Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Gemieteter Gameserver bei Zap Hosting
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Hallo! Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Server gemietet und alles lief einwandfrei bis vor 5 Tagen da fing das Problem an. Ich habe das Problem das wenn ich in Ark einsteige und dem Server Joinen möchte das es bis zu " World End" ladet und dannach erscheint ein Blauer Screen und höre für ca. 1-2 Sec. die einstiegsmelodie und dannach hängt sich der ganze PC auf. Zuerst dachte ich das es an meinem PC liegt dannach stellte sich herraus das jeder der in meinen Gameserver Joint das selbe Problem hat. Das einzige was dann hilft ist das Game mit extremly Low Memory , niedriegster Auflösung und im fenster modus zu starten den da kann auf einmal jeder in das Spiel Joinen Server neustart bringt nichts in diesem Fall. Ich habe dann die Gameusersettings mit den Grafikeinstellungen neu angelegt und habe das Problem etwas einhemmen können. Jetzt ist es so das man hoffen muss das es auf Anhieb funktioniert wenn nicht dann muss man das Spiel mit dem Task Manager selber schließen und warten bis der Server den eigenen Character vom Server ausbucht und dannach geht es wieder ( mit Glück)
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.): Zap Hosting Kontaktiert, neuen Server bekommen , Spiel neu installieren lassen und Backup wiederhergestellt. Nach einen Tag wieder das selbe Problem
Alle die dem Server beitretten:
Spiel auf Fehler überprüft ( via Steam)
Spiel neu installiert
Neuen Char angelegt
Alles ohne Besserung !
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
I7, Radeon RX 480, 16 GB Arbeitsspeicher, Win 10
Mods: S+, GlassMetall, Ultra Stacks,Bridge,Black Pearl Converter, GD grinder
Vielen Dank für deine Mitarbeit