Steinwasserrohre / Missbrauch

• Hallo liebe Ark Community.

Leider finde ich immer wieder posts von Mitarklern, die von anderen (bisher hauptsächlich Franzosen und Engländer) mit Steinwasserrohren zu gebaut wurden. Sie können weder ihre Dinos wirklich bewegen noch kommen sie an Schränke. Nun haben sich auch die ersten bei uns auf dem offiziellen Server ein gefunden. Bisher haben wir solche Störenfriede vom Server vertrieben. Dank dem offlineschutz ist das nun nicht mehr möglich. Diese Tribes sind sehr schlau. Sie nutzen 2 Accounts. Mit einem bauen sie einen zu und mit de anderen haben sie einen anderen Tribe um so den offlineschutz an den Rohren zu behalten. Die Rohre werden dabei mit den x Stücken quer über die gesamte Base und auch durch Gebäude verlegt. Dann werden senkrechte Rohre daran platziert um die Wege zu versperren. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Rohre nicht als Struktur per se gelten. Sie lassen sich ohne Probleme durch fremde Strukturen bauen. Das muss schleunigst gefixt werden.Am einfachsten wäre es, einfach den clip und die HP zu entfernen fürs erste. Ganze tribes mit mehreren Stunden Spielzeit wurden so schon um alle dinos gebracht. Zudem verlangen die Leute teilweise dinos oder echtgeld im Austausch für das entfernen der Rohre. Klar kann man es aussitzen bis man die Rohre selbst entfernen kann. Aber wenn man Pech hat, verliert man davor einige dinos weil sie verhungert sind. Da merkt man mal, dass manch den sinn von pve nicht verstanden haben.

• Hallo liebe Ark Community.

Leider finde ich immer wieder posts von Mitarklern, die von anderen (bisher hauptsächlich Franzosen und Engländer) mit Steinwasserrohren zu gebaut wurden. Sie können weder ihre Dinos wirklich bewegen noch kommen sie an Schränke. Nun haben sich auch die ersten bei uns auf dem offiziellen Server ein gefunden. Bisher haben wir solche Störenfriede vom Server vertrieben. Dank dem offlineschutz ist das nun nicht mehr möglich. Diese Tribes sind sehr schlau. Sie nutzen 2 Accounts. Mit einem bauen sie einen zu und mit de anderen haben sie einen anderen Tribe um so den offlineschutz an den Rohren zu behalten. Die Rohre werden dabei mit den x Stücken quer über die gesamte Base und auch durch Gebäude verlegt. Dann werden senkrechte Rohre daran platziert um die Wege zu versperren. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Rohre nicht als Struktur per se gelten. Sie lassen sich ohne Probleme durch fremde Strukturen bauen. Das muss schleunigst gefixt werden.Am einfachsten wäre es, einfach den clip und die HP zu entfernen fürs erste. Ganze tribes mit mehreren Stunden Spielzeit wurden so schon um alle dinos gebracht. Zudem verlangen die Leute teilweise dinos oder echtgeld im Austausch für das entfernen der Rohre. Klar kann man es aussitzen bis man die Rohre selbst entfernen kann. Aber wenn man Pech hat, verliert man davor einige dinos weil sie verhungert sind. Da merkt man mal, dass manch den sinn von pve nicht verstanden haben.

An eurer Stelle würde ich diese Aktionen und die dazugehörigen Spieler ganz schnell bei Wildcard über das offizielle Forum als "Abuse" reporten. Dinos über Echtgeld wieder freizukaufen fällt unter Erpressung! Sowas hat in einem Spiel definitiv nicht zu suchen. Reicht Beschwerde bei WC und dass mehrfach! Je genauer und detaillierte eure Angaben sind umso besser. Solche Spieler landen dann, bei Erfolg, auf einer globalen Bannliste.

• Am besten auch gleich die Gamertags auf der PS4 melden. Mircosoft reagiert bei solchen Beschwerden immer recht schnell und bannt die Spieler für eine gewisse Zeit, hoffe, dass es bei Sony auch so ist.

• Wasserrohre sind doch ohnen Hitbox.

nicht ganz , hattes es schon einige male das die leitungen probleme gemacht haben, so kommte ik nicht absteigen mit einer leitung über mir (wurde immer in den dino gedrückt), hatte keinen zugriff mehr auf das beet wo gemau mittig die leitung durch ging usw....

fachchinesisch übersetzer modo

• An eurer Stelle würde ich diese Aktionen und die dazugehörigen Spieler ganz schnell bei Wildcard über das offizielle Forum als "Abuse" reporten. Dinos über Echtgeld wieder freizukaufen fällt unter Erpressung! Sowas hat in einem Spiel definitiv nicht zu suchen. Reicht Beschwerde bei WC und dass mehrfach! Je genauer und detaillierte eure Angaben sind umso besser. Solche Spieler landen dann, bei Erfolg, auf einer globalen Bannliste.

Und Screenshots dazu unbedingt machen. Noch besser wäre sogar ein Video. Meine gelesen zu haben, das die nur noch mit Video-Beweisen eingreifen. Wollte ich nur anmerken popcorn

• Und was ihr "gefinkelt" versuchen könnt... Ne große Allianz bilden und versuchen einen davon soweit zu provozieren, dass er einen Krieg zustimmt... Bedarf absprache unter den anderen natürlich und Glück, dass sich der provozieren lässt...

bzw. ... Feuer mit Feuer bekämpfen...macht einfach das selbe bei ihnen

• Und was ihr "gefinkelt" versuchen könnt... Ne große Allianz bilden und versuchen einen davon soweit zu provozieren, dass er einen Krieg zustimmt... Bedarf absprache unter den anderen natürlich und Glück, dass sich der provozieren lässt...

bzw. ... Feuer mit Feuer bekämpfen...macht einfach das selbe bei ihnen

Würde ich nicht machen, Wiese. Damit lässt man sich nur auf deren Niveau herab und dass muss nicht wirklich sein. Beweise sammeln, an WC reporten und hoffen, dass WC reagiert und etwas unternimmt. :)

• Würde ich nicht machen, Wiese. Damit lässt man sich nur auf deren Niveau herab und dass muss nicht wirklich sein. Beweise sammeln, an WC reporten und hoffen, dass WC reagiert und etwas unternimmt. :)

Simmt schon - Auf jeden Fall vorher so versuchen (der Satz hat bei meinem Post vl. gefehlt...dachte das wäre klar :) ).... aber wenn das unbeantwortet bleibt für eine Zeit.... ganz ehrlich ....solche Leute kennen und können einfach nicht anders.... einfach damit durchkommen sollte man sie dann auch nicht lassen... und ein "Krieg" ist ja noch dazu ein legitimes Spielelement...auch in PVE ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.