ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • ist nicht gesagt den bei ps4 können sich auch Fehler einschleichen ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • wer holt sich denn auch ne xbox? *böser modus wieder aus und zu wiese rüber schau und ahnungslos herumpfeif und in die gegend guck*

    ........

    kannst du die xbox version auch dann auf dem pc spielen während wir ps4ler uns die version doppelt holen müssten

    somit ergibt sich ein preis 35€ pro plattform

    Nen xbox controller kannst du auch am pc anschließen

    ja ich bin um ausreden nicht verlegen geworden

    ....naja - vl. solltest dir dann doch auch ne Xbox holen - ein paar der Vorteile kennst ja schon :P

  • ........

    ....naja - vl. solltest dir dann doch auch ne Xbox holen - ein paar der Vorteile kennst ja schon :P

    Nein LightMantis und ich sind und bleiben treu! rofl


    PS: hi Wiese!

    wozu noch ne 3. version? hab schon PC (steam) und PS4 version :D und werde auf die pc vesion ende august wechseln ^^ somit bleib ich aber immerhin der ps4 weiterhin treu, weil ich mir keine weitere konsole zulege :D


    und ich warte immernoch auf den neusten mega patch!

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Müssen Leute die, die ea haben sich nochmal die Vollversion kaufen?

  • Das Spiel hat auch einen Singleplayer-Modus, da gibt es solche Probleme seltener bis garnicht. Ich kann da problemlos spielen, ohne Rollbacks, fast ohne Laggs, es läuft flüssig. Deine Problematik bezieht sich nur auf den Multiplayer und auf WildCards offizielle Server und das Spiel besteht nicht nur aus einem Multiplayer-Modus. Es gibt verschiedene Modi: einen eigenen dedizierten oder nicht dedizierten Server erstellen (teils über eine 2. PS4 machbar), die offiziellen Server nutzen oder einfach mal im Singleplayer abhängen. Und die 60€ bzw 70€ wäre es mir sogar wert, wenn ich das Spiel nicht bereits hätte :D


    ARK hat weitaus mehr zu bieten als manch anderes Game, schau die doch mal andere Spiele von Ubisoft oder Elektronic Arts an: die sind bei Realese so verbuggt (teilweise), dass sie nicht spielbar sind (siehe BF1, 1 jahr lang nicht spielbar nach release!!!). ARK ist aber bereits vor dem Release spielbar. Aber über die großen Firmen wird sich nicht aufgeregt, dass die 70€ für neustes Spiel wollen + 50€ Seasonpass + noch mal 20€ Deluxe Edition und noch mal was weiß ich wie viel € für Zusatzinhalte. Bei BF1 beobachte ich das... zum kotzen, wie die das Spiel ausschlachten und die Spieler abzocken. Da wären wir allein bei BF1 bereits insgesammt um die 150€. DAS ist Geldgier!

    Battlefield 1 war unspielbar? ich weiss nicht mit welcher Bambusleitung deine Freunde oder du spielen aber bei mir hat es null probleme verursacht.


    Wie bitte kommst du auf 150 € ? ;D




    ich will das Game aber nicht im Singleplayer spielen sondern mit Kollegen Online ohne einschränkung. Dafür sind ja diese Server evtl auch da? Klar ich kauf mir für einen Spiel noch extra eine PS damit ich einen Server eröffnen kann. So toll ist für mich dann leider kein Spiel.


    Überhaupt würdest du einmal richtig lesen dann wäre dir auch aufgefallen auf was sich mein post bezieht.

  • Würdest du richtig lesen, wäre dir aufgefallen das LightMantis ganz unten geschrieben hatte: "Oder ich verwechsle es mit Battlefield 4"! Also Vorsicht wenn man so loslegt wie du. Und das war umspielbar auf der PS4 nach Release. Weil der Netcode katastrophal war.


    Und wenn man sich von BF die Deluxe Edition + Premium holt, dann ist man nicht weit weg von 150 €. Nur zur Info, ich spiele schon immer gerne BF. Das seit BF 1942, will also nicht das Spiel schlecht reden.


    Finde es echt krass, wie Aggro du auf was reagierst und LightMantis angehst und selber nicht richtig liest.


    Gruß

  • Danke! <3 also hatte ich mit BF doch recht, dass es unspielbar war nach realese!


    Aber das is egal, darum geht es in den PS4 ARK Patchnotes nicht. (Fühl dich nicht angesprochen gumbi :) )

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Danke! <3 also hatte ich mit BF doch recht, dass es unspielbar war nach realese!


    Aber das is egal, darum geht es in den PS4 ARK Patchnotes nicht. (Fühl dich nicht angesprochen gumbi :) )

    Bitte! <3


    Ich mag es einfach nicht wenn Leute gleich immer so aggressiv auf alles reagieren, wenn ich sowas lese werde ich es nämlich.

    Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach sachlich und gerne auch kritisch unterhalten kann. Aber ist ja auch egal jetzt. ;)


    Morgen soll ja der Patch komme und was muss Gumbi machen? Genau er fährt übers Wochenende nach Köln zu einem JGA! dash

    Aber nur noch zwei Wochen und dann ist erstmal Urlaub.

  • Patch bis zum 24. verschoben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber Hauptsache es kommt definitiv diese Woche... Also die machen sich immer lächerlicher... Ich glaub ja noch nicht mal dran, dass ragnarok am 8.8 kommt

  • wahrscheinlich wieder vergessen das bei Sony Samstag keiner arbeitet.

  • Patch bis zum 24. verschoben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geduld, nur Geduld! In der Zeit schenke ich dem real life mehr Beachtung wayne

  • Ich hoffe echt das das Update heute kommt

    Also gestern auf'n offi Server war echt der Horror mit dem Ping

    Ich glaub da sind echt jede Menge Tiere drauf gegangen :D

    Vorallem während so einem Event war bestimmt ca 10std 255 Ping ...

  • Ohja hoffe auch das es heute kommt :/ Wie sagt man so schön Hoffe das beste und erwarte das schlimmste.

  • Hallo Arkler,


    Ich bin neu hier, verfolge aber das Forum ne ganze Weile und freue mich jetzt hier anzuschließen. ?


    Mein Erster Beitrag. ?


    Ich hätte 2 Fragen: Gibt es schon ein neuen Termin fürs Update der Bugfixes??


    Haben die das mit den Angelrouten schon gefixed? Ich bekomm keine Angeln über lila hinaus mehr. ?


    LG SekiIbra

  • Ja supi .

    Endlich ist es auf der ps4 möglich die Kollision beim bauen von strukturen zu deaktivieren. Darauf warte ich und bestimmt einige andere schon sehr lange .

    Jetzt muss der Patch nur noch kommen :D

  • Noch nicht mal in der Zertifizierung? Wird eng mit heute.

  • Ich bin verwirrt, ich hatte irgendwo gelesen, dass der Patch nicht am 24.7 veröffentlich wird und das war ein offizieller Post.

    na dufte :/

    Meint ihr heute kann man noch nen rex ausbrüten also jetzt gleich oder verreckt der mir dann wenn das Update nacher kommt ? :/

  • Ja habe den Tweet auf meinem smartphone gefunden, kann ihn leider hier nicht posten, weil ich meine Anmeldedaten für Twitter vergessen habe ^^ Aber ich zittiere:


    "Bad news guys, unfortunately the PlayStation 4 Update not be here until the 24th of July. We still need a bit more time with it. Sorry!"


    Jat per Twitter, 1:1 abgeschrieben ehhhh zitiert ^^


    Nähere Infos gab es nicht, wann er nun kommt...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Hä weiter oben mit dem gleichen Post. Das es auf dem 24 geschoben wurde mit der gleichen Nachricht. ? Wass den jetzt bis zum 24. oder nicht ? Obwohl meine Hoffnung schneller sinkt als die DAX Kreise bei ark ?

  • aber das ist doch der Tweet vom Freitag. Er sagt da doch das er am 24 Juli kommt und nicht heut (Freitag)

  • Bei mir werden die Twitter-Nachrichten hier im Forum nicht angezeigt. Da steht nur Loading tweet...

    Übersetzt heißt das aber nicht, dass der Patch am 24.7. rauskommt, nur, dass er definitiv nicht bis zum 24.7. erscheinen wird.


    "Schlechte Neuigkeiten Leute, leider ist das Playstation 4 Update nicht bis zum 24. Juli da. Wir brauchen noch ein bisschen mehr Zeit. Es tut uns Leid"


    Wenn dann kommt er heute abend/nacht raus. Ich würde dann bis dahin warten ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ja supi .

    Endlich ist es auf der ps4 möglich die Kollision beim bauen von strukturen zu deaktivieren. Darauf warte ich und bestimmt einige andere schon sehr lange .

    Jetzt muss der Patch nur noch kommen :D

    freu dich nicht zu früh . Das wird zwar dabei sein , klappt aber null . Habs auf der Xbox versucht mit cheat und in den Einstellungen aktiviert ,gebracht hat es gar nichts.

    Es war alles genau wie vorher.

  • Heute kommt der Patch auf jeden Fall nicht mehr:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kommt der Patch auf jeden Fall nicht mehr:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke :)

    Ich kann die Tweets nicht sehen. Auf der Arbeit auch nicht. Dabei konnte ich das vorher und jetzt auf einmal nicht mehr :/


    (sagt ich doch... :P )

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.