Beiträge von gariii_90

    Wir stehen derzeit beim Kill der Broodmother auf Gamma und fragen uns jetzt, wie wir am besten weitermachen. Wir sind zu zweit oder dritt und und aktuell equipt mit 12 Rexen (30k life ca 400%dmg). Yuty wollen wir uns noch n guten holen, wenn die Kentros mal schneller legen würden chinese Was wäre eurer Meinung nach der nächste Schritt und was wird benötigt um mit wenig Verlusten nach hause zu kommen? Achja, wir spielen auf einem offi auf ps4

    Das Leben der Rexe ist soweit ganz okay, +30k sollten es schon sein, allerdings ist der Melee-Wert doch recht niedrig und sollten gen 700 gehen. Was haben denn die Rexe für Sättel mit welchem Rüstungswert? Auf solchen Facts kommt es ja schließlich an.


    Einen Yuty braucht ihr nicht zwingend mit Kentro-Kibble zu tamen, da reicht Muttonfleisch vollkommen aus. Ich habe meinen 150er einfach damit gezähmt und gut ist :)


    Der nächste Schritt wäre erstmal die Gammas durchzumachen und zu schauen, inwieweit alles funktioniert und wie man das bewerkstelligt, ich persönlich würde den Affen bei allen Aktionen vorziehen, da dieser doch der einfachste unter allen Bosskämpfen ist.

    zum Thema Bosse ( Manticore SE. DLC) nicht Ragnarok


    Hat da einer ne Lösung wenn man nicht die wyvern Taktik fahren will?


    Mit Rexen geht es aufm Offi nur noch sehr schwer :/ eventuell hat einer ja Tricks :)

    Meinen allerersten Bosskampf habe ich gegen die Manticore tatsächlich gemacht und wir sind da mit 19 Rexe und einem Yuty rein, bei 3 oder 4 Reiter.


    Aber auch alleine würde das ganze ziemlich gut funktionieren, wenn man ständig die Rexe über die Befehlsgruppe koordiniert. Wichtig ist, dass die Rexe alle ziemlich auf einem Haufen sind, sodass die Manticore landen kann und sobald diese gelandet ist -> Attacke!


    Man muss hingegen vielleicht einen Kite-Rex auf Passiv haben, der ggf die Golems beglückwünscht, war bei uns allerdings nicht nötig.



    @ die anderen:


    vielen Dank für die schnellen Hinweise, würde doch gerne über die Herangehensweise mit den Rhinos erfahren. Habt ihr dann die auf einem Haufen und wartet, bis der Drache landet und ihr pfeift ihn dann auf Angriff? Zielt ihr dabei auf den Anlaufschaden oder was ist der eminente Vorteil gegenüber anderen Dinos?

    Hallihallo,


    ich will mal diesen alten Thread wieder raufholen und meine ersten Bossfight-Erfahrungen niederschreiben sowie zeitgleich mal nachfragen, wie es denn bei @Marco1992 lief.


    1. Brutmutter

    Ich hab mit meiner Allianz zu dritt die Brutmutter zuerst auf Gamma mit einem Schweinchen und 6 Rexen gemacht mit jeweils 30-33k Life und 650-750 Melee. Es war ein absurd einfaches Unterfangen!

    Als wir dann die Brutmutter auf Beta machten, sah die Welt schon ganz anders aus, denn wir haben 2 Rexe verloren und die überlebten waren auch gut am Ende. Dabei kam es auch drauf an, welcher Rex ganz vorne war und wer die Araneos abbekommen hat. Das ist eminent wichtig, denn es wird immer einen Dino geben, der die meisten Schäden fressen darf.

    Auf Alpha haben wir uns ehrlich gesagt noch nicht rangetraut und würden dies auch nur einmal aufgrund der Engramme machen wollen.


    2. Affen

    Auch da gingen wir ähnlich vor und begannen mit der einfachsten Stufe. Dabei hatten wir glaube 10 Rexe und einen Yuty mit dabei, die Stats der Rexe sind analog zur Brutmutter, denn die Rexe, die die Spinne überleben, überleben auch den Affen. Der Yuty steht mit knapp 3k Stamina und 14k Life aktuell darf, bei einem Asc 84er Sattel, währen die Rexe alle ~55er Sattel aufweisen.

