Eiern werden nicht gelegt nach ner langer abwesendheit

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage, welches mich zurzeit etwas beschäftigt. Habe die überall gesucht im Google sowie hier im Forum. Ich wüsste nicht nmach was ich genau suchen muss.


    Nun erzähl ich kurz. Ich habe eine eigene Server, auf dem läuft meine Ark Map, also The Island. Unten Links habe ich unsere Base gebaut mit ca 80 Dinos. Wenn ich nen Tagesmarsch mache nach oben Rechts vom Map oder einfach weit weg vom Base und wenn ich nach einigen Stunden oder Tagen wieder zum Basis zurückkehre. Sehe ich, KEINER hat je ein Ei gelegt sowie Fäkalien gelegt... Kann man das irgendwie machen das es trotzdem tut?


    Würde sehr gern wissen wie gross ist der abstand zwischen den Dino und dem Charakter? Sowie gibt es Einstellmöglichkeiten auf dem Server? Es ist ein Dedicated Server.

    Danke für Euer Hilfe,

    Gruss DoMo

  • Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    Die Dinos tun nur, was sie sollen, wenn man im Bereich ist.. nur wie weit/nah, das kann ich leider nicht sagen.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Wenn die Tiere nicht vom Spiel geladen sind, dann machen die auch nichts.


    Ständig die ganze Karte zu berechnen, alle ca. 20,000 Tiere immer in Bewegung zu halten, Ressourcen, Tode, Neuspawns, Eier etc. auf der ganzen Karte zu berechnen, schafft höchstens ein Server von der NASA.


    Es ist also ganz normal, dass keine Eier dort liegen, wenn du zurück kommst. Bleibst du aber eine Weile in der Base werden auch wieder Eier gelegt.

  • Die Eier despawnen nach einiger Zeit (despawn von gedroppten Dingen ist über Ini einstellbar).


    Und Ark hat eine sogenannte Stasis. D.h. Alles, was sich ausserhalb einer bestimmten Entfernung zum Spieler befindet, wird eingefroren. Erst wenn der Spieler in die Nähe kommt, "wachen" die dinos und strukturen auf und werden weiter berechnet. Einige Werte, wie Futterverbrauch, werden dann an die vergangene Zeit in der Stasis angepasst. Bei diesem Aufwachen können eben auch Eier spawnen, allerdings ist die Anzahl von Eiern in einem Gebiet begrenzt.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Oh danke für euer Antworten :)


    Nun kleine Frage, wie viel ist 1 beim Distanz? ich nehme schwer an das diese eine Breite eines Fundament entspricht?


    Gruss Domo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.