Dinospawn (im Wasser) PvE6 arkform.de Server

  • Hallo,


    ich habe auf PvE 6 ein Problem oder Phänomen was mich langsam echt verzweifeln lässt.


    Unser Stamm hat eine Bucht mit abgesperrt und in der Bucht bin ich dabei eine Hafenanlage zu bauen. Das Problem ist in der Bucht spawnen nach wie vor alle möglichen Fische, Megalodons, Basilosaurus + Anhang und ab und zu auch mal ein Alpha Hai. So ist es bisher nicht wirklich möglich unsere Tiere im Hafen, an ihren vorgesehenen Stegen, abzustellen. Nun dachte ich mir ich pflastere die Bucht mit Foundations zu. Gesagt getan, alle 5 bis 10 Meter eine Foundation gesetzt. Ergebnis = 0 Die Fische spawnen nach wie vor, auch direkt über den Foundations.

    Im Zentrum der Bucht habe ich eine Aviary Kuppel, auch dort spawnen munter Fische.


    Jetzt würde mich interessieren was ich falsch mache. Wie kann ich den Spawn verhindern? Im übrigen haben wir bereits ein paar Haie innerhalb der Bucht auf wandern gesetzt um die Spawns wegzufuttern, nur sterben uns regelmäßig die Wächter weil einfach zuviel los ist.

    Ich würde mich über Ideen und Ratschläge freuen.


    Grüße

    Feini



  • Den neuen Structur+ Pillar schonmal ausprobiert, der mit dem letzten Mod Update rein kam (S+ Land Claimer)? Der Soll ja Pflanzen und Kreaturen spawn verhindern.

    cookie
    Wenn der Keks redet, haben die Krümel Pause.

  • Ja, haben letztes WE so einen Land Claimer gebaut (sieht man, gerade noch so, auf dem Unterwasserbild vor der Kuppel stehen) . Reichweite auf 100 Foundations gestellt damit wäre theoretisch die ganze Bucht abgedeckt, leider zeigt das keine Wirkung.

    Einmal editiert, zuletzt von Feinkoster () aus folgendem Grund: Aviary-Bild in Unterwasserbild geändert :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.