Wird die Folgedistanz im Dino nicht mehr angezeigt?

  • Hallo,


    nach einer mehrmonatigen Pause spiele ich mal wieder. Seitdem wurden die Einstell-Menüs ja deutlich angepasst, ich bin mir noch nicht einig, ob immer zum Guten. Wir spielen mit einigen Leuten auf Ragnarok ohne Mods.


    Momentanes Problem: ich kann in der Anzeige vom Dino nicht mehr sehen, auf welcher Folgedistanz er eingestellt ist. Früher war das möglich.

    Ich habe die Abstandsänderung auf das 10er-Komma gelegt, wenn ich jetzt auf nen Dino ziele und die 4 verschiedenen Werte durchschalte sehe ich in seiner Anzeige keinen entsprechenden ändernden Wert. Nur am Verhalten merke ichs (wenn er mir eben ganz nah auf die Pelle rückt).


    Komischerweise hatte ich gestern beim Trike einen Moment, wo ich den Wert sehen konnte. Keine Ahnung was da anders war, weil später habe ichs nicht mehr wieder gesehen.


    Habt ihr ne Idee, ob ich vielleicht blind bin oder gibts einen Trick das irgendwo einzustellen?


    Danke

  • Hi,


    wurde mit Patch 261.0 entfernt.

    Neu: "Distanz" in der HUD aus dem Label "Folgen" entfernt. Es wird nun 30 Sekunden nach dem Ändern angezeigt während das erweiterte HUD geöffnet ist (H-Taste halten)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    es ist das HUD mit den erweiterten Informationen (z.B. Temperatur, Uhrzeit, Werte in den Symbolen, etc.) gemeint. Und das gibt es auch für die Konsolen.


    Auszug aus offi. Wili:

    HUD

    Extended HUD Info
    Hold H
    Hold Xbox: Windows
    Hold PS4: Touch Pad
    Displays additional information such as map location, temperature, time of day, etc.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.