Das große Sterben

  • Dinosterben kenn ich nur vom Server!! Und da wäre ich gern dabei gewesen... !!

    (bytheway: spiele hauptsächlich auch Off und auf Xbox)

    Dinos die wandern beobachte ich allerdings permament - bzw. sie sollen ja aus gutem Grund wandern... dann "sperre" ich sie auch in einen noch kleineren Raum.

    Experimentiere doch mal mit den Einstellungen/Stats für gezähmte Dinos !!!

  • naja, wenn ich sie in einen kleinen Raum Sperre, dann brauche ich sie nicht auf wandern stellen.


    Aber dann hast du auch das Problem, dass die aus den käfigen verschwinden, weil die Dinos vor den Strukturen geladen werden.

    Ich werde das einfach weiter im Auge behalten und versuchen heraus zu finden , woran es liegt.


    Erst dann kann man ME erst effektiv was dagegen machen.


    PS: Es geht um einen eigenen kleinen Server.


    Allerdings weiß ich aucnicht, was da mit den stats und Pino- Einstellungen meinst und was die mit dem Steuben zu tun haben sollen.

  • Du hast Anfangs gemeint, Du spielst off/Xbox - am Ende geht es um einen kleinen Server/PC, also was jetzt?!?


    edit: sorry... verwechselt!!

    Auf einem Server brauchst Du natürlich nicht mit den Werten der Dinos hantieren.

  • Also den Stein Bug kann ich bei mir ausschließen, da meine Steine in der Base nicht nachspawnen können. Bzw es ist auch noch nie einer nachgespawnt, außer ich habe den Dünger eingesetzt.

    Das mit dem Futter wäre dann eher evtl eine Möglichkeit. Aber dann muss es echt ein Bug sein, denn wie gesagt, kontrolliere ich immer, dass meine Dinos futter haben, sollten sie aus dem Futtertrogradius entlaufen. Aber selbst wenn ein Dino mehrere Stunden nichts frisst, sollte er doch eigentlich nicht in so kurzer Zeit sterben...? Die Futteranzeige geht ja relativ langsam runter, und da der Server ja Offline ist, läuft die Zeit auch nicht weiter, wenn ich off bin.

  • Also den Stein Bug kann ich bei mir ausschließen, da meine Steine in der Base nicht nachspawnen können. Bzw es ist auch noch nie einer nachgespawnt, außer ich habe den Dünger eingesetzt.

    das hast falsch verstanden , der stein spawnt nicht nach ... es geht um die stelle an der er mal gespawnt ist .... und der reihenfolge der berechnung ....


    wenn in der berechnung steht das der platz für ein gegenstand gebucht ist .... kann dort kein anderer erscheinen .. also wird der dino gelöscht .... erst danach wird berechnet ob der platz durch fundamente gespert ist und der stein erscheint nicht ....... dann is der dino aber schon lange gelöscht

    fachchinesisch übersetzer modo

  • das hast falsch verstanden , der stein spawnt nicht nach ... es geht um die stelle an der er mal gespawnt ist .... und der reihenfolge der berechnung ....


    wenn in der berechnung steht das der platz für ein gegenstand gebucht ist .... kann dort kein anderer erscheinen .. also wird der dino gelöscht .... erst danach wird berechnet ob der platz durch fundamente gespert ist und der stein erscheint nicht ....... dann is der dino aber schon lange gelöscht


    Das hast du sehr schön verständlich erklärt. Komisch nur, dass die Entwickler das Problem nicht hinbekommen. Das Problem müsste doch eigentlich bekannt sein.

  • Achso, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden.
    Hmh, naja dann wird es wohl keine andere Lösung für mein Problem geben, als meine Dinos einfach an Ort und Stelle zu lassen. Ärgerlich aber was soll :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.