    Beim Affen ist zu beachten, dass man ihn NIE an der Schlucht oder an der Treppe bekämpft. Wir haben das so gemacht, dass der Yuty vorging, den Affen aggro machte und ihn dann zum Startpunkt verfolgte - dort hat man ihn im ersten Kampf auch mit 1k HP Verlust niedergerungen.

    Bei Beta sah die Welt natürlich wieder gänzlich anders aus, gleiches Setup und ab Attacke. Dabei haben unsere Rexe allerdings satte 8-12k HP abgezogen bekommen, glücklicherweise haben alle überlebt :) Da hat man auch direkt gemerkt, dass der vorderste Rex am meisten abbekommt und OBACHT! Der Affe kann durch die Bisse der Rexe hochbuggen und gleitet dann an den Schwanz, wo wieder Platz ist.


    3. Drachen

    Ich habe dazu jetzt viele Videos gesehen, viele Leute befragt und jeder geht da anders vor. Wir haben nun vor, dass die Rexe als Tanks fungieren bei den Feuerangriffen und sobald dieser am Boden ist, wird er durch den Megaloceros "gebuggt" und alle andern nudeln den mit der Pumpgun und Crossbow die Munition um die Ohren.

    Der Drache zieht prozentual HP vom Dino ab, ich glaube es sind 25% und deshalb ist es wumpe, ob man 45k oder 10k HP an den Rexen hat, da zieht definitiv ALLEIN der Melee-Wert und deshalb sind viele Rexe dort bei knapp 1k Dmg und geringerem HP-Anteil.


    Speziell beim Drachen würde mich interessieren - wie geht ihr vor?

    Nicht schlecht.:thumbup:



    Aber warum immer so Maga-bauten?hmm

    Es sieht größer aus, als es ist und ich muss aufgrund der örtlichen Begebenheiten Sorgetragen können, dass meinen Tieren nichts passiert. Vor der Hütte laufen regelmäßig Alpha Raptoren, Ichthyornis, Troodons und solche herum und da wäre es doch fatal, wenn ich die einfach verfüttern lasse. Gelegentlich tigert da auch ein Rex herum und das ist mir gänzlich zu riskant. Am liebsten hätte ich auch alle Dinos und wichtige Utensilien draußen im Freien, sodass ich die nicht immer rein und rausmanövrieren muss ...


    Leider ist mir gestern beim Umziehen ein Maleur passiert ... ich hab einen Aufgang zum Untergeschoss versehentlich abgerissen und das war an der Strukturlimitseite ... Jetzt habe ich da n Loch und kann nicht mehr zubauen. Es wird ergo wieder eine Veränderung geben, beginnend an der Dachkonstruktion, dass ich da n paar Stufen tiefer gehe (womöglich bis zur Glaswand), das hilft hoffentlich dann ...

    Servus ihr Leids,


    in den vergangenen Tagen konnte ich glücklicherweise etwas weiterbauen und habe meine Hütte nun soweit äußerlich fertigstellen dürfen. Ich bin leider absolut mit der Dachkonstruktion unzufrieden aber ich kann es leider nicht mehr groß korrigieren, da ich hart am Strukturlimit beiße. An einigen Stellen ist nichts mehr platzierbar und das nervt ungemein.


    Wie in den vorigen Posts werde ich die kurzen Etappen erläutern, was geschah und wie ich mir das vorstellte und was letztlich daraus wurde.


    Die Kleinstarbeit:

    Wie man in den vorigen Bilder sehen konnte, war ich drum bemüht, dass es kein 0815-Kasten wird sondern eher ein Gebäude, welches mehrere lichtdurchlässige Bereiche hat und dass das auch entsprechend offener wirkt. Die Wände waren allesamt gesetzt, die Steintore hatten die Geländer in der Innenfassade und das Dach war zu 3/4 zugebaut. Zuerst war das auch simpel gehalten aber der Umbau sollte ja noch erfolgen. So kam ich von Steinwand zum Steindach immer meinem großen Ziel näher.


