Verbindung verloren/ fehlgeschlagen und Ce Fehler

  • Also langsam geht es gehörig auf den Sender. Ich habe alle 30 Minuten entweder einen CE Fehler oder verliere die Verbindung. Nach einem halbstündigen Telefonat mit dem Support von sony habe ich nun erfahren, dass diese Fehler von Ark und deren Servern ausgehen sollen. Nun stellt sich mir die frage, wie kann man das dann bitte in einem Monat releasen wollen? Stabile Server und eine gute Programmierung sind das A und O. Es hapert hier leider an beidem. Mittlerweile darf ich meinen Wyvern zum 30ten mal innerhalb von 2 Wochen suchen. Klar es gibt dem Sender samt Empfänger, aber da der Sender nach jedem serverwechsel weg ist, ist das auf Dauer keine Alternative. Wird mal zeit, dass da schleunigst nachgebessert wird. Und was ist? Stattdessen werden irrelevante Bugs an dinos behoben oder gliches entfernt. Die Performance ist und bleibt zweitrangig. Ich kann so langsam Wildcard nicht mehr verstehen. Die letzten 4 Wochen hätte man bereits an den schwerwiegenden Problemen arbeiten müssen um das Spiel bis zum Release stabil zu bekommen. Aber lieber werden weitere dinos eingebaut und weiter ständig neue Fehler eingebaut die einem das spielen erschweren. Und kommt mir jetzt nicht mit Lösungsansätzen. Ich habe alle bereits versucht. Gegen den CE Fehler kann man noch regelmäßig die gespeicherten Daten löschen und neu laden. Aber die Trennungen vom Server sind serverseitig und das ist laut sony bereits seit Beginn des Early Access bekannt. Täglich tausende die es melden. Bei anderem games besteht dieses Problem der Ce Fehler bei mir nicht. Ist also eindeutig wer da nachbessern muss.


    MfG


    Ein verärgerten Fan und Überlebender

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.