Brutmutter leicht

• Hey,

ich wollte mich ein erstes mal an einen Bosskampf wagen und wollte euch fragen wieviele Rexe mit welchen stats man da ungefähr braucht. Wie schwer ist es die Brutmutter auf leicht zu besiegen da sie schon ab level 30 ist? Ich habe selbst noch nie einen Bosskampf gemacht.

• Ich kann dir hier nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen, und hoffen das sich andere dem anschließen.

Zuerst einmal brauchst du gute Rexe, am besten eigene Nachzuchten mit Prägung (wenn möglich Prägung bei 100%).

Insgesamt nehme ich 10 Rexe mit zur Brutmutter (Gamme), im Normalfall reicht das aus. Sofern man gute Nachzuchten vorher gemacht hat.

Skillen tue ich meine Rexe auf Gesundheit & Nahkampfschaden, und ein bisschen Gewicht. Mehr nicht.

Genaue Werte kann ich dir nicht nennen, da ich auf meinen Servern angepasste Stats habe und diese Werte dich vermutlich nur verwirren würden. Daher überspringe ich diesen Part.

Als Vorbereitung für die Brutmutter gehe ich wie folgt vor:

Rexe gut leveln vorher.

Verbesserte Waffen herstellen (Baupläne vorher suchen & finden!)

Bei mir hat sich der Flammenwerfer gut bewährt bei der Brutmutter. I.d.R. reicht es 20-30 Munition dafür mitzunehmen.

Und pack dir am besten 2 Flammenwerfer ein, falls einer kaputt geht.

Die Kleidung die ich bevorzuge ist SWAT Kleidung. Es reicht aber auch FLAK bereits aus.

Die Rexe Pfeiffe ich vor dem Start auf "Greife mein Ziel an". Damit dieses auch ausgeführt wird, ohne das ich sofort sterbe, nehme ich mir eine Schusswaffe mit (meist die Pumpgun, weil ich die gerne abfeuer ...hehe). Ein Schuss auf die Brutmutter drauf, dann das Weite suchen ab nach hinten (hinter die Rexe). Auf die kleinen Araneo´s aufpassen, dafür dient der Flammenwerfer chainsaw

Wie gesagt, das ist meine Vorgehensweise. Die sich bei mir bewährt hat. :)

Einmal editiert, zuletzt von MaCu ()

• ich zocke zwar nicht ps4 aber haben die gestern auf gamma gemacht am pc 19 rexe die hatten alle über 100 armor sättel wobei normale ausreichen die rexe auf ca 25-30k leben und grobe 500% meele damage müsste reichen und evtl einen yutyrannus mit dem pusht du die rexe.

Wenn du rein kommst warte bis sie zu dir kommt und pfeiffe attack this tarrget (so machen es wir) und waffen haben wir immer compo mit 200 schüsse mit flak armor und evtl schwert und schild für die kleinen spinnen.

Am besten du bleibst im kampf hinteb und schießt mut compo drauf oder andere waffe deiner wahl die rexe dürften da den großteil machen.

Nochmal zu unserer erfahrung 19 rexe mit 30k leben und 500% meele hatten alle 100-150 armor sättel und einen yuty mit 60 armor sattel zum rexe pushen die anderen haben mit compo raufgeschossen dauerte 1-2minuten und die war down di rexe haveb ca 100-500 damage genommen und wir hatten keine verlusteassaultrifle

• Lohnen sich die Waffen wirklich? Wenn du auf den Rexen sitzt, kriegt man ja den 30% Bonus und außerdem schafft man Mittel mit guten Rexen ohne Waffen. Vllt. bist du ein bisschen schneller, aber dafür geht ja Zeit fürs Farmen drauf.

• Meine Freundin und ich durften am Wochenende zusammen mit 5 weiteren Spielern zum ersten mal beim Bosskampf Brutmutter Gamma und Beta dabei sein. Ich kenne nicht alle Werte der Rexe, da wir nur als Allianz deren Rexe für den Kamp claimen durften, aber meiner hatte 26K Leben und um die 700 Schaden. Der andere hatte 28K leben und 550 Schaden. Sättel mit um die 100 Rüstung und beide 100% imprint.

Also es waren 20 Rexe und 7 Spieler die auf den Rexen sasen. Wir haben sie beide male umzingelt und es war beide male kein Problem. Ging auch ziemlich schnell.
    Ein Spieler hat dann im Chat geschrieben, das sein Rex von 16K Leben nur noch 3K übrig hat. Meinem fehlte ca. 1K

Rexe selber haben wir keinen einzigen verloren.

Spielen auf Offi PVE. Also alles standard Einstellungen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.