schwer, da man schnell drüber malt.
    Ausserdem hast du keine Farbverläufe, sondern klare Übergänge von dem Gemalten.
    Ein angemaltes Tier sieht eben einfach anders aus, als ein mutiertes. (nicht schlechter - es gibt einige echte Künstler da draussen)


    Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Bemalen ein tolles und lustiges Feature ist, aber eine Farbmutation dadurch trotzdem nicht ihre Daseinsberechtigung verliert.

  • Ich hoffe, das bemalen bleibt nun drin, dann kann ich nämlich froh sein, dass sich der wegen dem roten Rex nicht mehr gemeldet hat und ich spar mir meine 15 k Ressourcen. ^^

    Man sieht den Unterschied zwischen bemalt und mutiert, ebenfalls kann es sein wie beim PC da hat sich die Farbe abgewaschen bei Regen. Man wird auch nicht das ganze Tier bemalen können, erwarte eher mal sowas wie Kriegsbemahlung

  • Denn seit dem letzten Update hat sich die Zahl der Bluescreens stark minimiert. Bei uns jedenfalls. :thumbup:

    Da könnt ihr froh sein wenn es (noch) läuft. Hier gibt es geplagte die beim öffnen von Inventaren oder wenn sie im Dino Inventar L3 drücken in einen Blue Screen gehen.
    Generell bei PS4 kann man sagen je älter der Server Spielstand fangen die Probleme irgendwann an massiver zu werden. Schwer zu fixen, den auf der anderen Seite läuft ein Server mit 3 Mann drauf wohl im Vergleich zu einem gut besuchten ewig. Und wenn man sich die Liste anschaut der dedicated Server, da gibt es viele wo nur 1-3 Leute spielen. Die werden laaaange laufen im Gegensatz zu den gut besuchten. Und wie erklärt man Spielern die seit Monaten täglich spielen, dass der Spielstand kaputt ist da der Server nur noch wenige Stunden durchhält und dann im Blue Screen landet. Klar, Alpha. Aber da haben trotzdem die wenigsten an dieser Stelle Verständnis. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Naja abwarten.
    Eigentlich auch gut wenn dem so ist, außer das abwaschen... dazu regnet es zu oft. Dann ist es nicht lustig sondern Zeitverschwendung.


    Ein paar unserer Mutationen sind echt schick... wäre eigentlich auch schade drum.


    Wie war das... ein guter Rex hat keine Farbe... so ist mein Bester gerade widerlich hässlich komplett türkis <X

  • Also ich hoffe doch das die Bemalung sich abwäscht finde diese farb Mutation echt cool und will es lieber als Seltenheit haben wie als wenn jeder Dino dann farbig ist
    Hab zwar noch keine farb Mutation aber freue mich schon wenns endlich soweit ist :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.