    Strukturlimit #1:

    Es kam, was kommen musste und jedem Häuslebauer extrem nervt - das Strukturlimit. Ich konnte weder ein Dach oben noch etwas im Innenraum setzen, es wurde alles zu groß und zu überdimensioniert. VERDAMMICHT! Also was tun? Alles abreißen und gänzlich was neues bauen? die Untergeschosse abreißen und nur eine Etage stehen lassen? Das nützt doch alles nichts, ich will das Ding jetzt fertig bauen und damit Basta!

    Aber wie? Im Endeffekt habe ich die Hütte um circa 6 Einheiten vorne gekürzt und betete, dass das nun passt und ich das Gebäude somit "Schließen" kann.


    Projekt Außenbau - fertig

    Glücklicherweise funktionierte alles so, dass die Wände und die Dächer so setzen konnte, dass das Gebäude nun abgeschlossen ist. Schnell noch paar Rampen davor und schon können die Dinos rein.

    Wie man hier sieht, war vorher die Hütte bis zu den Standfackeln mit Angler-Gel lang und es wurden einige Meter gekürzt, leider ... Dennoch finde ich die Sache gut gelungen, der linke Eingang führt zu den geplanten Schränken und Bücherregale, der äußerst rechte Eingang führt direkt zum Weg in die Untergeschosse und die beiden in der Mitte dienen den Weg in die heiligen Hallen.



    Hier sieht man nochmals aus der Ecke und der rechten Seite heraus, dass ich entsprechend bestrebt war, dass möglichst viel Licht in die Bude reinkommt.


    Das Pendant zur anderen Seite, wobei ich hier auf Metallgeländer statt auf Holzgeländer gesetzt habe. Die Seite zum Eisgebiet wird eher von Argentavis besucht als von der anderen. Deshalb habe ich hier auch auf die Glaselemente verzichtet.


    Das Innenleben - Brutstation

    Es gibt in meinen Augen leider nichts hässlicheres, als wenn die Klimaanlagen einfach auf dem Boden zu einer U-Form geparkt werden und die Eier dazwischen landen. Leider musste ich dies auch in meiner ersten Hütte so handhaben und ich regte mich regelmäßig darüber auf, dass dann Dinos in der Klimaanlage stecken blieben oder sich miteinander aufgrund der Enge in der U-Form verkeilten.

    Deshalb überlegte ich mir eine neue Taktik, bei dem ich freie auf die Eier und später die Babies zugreifen kann, ohne dass die Klimaanlagen im Weg stehen. Folglich hatte ich die Idee, über dem Steintor in der untersten Etage Metalldächer zu platzieren und diese mit Klimaanlagen vollzuklatschen.

    Die Metalldächer waren selbst in einer T-Form angesiedelt und ich erhoffte mir so etwas Platz auf dem Boden. So die Idee. Nachdem ich dann 15 Klimaanlagen platzierte, probierte ich die Funktion mit einem Terror Bird-Ei, einem Rex-Ei und einem Trike-Ei. Das Trike-Ei funktionierte einwandfrei aber dem Terror Bird-Ei war es wiederum schon zu kalt - MIST! Auch bei anderen Stellen wurde es nicht besser, es war zu kalt für die Eier.

    Nungut ... alles abreißen und eine neue Idee muss her. Die Dächer bei 3 Steinwänden hoch und einfach nur längs laufen lassen? Nääää ... Aber ich habe ja noch eine komplette Wand frei zur Verfügung, wieso mache ich denn da kein Muster mit den Dächern und platziere darauf die Klimaanlagen? Dann können die Eier vornedran je nach Größe und benötigte Temperaturen schmoren!

    Alla Hopp - mach ich's mo!


    Das ist das Endergebnis, ganz links kommen wahrscheinlich noch ein Schwung an Klimaanlagen sodass ich definitiv ausreichend für einen Giga habe, bei einem Rex klappte es beim Feldversuch! Und irgendwie finde ich das doch sehr stylisch und ist mal was anderes, als die immer nur stumpf auf dem Boden zu platzieren.


    to be continued ... mit den Bildern vom Innenleben (noch nicht fertig)

    Hallöchen!


