ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • Neue Fertigkeit: Handwerkskunst (Crafting Skill).
    Ersetzt die vorherige Herstellungsgeschwindigkeit (Crafting Speed).
    Handwerkskunst erhöht die gefertigte Qualität der Items um 33% für 100
    Punkte der Herstellungsgeschwindigkeit. Das Item zeigt dann den
    Spielernamen & Stamm an, welcher den Prozentbonus beim Handwerk
    erhalten hat.


    Klappt des bei euch ? bei gehts irgendwie nicht xD kann dann nur schneller herstellen lol

  • als kleiner obulus ist zu sagen, das auch auf den offi servern jetzt sämpliche skins frei geschaltet werden können... bekomme endlich meinen wyvern boneskin^^ das mit dem strahl beim tod is auch top, was uns auch aufgefallen ist, ist das server wipe erschwert wurde, unsere meinung nach... tiere haben beim server wechsel nen 12std. cooldown bis sie wieder hochgeladen werden können... vielleicht liegt es daran, bei den leuten die grad probleme mit tiere hochladen haben^^

    wenn das mit den 12 Stunden stimmen sollte, kann man sich auf noch überfülltere Obelisken freuen.... ob das so gewollt ist?

    Für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man den Serverwechsel auf die Art erschweren oder einschränken will.

  • Hey, also ich muss sagen das es jetzt allgemeiner schöner aussieht, wen man in die Ferne schaut ist nichts mehr kahl und die Wetter Effekte(spiele auf the Center) sind auch super. Der Massenspawn wurde auch gut korrigiert.

    Beim ersten Laden gab es ruckler aber seit dem überhaupt keine Probleme .

  • Hallo möchte fragen wo gibt man jetzt bei dem Update 510.0

    die Cheats Cods ein in PS4 normal Start und dann oben Eingeben das Feld ist jetzt nicht mehr da?

  • ich hab auch die Pro, muss aber korrigieren, nur bei Steinen. Der Baum fällt normal.

    hmm ok, trotzdem komisch.. also wie gesagt die gebauten Strukturen verfallen mit der neuen ani, Bäume und Steine wie man es kennt. Vielleicht mal Komplett raus aus dem Game und evt mal Konsole ausschalten und Netzstecker ziehen 10 min warten, dann entleert sich der Cache der Konsole komplett. Vielleicht ist der zu voll.. hatte ich auch schon mal . Danach rannte wieder alles normal .vielleicht hilft es ja . Lg

  • hmm ok, trotzdem komisch.. also wie gesagt die gebauten Strukturen verfallen mit der neuen ani, Bäume und Steine wie man es kennt. Vielleicht mal Komplett raus aus dem Game und evt mal Konsole ausschalten und Netzstecker ziehen 10 min warten, dann entleert sich der Cache der Konsole komplett. Vielleicht ist der zu voll.. hatte ich auch schon mal . Danach rannte wieder alles normal .vielleicht hilft es ja . Lg

    Bei The Island passt alles. Scheint an SE zu liegen. Was spielst du?

  • Heftig! Was die mit der geafik gemacht haben is ja ne Frechheit!

    Bin bis jetzt ohne eure ganzen Probleme ausgekommen, kein rollbacks, keine CE-Fehler nichts....jetzt mach ich gerade das Spiel an und dachte mir hat einer auf die Glotze ge*****t....

    Hab mich am meisten aufs neue Design vom Sabertooth gefreut kann ich mir jetzt ja sparen ?

  • Kann mir hier jemand helfen?

    Ich habe mein Character von Center zu Island übertragen, dort hatte ich schon eine Base. Jetzt stehe ich drin und komme in kein Haus mehr, kann keine Tore öffnen oder Dinos reiten. Weiß zufällig einer wo das Problem ist?

  • Also ich habe rausgefunden was es mit den übertriebenen Dino Werten auf auf sich hat. Liegt an der Einstellung: "Einzelspielereinstellung". Wenn man das raucht macht, ist es zum Glück wieder normal. Das war ja Kindergarten sonst. :D

  • Tolles update!

    Unser dedicated Player Server, der 4 Wochen ohne CE Fehler gelaufen ist schmiert alle Stunde ab mit CE Fehler.

    Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte und ich bin ein ruhiger Mensch....


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Also ich habe rausgefunden was es mit den übertriebenen Dino Werten auf auf sich hat. Liegt an der Einstellung: "Einzelspielereinstellung". Wenn man das raucht macht, ist es zum Glück wieder normal. Das war ja Kindergarten sonst. :D

    Das stand hier schon im Vorfeld: https://survivetheark.com/inde…r-dedicated-server-hosts/


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ok hat geklappt aber jetzt das nächste Problem, hab schon alle Level Punkte verteilt nun hab ich nur 100 kg Tragkraft das reich niergens hin. Wie kann ich meine Level Punkte neu Vergeben oder muss ich einen neuen Typ Herstellen dann sind alle meine Sachen weg. Spiel im Einzelspieler Modus.


    Danke schon mal

  • Ich komm seit dem Update nicht mehr ins Spiel rein.. Der Server lädt erst gabz normal und hört dann bei "snapshot_10" plötzlich auf und nichts geht mehr.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich zocken über PS4


    Danke im voraus ?

