Fundamente umkonfigurieren sodass Sie keine Dinospawns mehr blockieren

  • Habe einen eigenen Server und nun habe ich meine Base in der Höhle unterm Lechtturm unter Ragnarok gebaut und ein anderer Tribe auf der Wiese vor der WyvernSchlucht. Nun scheinen wir beide GigaSpawns zu blockieren. Die frage ist nun ob man die Fundamente bzw alle bauitems irgendwo umkonfigurieren

    kann sodass keinerlei Dinospawn mehr durch Fundamente geblockt wird. Wäre halt echt klasse weil sonst niemand mehr auf dem Server Bosse legen könnte xD

    • Hilfreich

    Der Spawnpunkt der blockiert wird, wird lediglich umgelegt, d.h. der Spawn den du/ihr blockt, verlegt sich an eine andere Stelle, im selben an angrenzenden Gebiet. Auf meinem Ragnarok Server ist die Wiese und Leuchtturm von den Spielern ziemlich großflächig verbaut. Trotzdem spawnt der giga noch angrenzend in diesem Gebiet.


    Ob es eine Einstellung dafür gibt, das Fundamente keine Spawns blockieren, weiss ich allerdings nicht.

    Ich würde mir das aber vielleicht auch nochmal überlegen, denn sollte es die Möglichkeit geben, kann jeder wilde Dino an/in deiner Base spawnen. Ob man das unbedingt möchte? roflroflrofl

  • Vielen Dank weiss vielleicht trotzdem jemand eine config Zeile die foundationsblocks aufhebt ?=

  • das einzige was ich per google finde ist wie ich den "ressoucenblock" von fundamenten oder pfeilern erhöhe löst dieser auch mein Dinoblock Problem ? Wenn nicht kann mir jemand die genaue game ini Zeile posten die ich zu ändern bzw zu schreiben habe ? vielen Dank im Vorraus

  • Die mir einzig bekannten Codes sind da:


    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1


    Ich benutze die Codes selbst, allerdings nur zum Zweck dass Pflanzen dichter an den Foundations respawnen (Wert kleiner 1). Laut I-Net soll das wohl auch Dinos beeinflussen (Steamkommentare), was ich mir aber noch nicht so recht vorstellen kann. Kannst es ja mal probieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.