    Lange habe ich kein Update mehr geposted, das liegt allerdings auch an der Tatsache, dass einige Farmtiere durch die bösen Machenschaften des Ark's getötet wurden (z.B. 2 Doedicurus, 1 Therizinosaurus, 1 Mammut, 1 Ankylosaurus, 1 Mosa [den ich am schmerzlichsten vermisse]), jedoch konnte ich ein wenig weiterbauen und freue mich mit diesem Update euch auf dem Laufenden zu halten.


    Die Heckansicht:

    Fliegt man durch die Karten von Ark, stellt man prinzipiell bei jeder Base das gleiche Muster fest, nämlich die Hütten sind alle viereckig, komplett aus Stein und ist eher dem Pragmatismus als der Optik geschuldet. Meine Grundidee ist hingegen die gleiche, sodass ich mich möglichst viel Platz innen habe, jedoch mit gewissen Elementen "heraussteche". So sieht dann meine Seite zum Meer aus.


    Was man hier nicht direkt sehen kann, ist, dass ich ab den Glaswänden schräge Dächer zum Oberdach benutzt habe. So wie ich im UG, was ich eines Tages dann als Brutstation nehmen will (schöne Aussicht sollen die Babies ja bekommen :) ), so werde ich die Seitenwände auch verkleiden, jedoch erst ab der 6. Steinwand, sodass das ein einheitliches Bild ergibt, jedoch zum Eisgebiet mit Metallgeländer. Die Steintore konnte ich mit Zaunfundamente (immer die Innenseite zum Snappen gewählt) platzieren und aktuell befinden sich da Holzgeländer im Torrahmen, welche mit zwei Reihen Glaswände (3. und 4. Höhe) abgerundet sind. Vom Bild aus gesehen links ist noch ein Dinotorrahmen gesetzt, der in Richtung Osten zeigt, damit ich immer sehen kann, ob da gleich n Drop runter kommt :glaskugel:


    Die weiteren Planungen:

    - Im nächsten Schritt, nebst dem immensen Farmen (pro Steinwandreihe benötige ich über 100 Steinwände), werde ich im Inneren mit dem Aufbau eines simplen "Eieraufsammelsystems" beschäftigen. Geplant ist, dass ich in einem Bereich die Pflanzenfresser und in einem die Fleischfresser platziere und diese nach der Höhe entsprechend etagenweise parken werde, sodass die eier immer im EG landen, ohne dass ich mich groß bewegen muss.

    - Ebenso ist der Aufbau eines Stegs mit Pairing/Breeding-Stationen für die Wasserdinos geplant, sodass ich die kleinen Dinos und die großen separat (aufgrund des Wanderns) und gleichzeitig züchten kann, ohne dass ich ständig pfeifen muss :)

    - Zudem, und da nehme ich gerne Ideen entgegen, will ich meine große Hütte noch verzieren, gewisse Elemente platzieren, sodass die Optik etwas heraussticht. Hättet ihr hierzu Ideen? Dazu will ich die Tage mal mehrere Gesamtbasebilder machen, damit ihr einen konkreten Plan habt, wie die Hütte aussieht.


    Ich hoffe, ihr seid mir wegen des späten Updates nicht böse aber all das alleine zu farmen, ist eine echte Herausforderung und das nebst dem privaten Leben zu bewerkstelligen auch nicht einfach. Trotzdem hoffe ich, dass euch das kleine aber feine Update gefällt und hinterlässt ruhig ein paar Ideen, Kommentare und Vorschläge, ich bin für etwas Input immer zu gebrauchen. hail


    Wie immer meine herzliche Einladung für alle Interessierten:

    PS4-Official-Server-TheIsland 389, 18 / 65 sind die Koordinaten, Spawn North 2 und PSN: gariii_90

    Also! Man kann aktuell nur mit dem Otter soweit ich weiß die Artefakte platzieren, jedoch auch nur eines. So habe ich das bis dato immer gehandhabt. Es soll wohl noch bei einem weiteren Tier gehen, aber da bin ich gänzlich überfragt ...


