Fliegen im splitscreen funktioniert nicht

• Hi ich hab bei ark ein Problem:

Ich spiele manchmal zu zweit Lokal im splitscreen Modus auf meiner ps4 ark und habe jetzt einen Flugsaurier gezähmt und mit einem Sattel ausgestattet .

Jedoch kann nur der Spieler1 auf ihm fliegen und nicht auch der Spieler2

• moin

Das problem was du meinst ist normal. Im 2p splitscreen ist einiges eingeschränkt. Der 2te spiele braucht einen eigenen vogel dann klappt es

Mfg

• Erstmal danke für die Antwort

Aber des komische ist dass wir zusammen in einem Stamm sind damit wir alle gezähmten Dinos gemeinsam nutzen können .

Der Spieler 2 kann zwar auf ihn aufsteigen aber er kann ihn nicht lenken

• das ist aber merkwürdig. Spiele das oft im splitscreen und spieler 2 kann alle dinos normal steuern.

• Hi das ist ein bekanntes Problem auf der PS4 musst erstens allen Spielern das fliegen erlauben. Dann sollte es wieder gehen. Wenn das alleine noch nicht reicht nach der Freigabe des Fliegens einfach einen neunen zähmen wichtig dabei ist das der zweite Spieler das Tier oder die Kreatur betäubt und auch als erstes auf das Inventar des Tieres/Kreatur zugreift. Ist wohl noch ein kleiner Bug... auch wenn man im selben Stamm spielt. Wenn ihr alles richtig macht sollte Spieler 2 auch ganz normal fliegen bzw. steuern können.

MFG

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.