zahmer Giga baut ewig Torpor auf - plus seltsames Icon

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Single-player, Volcano Map, Primitiv plus

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Hy :)
    Fast schon lustig, auch nach ~1000 Std tauchen noch Fragen auf^^
    Ich habe endlich meinen 1. Giga gezähmt und war auch schon fleißig ca 1 Std mit ihm unterwegs.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass er stetig weiter Torpor aufbaut. Dieser lässt sich mit Stimulanzien wieder senken, steigt allerdings unmittelbar wieder an.
    Zudem hat er recht in der Statusleiste- unter dem (steigenden) Torpor-Symbol ein mir unbekanntes Zeichen. Bei dem, wenn ich "H" drücke, auch keine weitere Erklärung steht.

8b6b6e-1497481582.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    google
    Ark forum durchsucht

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

-

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hast du den grade erst getamed? Dann hast du wahrscheinlich zuvor von den Narcotics ziemlich viele verbraucht ;-). Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder Feature ist, aber bei einigen Tieren wirkt der Torpor im Anschluss noch nach. Ich vermute immer dann, wenn du die Dosis verpasst hast und der Betäubungsbalken noch steigt während der Tame fertig ist.
    Also keine Sorge, etwas warten, dann ist erledigt. Immer wieder was Stimulanz geben und gut. Dauert meist nicht lange.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Zur Torpor hat Imperator75 dir ja schon korrekt geantwortet.

Das Symbol ist das Zeichen für den Rage-Modus. Wenn dein Giga schnell viel Schaden erleidet, (z.B. durch Fallschaden - da sind die seeeehr empfindlich), füllt sich das Symbol rot. Ist es voll, verfällt der Giga kurzzeitig in den Ragemodus. Das bedeutet, dass er den Reiter abwirft und alles in seiner Nähe angreift (er kennt dann weder Freund noch Feind und greift dich auch an).

• Zur Torpor hat Imperator75 dir ja schon korrekt geantwortet.

Das Symbol ist das Zeichen für den Rage-Modus. Wenn dein Giga schnell viel Schaden erleidet, (z.B. durch Fallschaden - da sind die seeeehr empfindlich), füllt sich das Symbol rot. Ist es voll, verfällt der Giga kurzzeitig in den Ragemodus. Das bedeutet, dass er den Reiter abwirft und alles in seiner Nähe angreift (er kennt dann weder Freund noch Feind und greift dich auch an).

Und wenn es soweit ist, erkennst es auch sofort an seinen Augen. Muss aber sagen, das meine zwei im Kampf noch nie in den Ragemodus kamen, nur zweimal ist es passiert und das war wie du sagst durch den Fallschaden, da sind die echt Mega empfindlich. Das Wolly Rino hat das Symbol ja auch. Gruß ^^

• Ich danke EUCH ! :)

Ja, ich hatte ihn ca. ne stunde vor dem Post getamt, war dann ne Stunde mit ihm unterwegs und dachte mir sowas schon. Allerdings hab ich nicht gedacht das der Torpor dann solange(paar min, ok...aber mehrere Stunden?) weiter steigt...werde später mal berichten ob es aufhört.

Zum Symbol:
    Ok, auch das hatte ich dann fast richtig erraten, dachte wenn er selber ganz viel Schaden macht. Bin von Tier zu Tier gehetzt und nix passierte. Danke für die Erklärung

schönen Feiertag :)

• So...ihr habt recht gehabt. Der Torpor steigt nun nichtmehr....hab ihn wohl zu sehr gefüttert :)

Danke für die Hilfe, kann geschlossen werden.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.