Ark Server startet nicht -> Speicherzugriffsfehler

  • Hallo,


    für micht privat habe ich mir einen localen Server mit Ubuntu Server 16.04 installiert und eingerichtet. Auf diesem lief auf bis zuletzt der Ark-Server (nur für das locale Netzwerk nicht öffentlich). Leider startet dieser nicht mehr richtig.


    Installiert habe ich den Server nach diesem Tutorial hier aus dem Forum. Hat Anfangs auch super funktioniert. Wollte letztens mal wieder Ark zocken musste dann aber leider feststellen das mein Ark-Server down ist. Er lässt sich auch nicht mehr richtig starten.

    Ich kann ihn zwar mit "arkmanager start" starten, aber er wird im Spiel nicht angezeigt.


    Mit arkmanager status bekomme ich folgenden status nach dem starten:

    Code
    Running command 'status' for instance 'main'
     Server running:   Yes
     Server PID:   3849
     Server listening:   No
     Server build ID:   1996600

    Nach ca. 40 Min bekomme ich dann folgenden status:

    Code
    Running command 'status' for instance 'main'
     Server running:   No
     Server listening:   No
     Server build ID:   1996600

    Und folgendes steht in dem log files:

    arkserver.log:

    Code
    2017-07-30 11:51:08: [main] 2017-07-30 11:51:08: start
    2017-07-30 11:51:08: [main] 2017-07-30 11:51:08: Running /home/steam/ARK/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheCenter\?RCONEnabled=True\?RCONPort=32330\?SessionName=Udos\ Albion\?Port=7777\?QueryPort=27015\?ServerPassword\?ServerAdminPassword=****\?MaxPlayers=10\?AllowCaveBuildingPvE=True\?bDisableStructureDecayPvE=True\?ServerCrosshair=True\?serverPVE=True\?ShowMapPlayerLocation=True\?listen
    2017-07-30 11:51:08: [main] 2017-07-30 11:51:08: Server PID: 6223
    2017-07-30 11:51:11: [main] [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    2017-07-30 11:51:12: [main] Setting breakpad minidump AppID = 346110
    2017-07-30 12:36:25: [main] Signal 11 caught.
    2017-07-30 12:36:32: [main] /usr/local/bin/arkmanager: Zeile 1028:  6223 Speicherzugriffsfehler  (Speicherabzug geschrieben) "$arkserverroot/$arkserverexec" "$arkserveropts" "${arkextraopts[@]}"
    2017-07-30 12:36:32: [main] 2017-07-30 12:36:32: Bad PID ''; expected '6223'
    2017-07-30 12:36:32: [main] 2017-07-30 12:36:32: exited with status 0

    arkmanager.log:

    Code
    2017-07-30 11:51:08: [main] The server is starting...
    2017-07-30 11:51:08: [main] The server is now running, and should be up within 10 minutes


    Meine arkmanager.cfg

    Meine main.cfg


    Hoffe ihr könnt mir helfen meinen Ark-Server wieder zum laufen zu bekommen.


    MFG

    Nyral

  • Keiner eine Idee warum der Server nicht mehr richtig startet. Kann bei Google leider auch nichts zu diesem Fehler finden.

  • Hi,


    es kann auch bei Servern sein, dass Dateien defekt sind.


    Starte mal eine Überprüfung der Daten mit "arkmanager update --validate".

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für den Tipp.


    Es schein so als ob alle Dateien des Server i.O sind.


    Und arkmanager status ergibt nach dem starten leider immer noch:

    Code
    Running command 'status' for instance 'main'
     Server running:   Yes
     Server PID:   26229
     Server listening:   No
     Server build ID:   2001746
  • Hi,


    das erste Problem ist aber schon gelöst; der Server läuft wenigstens schon mal und schmiert nicht mehr ab.


    Meiner Meinung nach geht ein rein lokaler Modus mit ARK nicht (mehr?).

    Auch wenn du nur im LAN spielen willst, muss eine Internet-Verbindung bestehen.

    Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein (daher die Meldung "Server listening: No").

    Bitte kontrolliere ob die Ports richtig konfiguriert und im Router freigegeben sind.

    Auch kann es nötig sein, einen Dyn-DNS-Dienst zu haben, damit der Server von außen erreichbar ist.

    Schau mal ob du den Server im Steam-Client siehst;

    Steam -> Anzeige -> Server -> a) LAN, b) Favoriten (versuchen hinzuzufügen)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,


    das Problem hat sich erledigt. Das Problem das der Server nicht richtig gestartet ist, lag an einem corrupted Save File.

    Damit der Server wieder richtig startet und auch gelistet wird habe ich zum test den Ordner SavedArks mal umbennant und der Server wieder gestatet. Mit dem neu erstelten Savefiles läuft er jetzt.


    Aber trotzdem danke für den Lösungsvorschlag.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.