Server Status: Maintenance

  • Hallo zusammen...


    Ich wollte gerade nach dem Update meinen Server auf G-Portal neu Starten.. Allerdings steht da nur:
    Server Status: Maintenance
    Hab versucht ihn zu Starten weil ich die Option habe.. passiert aber nichts..
    Hab auch schon ein Ticket geschrieben..
    Aber vielleicht weiß einer von euch ne Lösung?
    Wäre super.


    Danke schonmal

  • Wuhu habe auf mein Ticket gerade eine Antwort bekommen...
    Wie erfreulich......


    Hallo,
    der Rootserver auf dem sich ihr gameserver befindet ist down.
    Er wird morgen früh gefixxt.


    Darf ich dann wie verstehn?
    Is kaputt und ja muss halt warten?
    Versteh des net.. Frau halt ne xD

  • Maintenance bedeutet Wartung und kann so ziemlich alles sein. Von verreckten Script auf dem Server über Festplattencrash bis hin zu "Diese verf#%&$ Putzfrau hat schon wieder den Stecker vom Server gezogen um Staub zu saugen" ist darin so ziemlich alles enthalten.
    Bedenke das diese Server 24 Stunden permanent laufen. Das geht an die Substanz.
    Wenn sie morgen erst mit dem Fix anfangen gehe ich aber eher von einen Hardwareschaden aus. Ersatz haben viele nicht liegen

  • Vielen Vielen Dank für die Antwort =D
    Heißt mit Pech is unser Spielstand dann weg? =/

  • dann hoffen wir jetzt mal ganz dolle das sich der biom patch ordenrlich verschiebt dait ich mit jacky noch ihre tiere retten kann :(

  • Moahh ich entschuldige mich gleich mal dafür aber:
    Ich könnt kotzen mann......
    Heute Nacht 16 Stunden BUGGEND durch die gegend geritten geflogen etc..
    Nur weil wir meinten in den neuen Sumpf Biomen stehen zu müssen..
    WUHU!?!
    Und nu ruh ich mich aus und das kommt raus..
    *AHHH wusa*

  • Wie ärgerlich sowas ist- aber sone fehlende Ankündigung kann schon mal vorkommen- hatten wir auch schon... da fahren die einfach den server runter keiner weiss was ist und zwei tage später ka ne mail :D
    da konnte man nicht mal mehr: lieber spä als nie gelten lassen...


    hoffen wir einfach das beste ... meld dich sobald alles wieder geht dann renn ich los und helf dir...

  • Wenn euer Spielstand wirklich weg sein sollte, dann empfehle ich instant einen Anbieterwechsel. Denn ein Anbieter der weder Backups macht noch auf irgendeine Art und Weise die Thematik des RAID Verbundes bzw der Festplattenspiegelung praktiziert, gehört schleunigst verpixelt und per Glasfaser ins Nirvana gejagt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.