LAN Server wird nicht mehr gefunden

  • Hi,


    ich habe vor Wochen schon für meine Kids und mich einen LAN Server auf meinem PC installiert (per steamcmd - Tool). Das funktionierte bis gestern abend tadellos. Seit heute morgen wird aber der Server nicht mehr gefunden. Selbstverständlich sind weiterhin alle nötigen Ports offen, Firewall entsprechend konfiguriert. Den Trick, der auf youtube zu sehen ist, das Tool "dedicated server" upzudaten, funktioniert nicht, weil ich das gar nicht installiert hatte.


    Kann mir jemand noch Tipps geben, was ich vielleicht übersehen habe oder sind dahingehend Probleme bekannt? Server und Spiel selbst sind aktuell, auch alle MODs.


    Ja, und ich bin auch bei steam angemeldet und das Spiel ist im online Status.


    In Steam unter Server wird der laufende Server unter LAN angezeigt. Wenn ich diesen hieraus Verbinden/Starten möchte erhalte ich eine Fehlermeldung "Unable to query...". Versuche ich diesen als Favorit zu speichern, bleibt dieser nur kurz in der Favoritenliste und verschwindet sofort wieder, während in der LAN Liste der Server ständig zu sehen ist (Latenz wechselt beim Aktualisieren zischen 4 und 40). Im Spiel taucht der Server weder unter dem Filter LAN noch Favoriten auf.


    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Habe inzischen ARK neu installiert, keine Änderung. Ebenso Fritz.Box neu gestartet, Ports neu frei geschaltet etc., Firewall abgeschaltet usw.. Da ich NICHTS verändert habe, kann ich mir dieses "Phänomen" nicht erklären.


    Vielen Dank


    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von realdoc23 () aus folgendem Grund: Fehler in der Orthografie

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.