    Die anderen Schultermounts können wiederum keine Artefakte tragen, ala Dimorph, Äffchen, Microraptor, blablabla. Das habe ich bereits getestet. :)

    Bei mir ist es so, dass ich die zumeist mit dem Mosa kleinfuttere. Ich warte immer, bis die in der Treffer-Range sind und beiße dann zu. In 95% der Fälle hat das auch geklappt und konnte die vorher schon sehen, in deinem Falle würde ich dies nicht probieren :)


    Die Aale sind auch extrem mistig, jedoch bin ich froh, dass man mit dem Mosa die Tiere noch angreifen kann und ist nicht gänzlich paralysiert, beim Delfin kann man sich noch minimal weiterbewegen und somit der Range entfernen. Leider verfolgen die einen auch noch bis zur Oberfläche.


    Ich selbst spiele auch auf Island, eher im North2-Bereich und finde dort auch regelmäßig Basilo, so im 10 / 40 - 60er Coord-Bereich, wobei dort wenige Cnidaria und Aale zu finden sind. Viele Plesio tummeln sich dort auch rum und könnte durchaus für dich verlockend sein.

    Das Ankündigen des Events findet meist erst am Donnerstag Abend / Freitag früh wegen der Zeitumstellung auf Twitter und survivetheark.com statt. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch den Server Wipe diesmal kein Event generiert wurde, um zu sehen, wie der Wipe an sich läuft und wie überlastet die neuen Server sind (Bsp. PS4 - Ragnarok neue Server sind jetzt schon komplett zugepillart. Gerüchten zufolge hat ein Tribe die ganzen Highlands für sich in Anspruch genommen).


    Nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit müsste dann kommendes Wochenende wieder ein Event sein oder besser noch ein Breeding-event - Stand jetzt eher utopisch, da zur gleichen Zeit wohl der TLC2-Patch folgen soll, zumindest für die PCler

    Kommt darauf an wie gut dein mosa ist aber eigentlich würd ich für alpha mosas Tusoteuthis empfelen die sind einfach am srärksten.

    Ein Basilo ist auch nicht zu verachten.

    Vor allem da man sich da keine Sorgen um Quallen machen muss.

    danke für eure Antwort, allerdings habe ich derzeit weder black pearls noch einen tusoteuthis oder einen basilo (150er war vor meiner base - was fehlte? das kibble. yay.)

    Womit killt ihr denn Alpha Mosa und Squids? Bestenfalls mit HP und Melee-Stats


    Ich hätte nen high-level Mosa in meiner Hütte, der noch n paar levels zu vergeben hat und ich bin mir unsicher, ob ich den solo auf nen Alpha Mosa loslassen kann. :)


    Leider sind zwei Alphas vor meiner Hütte an den Deep Sea Loot Crates und die hätte ich gerne "beseitigt"

    cooles ding :thumbup:


    ...und aaaalter - hat der Ptera eine schöne Zeichnung! ... der ist ja ein Traum :)

    Danke, Ist aber n Tapejara :) Leider ist das die einzige Mutation an dem Vieh (plus einer mit pinkne statt schwarze Flügel)



    Ein kleiner bautipp. Wenn du einen pillar setzt, bekommst du daneben einen snappoint für eine foundation. So kannst du die pillar die durch die Decke gucken minimieren und evtl den Platz darunter nutzen da nicht alle 2m ein pillar steht.

    Ich baue ja trotzdem Ceilings auf dem oberen Snappoint des Pillars (quasi zwei Dächer übereinander) und kann somit die "Hubbels" minimieren. Das Setzen von Foundations finde ich persönlich schwierig, weil dadurch automatisch die Wände anders ausgerichtet werden und mitunter Lücken entstehen.


    Wieso die Dächer und Foundations nicht die gleiche Höhe haben ... tztztz, n Graus für jeden Perfektionisten und Indoorregenhasser. :D


    Die Gefahr besteht allerdings, dass dann unterhalb der Base mitunter was spawnen kann, und ich unten den Platz etwas vergeude. Vielleicht kann ich da aber paar Schränke und Zeugs aufstellen, mal schauen.


    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip, vielleicht setze ich da unten noch n paar Foundations nur um die Spawnpoints zu minimieren.

    Hallöle Popöle,


    dass ich mich hier mal mit einem "Bauprojekt" melde, hätte ich wahrlich nie gedacht und bin umso glücklicher, dass ich es nun tun darf.


    Kurz zu mir:

    Ich spiele auf dem Official PVE-Server PS4 auf der Karte The Island (Server 389) und habe mir natürlich eines der bescheidensten Plätze ausgesucht, um eine größere Garage meiner Dinos zu bauen.


