Übersicht welche gezähmten Tiere von welchem anderen wilden Dino angeriffen werden würden ?!

  • Hallo Zusammen,


    da wir im Schneegebiet auf Island wohnen und dort von oben stetig die Belästigung von wilden Argis haben, wollte ich mir gerne mal das Wissen aneignen, welcher gezähmte Dino wird von welchem wilden Dino angegriffen.


    Unsere Rexe und Giga's und Drachen verweilen derzeit an der frischen Luft, da diese NICHT von den wilde Argis angegriffen werden.


    Aber wie sieht es mit Quetzals aus ? Dieses verhalten konnte ich leider noch nicht live beobachten. Werden diese von wilden Argis attackiert ?

  • Normalerweise ist bei Giga rex spino und Drachen und paar andere das die nicht angegriffen werden. Ein quetz dagegen wird angegriffen aber wenn du sie an der frischen Luft haben willst Bau dir ein paar xplants in downside rundherum und stell ein paar große Dinos auf neutral dann kann dir nichts passieren es sei denn ein wilder Giga kommt rum ^^ wir bauen auch im schneebiom und bei uns ist garkein Problem

  • Wir vermeiden bewusst xplants und auch Spikes weil wir wöchentlich Titanos und Gigas zu Besuch haben.

    Ich weiß halt nicht wie sich das nun mit dem PvE Offline Raid Schutz auswirkt.


    Meines Wissens war es bisher so, dass der Titano und der Giga nur auf die eigene Mauer Schaden ausgeübt hat, wenn ICH oder einer MEINER Dinos ZUERST angegriffen hatten.


    Daher die Vermeidung von xplants und unsere Dinos stehen alle auf Passiv.

  • Bei uns fliegen halt viele Argen rum aber titanos nicht. Nur giga ab und zu deswegen ist es bei uns relativ sicher mit xplants

  • Wir haben bei uns ein paar x Plants auf only Wild und sind im Redwood. Als letztes ein Titano an besagten Pflanzen vorbeispazierte, wurde er nicht angeschossen :)

    Ich vermute mal das Spiel greift Titano und Giga extra nicht an.

  • also Quetzals werden definitiv angegriffen, wenn die draußen rumstehen :) aber ich glaube, mit diesem offline raid Schutz dürfte alles bei dir sicher sein! :) der wird nach 15 Minuten nach dem ausloggen aktiv und deinen Tieren kann nichts mehr passieren :) Hatte mal bei uns auf dem Server gesehen, dass ein Ptera rumgestanden hat und 2 Raptörchen wollten den anknabbern --- vergeblich phatgrin




  • Ich habe auch im Schnee-Biom gebaut und wegen den Argis,Gigas und Titanos meine ganzen Dinos in eine Halle verfrachtet. So geh ich allem aus dem Weg. Meine Mauer ist Doppelwandig mit Dächern dazwischen und 7 hoch. Ich hatte auch mal einen Gigaspawn mitten in der Base und zum Glück hatte ich auch schon meine Halle und alles auf passive.

  • Das Problem was hinzukommt, mit den ganzen "Performance Verbesserungen" und dem heimlichen runtersetzen des Struktur Limits in einem Bereich sind wir derzeit im absoluten Baustopp in dem gesamten Areal.


    Wir hatten nun diese Woche bereits das Problem, dass ein Argi durch eine Glasscheibe reingekommen ist in unsere Halle und wir diese Bruchstelle nicht wieder neu setzen konnten. (Da zerstört ging ein Neusetzen nicht)


    Somit musste ich den kompletten Zwischenboden aus der Halle entfernen nur um die äußere Wand wieder dicht zu bekommen.....


    Da aber nun unsere Zwischenebene in der Halle fehlt wo die Quetze parkten, suche ich derzeit nach Parkalternativen dieser ......


    Und da dachte ich halt die frische Luft tut ihnen auch mal gut vielleicht.

  • Korrekt. Die wilden Viecher werden erst aggro, wenn sie in die Spikes rennen oder von Pflanze/Turret angeschossen werden.


    Eine Ausnahme waren früher die Alphas. Bei unserer alten Base hat uns mal ein Alpha-Rex die Tore weggebissen und etliche Tiere getötet, ohne vorher angegriffen worden oder in Spikes gelaufen zu sein. War ziemlich bitter, da offline passiert. Von daher sehr gut, dass es jetzt die Offlineprotection gibt.


    Ich habe aber trotzdem sicherheitshalber alles außer Rex und Drachen im Stall und im Stall auch immer mindestens ein starkes Tier auf neutral stehen, einfach auch als Absicherung gegen Bugs und Abstürze. Denn man weiß nie: Man hat die Tore offen, fliegt vom Server, kommt nicht sofort wieder drauf, die Protection ist noch nicht aktiv, und ausgerechnet dann kommt ein Alpha vorbei.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.