Ich weiß nicht, was ich nach dieser Nachricht als Linkin Park Fan sagen soll...
Die Welt verlor einen der besten Sänger und eine der besten und einzigartigsten Stimmen der Welt.
Ruhe in Frieden!
Chester Bennington beim Hurricane: „Einer der besten Auftritte“
https://www.kreiszeitung.de/ev…en-auftritte-8505468.html
und auch zugleich die Quelle des darauffolgenden Bildes:
Erinnerung an Linkin Park Sänger: Chester Bennington beim Hurricane
https://www.kreiszeitung.de/ev…ane-festival-8504944.html
Folgender Text stammt aus dem oben genannten Link:
"Anmerkung der Redaktion
Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existentiellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer: 0800-1110111. Hilfe bietet auch der Krisendienst Psychiatrie für München und Oberbayern unter 0180-6553000.Weitere Infos finden Sie auf der Webseite www.krisendienst-psychiatrie.de/. "
Leider sieht man, dass die Gesellschaft immer noch viel zu wenig tut, um solche Dramen zu verhindern. Ein Anfang wäre es Menschen mit Depressionen/Problemen nicht zu verstoßen oder als unnormal zu bezeichnen, sondern auf sie zu zugehen und ein offenes Ohr zu haben. Klar, nicht bei jeder wildfremden Person, es fängt aber im Familien- und Freundeskreis an, dass man da auf jeden Fall klar macht, hey wenn jemand (psychische) Probleme hat, wir können darüber reden, ich habe ein offenes Ohr, ich helfe euch und stehe hinter euch. Wahre Freunde erkennt man in der Not. Dies gilt nicht nur für die Helfer, sonder auch für die erkrankten: Bitte sucht euch jemanden, dem ihr euch anvertrauen könnt. Fresst nicht alles in euch hinein, bis ihr keinen anderen Ausweg außer den Tod seht.
Manchen kann man aber nicht helfen, weil sie sich selber nicht helfen lassen wollen. Dessen bin ich mir auch bewusst. Aber ein Anfang wäre es.