    Die Ausgangslage:

    Mein Lagerplatz befindet sich ungefähr auf den Koordinaten 18 / 65 und wer sich da auskennt, der weiß, dass es ein hügeliger Platz ist.pardon Im Laufe des Releases habe ich nun einige Dinos sammeln können, einige Eltern haben Nachwuchs bekommen und meine kleine, bescheidene Hütte ist nun zu klein, um über 100 Dinos unterzukriegen.


    Das Vorhaben:

    Was nun? Naja, die Sache ist ja wohl klar - meiner einer muss sich vergrößern und den gegebenen Platz möglich optimal ausnutzen. Aber wie? Ich habe viele Möglichkeiten probiert, wie ich die Unebenheiten möglichst clever gelöst bekomme, viele Pillars und Ceilings hierfür geopfert aber es wollte einfach nicht so klappen, dass ich verschiedene Ebenen miteinander kombinieren kann und um - daher der Name Garage - mehrere Untergeschosse zum eigentlichen Erdgeschoss bauen kann.


    Der Durchbruch:

    Nach vielem Hin und Her fand ich doch eine Möglichkeit, wie ich bauen kann. Zunächst begann ich mit dem höchsten Punkt der Unebenheit und setzte da einen Pillar mit Ceiling an, ging sowohl in die Breite als auch in die Tiefe. Nachdem ich nun die Maße ~ 19 x 30 hatte, ging mir ein Lichtlein auf! :/thinkinghmm

    Wieso nutze ich den Rahmen nicht und baue unten an den Pillars einfach eine Reihe breit Ceilings rüber und schaue, ob ich bis zum Ende hin komme. Gesagt getan, setzte ich etappenweise einfach eine Reihe Ceilings und Pillars und als ich am anderen Ende ankam, manchmal doch sehr bodennah, hatte ich mein Untergeschoss! hailhail




    Die Fleißarbeit #1:

    Jetzt hatte ich die Idee und den Durchbruch geschafft, ich muss jetzt nur noch die unteren Bereiche füllen und kann dann alles miteinander verknüpfen. Nun war die Euphorie da, das Weekend-Event lockte das schnelle Farmen von Dächern und Pfeilern, ich kriege das bald gänzlich gefüllt! Nunja, dann spawnte oder wanderte ein 135er Bronto in mein Vorhaben und als ich gierig wurde und ich ihn tamen wollte, hat er die Hälfte wieder zerstört und die Pillars ohne direkten Ceiling-Bezug despawnten nach 12 Stunden. Immerhin hatte ich nun einen High-Level Bronto lolpillepalle und durfte im Anschluss viele Pfeiler neusetzen.


    Die Fleißarbeit #2:

    "Ach Mensch, das sieht doch ill aus, wenn dann überall die Knubbel der Pfeiler aus den Dächern schauen ...." - Ich hasse mein perfektionistisches Ich. Was tut man aber nicht alles für sein Ego ... also beginnt nun die nächste Fleißarbeit, nachdem ich einmal rundum alles gesetzt habe - das Verschönern und zum großen Teil wieder abreißen der vorigen Arbeit. (wer hierfür einen effizienteren Weg hat - gerne :)) Also Attacke! Nun habe ich viele viele Strohdächer durch Steindächer ersetzt, durch das Greifen der unteren Dachelemente kann ich viele Pfeiler wieder abreißen und die dazugewonnene Fläche nutzen. Gleichzeitig bereite ich schon die Wege für in die unteren Etagen vor, sodass ich vom Erdgeschoss aus einmal in den 1.UG und einmal direkt in den 2.UG gehen kann.


    Ich habe die Bilder gedreht, allerdings werden die nicht korrekt angezeigt - sorry!


    Das Herumdoktorn:

    Viele Steindächer sind nun gesetzt und gerade bin ich dabei die Pfeiler zu zerstören und die schrägen Steindächer bündig an die Außenwand zu setzen, wobei mir (wie es hätte nicht besser kommen können) beim letzten Pfeiler einige oberen Dächer vom Erdgeschoss zerschossen hat und ich leider nun mit Pillar und allem wieder herumdoktorn darf, wie ich das passend mache.


