Strukturenpunkte

  • hi


    Also das wäre mir so neu ... Er muss eine Textur laden... ob da nun Punkte oder Striche, oder sonst was abgebildet sind sollte egal sein (Es werden "Pixel" geladen...um hier einen Vorteil zu haben, müssten es Vektorgrafiken sein)


    Ein Behemoth zb verbraucht "weniger" Performance, da es nur "eine große Struktur" ist... Wände in der selben Höhe wären zig Strukturen.


    Auch hab ich mal gehört, dass bei Metall schwarz anmalen sinnvoll wäre (Damit die "Struktur" nur noch schwarz ist und fast keine Details gerendert werden müssten)- kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen...versucht ja - spührbaren Unterschied hätten wir allerdings nicht ausgemacht. (Allerdings ist das ja ohnehin rein subjektiv :) )


    Daher: Große Basemauern: machen wir meist mit Behemoth Toren (ist allerdings Geschmackssache) ... damit könnt ihr Strukturen sparen, was das Strukturenlimit betrifft und auch Performancemäßig einen kleinen Sprung machen....

    An der Base selbst denke ich, dass man nicht wirklich entgegen wirken kann... zumindest nicht derart, dass es einen spührbaren Sprung bewirkt... je weniger Strukturen, desto Performancefreundlicher ...das ist klar... aber nur wegen dem "Baustoff" eine derartige Steigerung zu erreichen schließe ich fast aus (ausserdem will man ja so bauen, wie es einem am besten gefällt ;-))


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.