Singlplayereinstellungen zurücksetzen geht nicht

  • Hab ein bisschen mit den singlplayereinstellungen gespielt und dabei auch mal ausversehen die game.ini/Gameusersettings.ini gelöscht diese wurde wieder neu generiert dich stimmen manche grundwerte jetzt nicht mehr das züchten von dinos ist auf 1 hat aber um spiel die schnelligkeit 55 wie ich es zuvor eingestellt hatte. Hab schon probiert die game.ini znd so zu löschen hat aber nichts gebracht.

  • Wenn du vorher kein Backup (Datensicherung) davon gemacht hast.... nein

  • Aber es müsste doch jemand originale zukommen lassen können, oder? - Also jemand von euch schickt einfach seine game.ini .... bei der user.ini weiß ich aber ned, ob das funktionieren würde hmm ...bin ich wohl schon zu lang nicht mehr auf PC mit Spielen unterwegs dafür :)

  • Hm theoretisch... wenn man den kompletten Savegameordner löscht... fängt man bei 0 an, so wars bei unseren Server, als es da mein Adminuserprofil und mehr zerballert hatte im LAN.

    oder mal die beiden .inis löschen, dann bei steam unter ark (rechts klick)>lokale Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen gehen, da müßte der neue laden.

  • Naja die game ini wird angezeigt und im spiel die Einstellungen sind auch auf standart aber das dino züchten geht trotzdem so schnell


    Als hätten sie es praktisch in einem update geändert haben sie ja aber nicht?

  • das steht aber in der normalerweise in der GameUserSettings.ini zumindest aufm server

  • Bevor du den Single startest, sind die Werte auch so eingestellt wie du die möchtest?

  • hm.. da bin ich echt überfragt... da kannst wirklich nur mal versuchen die game.ini zu löschen und über steam auf fehlerhafte dateien prüfen und dann vorm singlestart gucken und einstellen. Mal sehn, ob wer anderes noch eine Idee dazu hat. Ich selber spiel kaum im single noch.

  • Tipp, da wohl keine anderen Ideen mehr kommen dürften:


    • Spiel deinstallieren.
    • Registry Cleaner drüberlaufen lassen (oder dir die entsprechenden ARK Registry Dateien raussuchen und händisch löschen -->Dabei musst du aber höllisch aufpassen - die falsche Registry zu löschen, kann dir das System lahmlegen - daher als Laie, eher einen Registry Cleaner drüberlaufen lassen...vl. kann dir hierzu jemand einen Tipp geben...gibt gute Freeware auch die das macht)
    • Neu installieren


    -->Danach sollte es tatsächlich jungfräulich sein - wie es scheint, hat er irgendeine Info aus deiner game.ini in die Registry geschrieben.... so als Ferndiagnose halt - sonst wüsste ich nicht, warum das nach wie vor so eingestellt ist, wenn du tatsächlich sauber deinstalliert hast.


    Aber vl. kommt ja noch ein besserer Lösungsansatz ;)


    LG

    Wiese

  • hi


    --> Verlinke nicht gerne auf Wikipedia normalerweise, aber für diesen Zweck reicht es ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank


    -->Demnach lade dir einen Registry Cleaner runter - einfach in Google danach suchen...

    Spiel deinstallieren und den Cleaner starten....


    Da du hier wohl eher ein Laie bist, ists schwer zu sagen, ob es funktionieren wird... drück dir aber die Daumen ;)


    LG

    Wiese

  • Hab das gleiche problem. Gibt es einen Registry Cleaner wo du es erklären kannst wie ich die registry datein lösche?

  • Aaaaaalso alles ganz leicht. Man stellt in den Einstellungen ganz unten einfach Einzelspieler Einstellungen auf aus. Dann ist es ganz normal. Nachdem ich zweimal neuinstalliert habe und die registrys von Hand gelöscht habe hab ichs gecheckt.lol

    Könnte ausrasten wegen meiner Dummheit!!!assaultrifledashchainsaw

  • Ok geht bei mir auch danke an die ganze hilfe.Ich spiel dann mal wieder ne runde Arkgamer

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.