    To be continued mit Updates und neuen Bildern ... stick Leider wird das etwas dauern, da ich kaum Zeit wegen Arbeit und Studium nebenbei habe, um mich mehr darauf zu konzentrieren.


    Natürlich freue ich mich sehr über Tipps und Tricks der erfahrenen Häuslebauer und bin für kreative Ideen offen. Wer sich das mal live anschauen möchte, der ist herzlich eingeladen!


    PS4-Official-Server-TheIsland 389, 18 / 65 sind die Koordinaten, Spawn North 2 und PSN: gariii_90

    So, es hat mit dem Pfeifen leider nicht geklappt aber mit dem Wyvern hat es funktioniert. Der steckte wirklich über die Sperre aber beim Mounten ging der einwandfrei wieder unter die Grenze.


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Hoffentlich konnten wir dadurch etwas weiterhelfen :)

    Am besten nimmst du ein anderes flugtier, fliegst hoch, und pfeifst ihn auf folgen. Das ist so ziemlich die einzige Lösung, oder du findest einen der dich mit seinem Vogel in den Krallen dort hoch bringt. Setzt natürlich das Vertrauen voraus, dass du nicht fallen gelassen wirst. Aber auf Öffis kenne ich mich nicht aus, spiele lieber privat, bei uns wird jedem geholfen.

    Das ist es ja, das habe ich gemacht und es konnte einfach nicht mehr von der obersten Grenze aus runterfliegen, nur mit der mit. Quasi so, als ob er keine y-Achse fliegen konnte, nur die x-Achse entlang.



    Oder nen grapling hacken (vom greif aus) und dan Mit ner Peitsche Peitschen dan landen die auch

    Klingt nach einer guten Idee. Vielleicht löst das den Bug. Ich werde aber später mal mit einem Bekannten seinem Wyv hochfliegen und ich versuch den Argy dann zum Reiten zu bringen.

    Hallöchen allesamt,


    bezugnehmende auf den Thread von vor 2 Jahren, ist mir gerade das gleiche passiert, allerdings erwarte ich kein Update oder ähnliches.

    Argentavis am Himmel verbuggt


    Ich spiele auf einem Official PVE Server, PS4 und aufgrund dessen, dass ich keine Bestätigungsmail seitens survivetheark bekomme, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch.


    Bei einer Kombination aus Purlovia, Daedon und Yuty-Angriff starb ich und mein Argentavis flog hoch in den Himmel und steckt seitdem an der oberen begrenzung fest und will mit allen Mitteln nicht mehr runter :(


    Habt ihr eine Idee? Habt ihr das schonmal erlebt?

    Leider nein, sonst würde der Pillar grün aufleuchten aber sich nicht bebauen lassen. Der wird hingegen rot angezeigt mit dem Hinweis, dass da ein Bauen nicht möglich sei.


    Außerdem wäre es mir neu, wenn es da einen Drop geben würde, komplett ringsum des Berges.



    Als kurzer, sehr vereinfachter Anhang mal beigefügt wir ich das meine.

    Moinsen,


    ich habe gestern versucht am Berg auf Island ( ~35 / 58) eine kleine Berghütte zu bauen. Doch ich konnte ringsum auf dem Berg nichts bauen, überall kam die Meldung, dass da ein Platzieren nicht möglich sei. Ich habe es sowohl mit Pillars als auf mit Foundations probiert.


    Erst etwas tiefer gen Tal konnte ich bauen, so als ob ein Kreisschnitt gemacht wurde und man dort nirgends bauen konnte.


    PVE Official PS4


    Ist das mit einem der Patchnotes so verändert worden, dass ressourcenreiche Gegenden nicht mehr bebaut werden können? Ich habe nirgends Pillar oder Strukturen gesehen und bin deshalb etwas verwundert. (finde ich aber auch gut so, dass das so gemacht wurde, wenn es mit einem Patch zusammen hängt)


    Vielen Dank für das Update :)

    Hallöchen Popöchens,


    also ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Bauen von Gebäuden durch Stein- und Behemothtoren. Ersteres nutze ich gerade für ein kleines Zuchthäuschen und wollte die Reihe um Steintore setzen und in einigen ein Tor einbauen und in einigen nun Metallgeländer.