  • Kann mir hier jemand helfen?

    Ich habe mein Character von Center zu Island übertragen, dort hatte ich schon eine Base. Jetzt stehe ich drin und komme in kein Haus mehr, kann keine Tore öffnen oder Dinos reiten. Weiß zufällig einer wo das Problem ist?

    Hallo schau Mal da ich hab Mal den Stamm verlassen kam dann auch nicht mehr an meine Sachen, mit dem Trick kam ich wieder Ran.



    httpss://arkforum.de/index.php?thread/3402-aus-versehen-tribe-verlassen-komm-nicht-mehr-in-mein-haus/


    Gehe zu einer Mauer oder so, es muss der Name des Tribes angezeigt werden, dann machst die Console auf als Admin anmelden und dann showmyadminmanager eingeben.


    Dann runterscrollen zu ForcePlayerToJoinTargetTribe


    Dann auf Excute klicken und deine SteamID eingeben und dann wieder auf Execute klicken, dann bist du in diesen Tribe.


    Bist als normaler Player eingetragen, wenn Du dich als Founder eintragen willst, dann suchst Du MakeTribeFounder und machst das gleiche wie oben.

    Gruß Puma

  • Ich komm seit dem Update nicht mehr ins Spiel rein.. Der Server lädt erst gabz normal und hört dann bei "snapshot_10" plötzlich auf und nichts geht mehr.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich zocken über PS4


    Danke im voraus ?

    Dito!

    Nach dem Update kam ich zwar tot auf den Offi-Server, konnte mich aber neu leveln.

    Jetzt vor ca. einer 1/2 Std friert Ark an derselben Stelle ein, egal ob Single- oder Multiplayer! Auf jedem mir vorgeschlagenen offiziellen Server ist Niemand, überall 0/70!

    Ich bin mir aber sicher dass Heute noch ein Bugfix erscheint!?

  • Ohoh, ich lese grad, der Patch ist seit 3h online und die Grafik wurde massiv runtergeschraubt... will ich den Patch überhaupt runterladen???

    immer locker durch die Hose atmen . Alles sieht aus wie vorher und wir haben jetzt auch die coolen Sand Details ( schleifspuren oder was auch immer) . Gut das Wasser sieht anders aus aber auch nicht schlechter.

  • Das alles ist ja schön und gut mit denn ganzen fixes, aber ich finde es doof das sie die Reichweite bei denn Nicht-Dedizierte Spielerpartie wieder auf 300 gemacht haben und nicht so gelassen haben wie beim letzten Patch wo man die Reichweite selber anpassen konnte?.

  • immer locker durch die Hose atmen . Alles sieht aus wie vorher und wir haben jetzt auch die coolen Sand Details ( schleifspuren oder was auch immer) . Gut das Wasser sieht anders aus aber auch nicht schlechter.

    hab das spiel nach der neuen einstellung der serverwerte nun auch endlich gestartet :D nach dem start war ich erst erschrocken, wie ruckelig alles lief, aber da musste wohl erst alles geladen werden ^^ und doch die jerboas sehen anders aus. die haben nun feine haare bzw ein feines fell dazu bekommen ^^ die sehen jetzt struppiger aus als vorher. ich finde das besser :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Erfahrung aus dem Singleplayer auf der normalen PS4 (keine Pro):

    - Die neue Animation ist chick, wenn man einen Loot leergeräumt hat und der sich danach auflöst.

    - Das Wasser, naja ich weiß nicht, ich kann keinen Unterschied auf SE erkennen ^^

    - Der neue Sound beim Abbauen von Steinen ist störend, weil das sich nun so anhört, als wenn man auf Holz hacken würde :( vorher fand ich den Sound besser.

    - Das Spiel läuft wie vorher flüssig.

    - wenn ich mich nicht irre, werden weiter weg gelegene Tiere auch nimmer so matschig und texturlos durchs Fernglas angezeigt.


    Das sind meine erste Eindrücke :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • hab das spiel nach der neuen einstellung der serverwerte nun auch endlich gestartet :D nach dem start war ich erst erschrocken, wie ruckelig alles lief, aber da musste wohl erst alles geladen werden ^^ und doch die jerboas sehen anders aus. die haben nun feine haare bzw ein feines fell dazu bekommen ^^ die sehen jetzt struppiger aus als vorher. ich finde das besser :)

    und ich erst hatte schon pipi in den Augen aber dann Zack gings. Ist auch nur beim ersten mal Spielstand laden, danach nicht mehr. Und kein Gemecker mehr von wegen "Struktur kann nicht gesetzt werden".hail Beste Neuerung überhaupt.

  • Wie geht jetzt die eingabe zbsp von nem cheat im singleplayer?

  • Achso der rote ARK auf SE ist anscheinend nimmer so mit 100 Raptoren überbevölkert ^^


    Sehr viel mehr nun auf Deutsch, noch nicht alles, aber ich denke das Meiste :)


    Aber ernsthaft? Kack-Intervall? wer hat das bitte so übersetzt??? rofl Poop-Intervall klang deutlich besser ^^ oder Darmentleerungs-Intervall :D lol

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.