da ik immer mal wieder mitbekomme wie leute sich wundern , wie man mit einem vermeintlich schwachen dino einen starken gegener plat macht , wollt ik mal ne samlung machen wie was wo man einen dino richtig im kampf einsetzt.
püpte ( glasskanone / papier-flieger)
hier gibt es 2 wege
1 der starke einzel gegener (a-rex, bronto)
im sturtz flug auf den gegener drauf (mit vollgas ) todes rolle zünden und gleich nach einschlag steil nach oben ziehen. wichtig ist dabei die ausdauer immer im auge zu haben und ein sicheren landeplatz in der nähe.
2 das rudel (wölfe , allos ) oder kleine gegener (a-carno/raptor)
hier agieren wir wie ein torpedo bomber , flacher anflug (mit max speed) todes rolle zünden und ab nach oben , wichtig hierbei nicht direckt auf den gegener draufhalten sonder ihn nur streifen (seitlich oder kurz drüber) , somit verhindern wir das festbugen im gegener, was schnell tötlich ausgehen kann
was machen wir wenn mal was schief geht ?
a/ solltet ihr euch dochmal im gegener verbugen , so kann man sich befreien indem man immer wieder die todesrolle zündet und betet.
b/ solltet ihr noch nicht so geübt sein , solltet ihr euren flieger versichern .
das sieht so aus , das ihr mit 2 fliegern arbeitet , beide auf passiv , der anker und der kampf flieger
schritt 1 : ihr setzt euch auf den anker und gebt dem kämpfer den befehl diesem zu folgen,
2: absitzen und dem anker den befehl geben euch zu folgen
3: auf den kämpfer rauf und ab zum feind ,
4 : wenn ihr über dem schlachtfeld seit , in ausreichender höhe , gebt den befehl alle stoppen ....
der anker wird nun dort oben stehen bleiben , der kämpfer ignoriert den befehl da ihr auf ihm sitzt
5: der notfall trit ein (ausdauer alle oder ihr sattelt ab ) sollte eure ausdauer zuende gegangen sein und der püpte setzt sich vor den gegener , bereit verspachtelt zu werden , springt ab und werft euch gegen den feind , der püpte wird nun zum anker fliegen (brauch ungeritten keine ausdauer) und ist somit ausser gefahr , da ihr im gegensatz zu eurem dino wiedergeboren werdet , ist das leben eures tieres wichtiger.
der greif hat einen spezial angriff der sich nicht jedem gleich erschliest .....
ihr habt sicher mitbekommen das er , wenn er in den sturzflug ( mit max speed) geht, unglaublich beschleunigt.....
wenn ihr nun kurz vor dem ziel angreift, macht er 10x mehr schaden ( ja 10x mehr ).
da das ganze ziemlich triki ist solltet ihr euch anfangs nur mit dem einfachen sturzflug beschäftigen, später versucht eine L flugbahn , der vorteil ist das er auch nach dem angriff noch sehr schnell ist und sich aus der gefahren-zone verziehen kann . das ganze klapt nicht nur bei boden tieren sonder auch im luftkampf , wengleich das noch mal schwerer ist alles richtig zu timen .
das macht ihn zu einen 1a drachen jäger .... erst mittels köder tieren den drachen von der gruppe/schlucht wech locken (köder von weit oben in die agro range des drachen werfen )
dann sturz angriff (L) , und land gewinnen , dabei an anderen opfer entlang fliegen sodas ihr die agro wieder kurtz verliehrt , um höhe zu gewinnen und weitere angriffe zu starten oder ausdauer aufzutanken ........
boden kampf
ein trick beim bodenkampf is es das gelände zu nutzen im zusammen spiel mit einer größeren angriffs reichweite....so gelingen euch kämpfe die sonst tötlich sind .
hierbei sollte man in der berg ab position kämpfen , dabei reichen schon 20-30% neigung ....
durch den rückstoß der angriffe wird der gegener ziemlich weit zurück versetzt und ihr könnt auch mit langsameren angriffen , euch den gegener vom leibe halten , sollte er (gerne bei a-raptoren ) es dochmal schaffen in reichweite zu kommen , macht einfach ein paar schritte zurück . der rest ist eine frage der zeit , bis eure gegener hinüber ist oder weitere angreifer hinzu kommen
sollte lezteres der fall sein , seht zu das ihr in eine position kommt das sie alle von bergab her angreifen.... so ist es möglich ein ganzes rudel allos in zaum zu halten....