    Obwohl die Geländer grün leuchten, funktionieren diese nicht. Sei es, dass ich die drehe, auf Zaunfundamente platziere oder sonst wie im Kreis springe, da tut sich nichts. Bei einem hat es geklappt, auf einer Seite (der linken) und nicht auf beiden (HÄ?!?!?!?!)


    Die Steintore sind auf inneren Kante der Steinfundamente gesetzt, das entsprechende Zaunfundament für das erste Tor leuchtete blau-grünlich für innen. Davor ist erstmal nichts gesetzt aber auch wenn da ein weiteres Bodenteil (Steinfundament) stehen würde, würde es nicht funktionieren - habe es getestet. dash


    Auf SE funktionierte das wiederum vollkommen problemlos, die snappten einfach in den Gate rein aber da weiß ich leider nicht mehr, wie der Snappoint des Zaunfundaments war, müsste ich prüfen.


    Hattet ihr denn auch mal so ein Problem und wenn ja, wie habt ihr dies lösen können? Bitte beachtet, dass ich auf nem Offi spiele, gerade mit nichts außer meiner Waschlappenunterhose angefangen habe. Dazu noch liebe Grüße an die drei Steingolems vor meiner Base auf SE, die fast alles niedergemacht haben.:cursing:<3


    Über Erfahrungsberichte und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.


    PS: ich hab euch lieb :)

    nette Idee aber ich finde, dass es doof umgesetzt wurde. Allein, dass es wieder kein ×2 ist, für die Neulinge auf den official Server (hier), hat da gar keine Chance zu überleben.


    Ich zb hab dank eines schwarms Arthros und megalos meine ganzen Dinos verloren und kann quasi wieder bei 0 anfangen.


    Diesen Mehrwert der Drops konnte ich auch nicht spüren, außer dass ich nun im Besitz einer neuen Frisur und einem Rex bionicskin.


    Naja am Wochenende kann ich wieder anfangen Dinos zu zähmen ...

    Nun das mag da stehen und mag auch sein. Will auch nicht streiten, aber wir haben am Obsidian Mounten, der gleich rechts neben dem Vulkan eine kleine Farmbase und wir bauen da mit dem Dödi ab. Mit dem Anky kriegst nicht annähernd das raus, was wir da mit dem Dödi farmen. Ziehen den auch immer nur hinterher um das Metall noch mitzunehmen.


    Auf SE hingegegen kriegt man mit dem nur Steine raus. Da braucht man den Anky.


    PC, Offi

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bei Gamepedia muss ich das wohl beim Überfliegen übersehen haben, dann hätte sich das wohl geklärt.


    Ich hatte meinen Doedi damals immer bei 35/68 round about eingesetzt und konnte dort sehr gut Obsidian farmen. In der Tat ist in dieser Hinsicht das Murmeltierchen besser als das Stachelschwein und den netten Nebeneffekt, dass da auch noch Metall bei rauskommt, nimmt man gerne mit. :)

    Hallöchen,


    ich bin etwas verwirrt: konnte der Doedicurus nicht Obsidian relativ gut farmen? Bis kurz vorm Release im August konnte ich noch problemlos Obsidian farmen, den Ankylo daneben geparkt und dorthin konnte ich das gefarmte Metall umleiten.


    Jetzt spiele ich auf SE auf dem Offi-Server und bin etwas geschockt, dass das nicht mehr funktioniert. War das ein Bug oder wurde das in den Patches irgendwo kurzerhand abgestellt und ich hab's übersehen? :/

    Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber für mich hört sich das sehr surreal an


    Das neue Anti-Duping-System bedeutet, dass ich vor dem Hochladen die ganzen Gegenstände eine halbe Stunde im Inventar haben muss, bis man die Sachen übern Beacon, Transmitter oder Obelisken hochladen kann?


    Also will ich 4k Ingots hochladen, hab im besten Falle alles im Inventar und Platz am Obelisken und bleib da 'ne halbe Stunde stehen, lese derweil n Buch und trink n Tee, bis ich dann einen Bruchteil davon hochladen kann? In der Zwischenzeit kommen irgendwelche Duper und dupen im besten Falle noch derweil irgendwelche andere Tiere und Sättel?