Dimetrodon zucht

  • Hey

    hab ein Problem es sind jetzt schon 3 von meinen dimetrodon Babys einfach so verreckt obwohl sie Futter dein hatten woran kann das liegen ?

    Danke

  • Beobachte mal den Hungerstand deiner Babys. Manchmal muss du sie Zwangsfüttern damit sie nicht verhungern. Mir geht das oftmals so bei meinen Eqqus

    ok danke ich probiers mal aus

  • Hey

    hab ein Problem es sind jetzt schon 3 von meinen dimetrodon Babys einfach so verreckt obwohl sie Futter dein hatten woran kann das liegen ?

    Danke

    Beobachte mal den Hungerstand deiner Babys. Manchmal muss du sie Zwangsfüttern damit sie nicht verhungern. Mir geht das oftmals so bei meinen Eqqus

    hey kenne das Problem auch

    War bei mein Ovis auch :/

    Gibt es vill noch mehr Tiere wo man besonders drauf achten muss ?

  • Bei meinen Fleischfressern habe ich damit absolut kein Problem. Das Problem kenne ich eigentlich nur von ziemlich vielen Pflanzenfressern.

    na toll also eigentlich dann bei allen aufpassen

  • Alter da schreibt man eine Nachricht und schon ist der nächste Tod kann doch nicht wahr sein ?

  • Alter da schreibt man eine Nachricht und schon ist der nächste Tod kann doch nicht wahr sein ?

    Wie gesagt bleib mal bei einem dabei und beobachte den Futterwert. Zur Not musst Zwangsfüttern. Hab schonmal ne halbe Nacht bei nem Eqqus Baby verbracht und bei 9% einmal kurz net aufgepasst und das Vieh geht mir drauf. Hab dann erstmal meinen Pad wieder aus dem Eck holen müssen weil er"zufällig" dahin gefallen ist.

  • Wie gesagt bleib mal bei einem dabei und beobachte den Futterwert. Zur Not musst Zwangsfüttern. Hab schonmal ne halbe Nacht bei nem Eqqus Baby verbracht und bei 9% einmal kurz net aufgepasst und das Vieh geht mir drauf. Hab dann erstmal meinen Pad wieder aus dem Eck holen müssen weil er"zufällig" dahin gefallen ist.

    Kann ich gut verstehen

    Musste meinen grade auch wieder holen irgendwie ist mein pad weggelaufen ?

  • Hast du noch viele Eier die du ausbrütet? Zur Not unterbricht die Brut doch und Pack die Eier erstmal in den Kühlschrank. Da verlieren se kein Leben und du kannst später weitermachen wenn du das Problem im Griff hast.

    Hab ich jetzt auch gemacht versuche morgen noch mal mein Glück aber dann einen nach dem anderen :)

  • Hallo,


    also ich selber hatte das Problem noch nicht, aber es ist bekannt. Tritt bei den Tieren auf die einen geringen Nahrungswert haben.

    Hauptsächlich ist es bei Pflanzenfresser der Fall. Ich fütter die Babys wenn ich züchte (z.B Ovis) am Anfang immer von Hand. Bis Sie einen gewissen Wert erreicht haben. Aber wie BloodRaven schon sagt, zur Not unterbreche die Zucht und warte auf den fix.


    Gruß :)

  • Bei meinen Fleischfressern habe ich damit absolut kein Problem. Das Problem kenne ich eigentlich nur von ziemlich vielen Pflanzenfressern.

    Ich verlor bei den Oviraptoren leider einige Babys, weil der Nahrungswert so niedrig war. Auch bei den Fleischfressern kann das passieren. :)


    Aber insgesamt sollte man das gesamte immer überwachen und zu Beginn regelmäßig force feeden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.