Alle Türen nach Logout offen

• Hallo zusammen

Mir und meinem Kumpel ist etwas ganz abartiges passiert. Beide gingen am Abend gleichzeitig offline. Hab ihn auch noch gesehn neben mir wie er ausgeloggt hat.
    Am nächsten Abend als ich eingeloggt habe, hatte uns ein anderer Tripe benachrichtigt, dass alle Türe offen waren, sie haben die Sachen noch gerettet die noch da waren. Aber das beste Material war natürlich weg! alle Violetten Waffen etc....
    Wir hatten keine Beschädigungen und aus Spass hat uns der andere Tride noch mich und mein Kumpel angemalt als wir da offline lagen.
    Was ich aber sah war ein lvl 76 Spieler der an diesem Abend als wir offline gingen die Karte über unserer Base offen hatte und sich wahrscheinlich die Position merkte. Da wir schon Stahl Gebäude haben ev sein intresse geweckt.

Leute hilft mir zu verstehen was da passiert ist, war das ein Cheater?????! Es bracht 3 Türen bis man bei uns in der Base ist, darunter 2 Stahltüren! Es war nichts beschädigt und als wir offline gingen waren alle Türe zu! Und mein Körper lag an gleicher Stelle wie ich offline gegangen bin.

• Hmm, zockst du auf nem Privaten Server, wo ihr nicht Admin von seid?

Also ich will keine Anschuldigungen machen sonst, Aber das erste was mir in den sinn kommt, dass jemand adminrechte ausgenutzt hat (da kann man nämlich alles machen, auch alles öffnen, damit andere rein können).
    Weil sowas ist uns noch nie passiert, haben darmals auf nen Privi Server gespielt, und auf unserm jetzt war sowas auch noch nie.

Sonst gibs noch die möglichkeit, dass ihr nen Control Panel iwo frei zugänglich habt, und einer vlt. die codes kannte, wo rauf ihr alle türen ect. eingepinnt habt. Weiß nicht ob andere da auch dran rumfummeln können. die nicht zur Tribe gehören, deswegen will ich das auch nicht ausschließen.

• Also ich habe meinen eigenen Server und bin mein eigener Admin. Allerdings ist mir kein Befehl bekannt um fremde Türen zu öffnen ohne diese zu zerstören. Als GHOST kann ich durch Türen und Wände durch, aber diese nicht öffnen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zum Thema. Ich habe bei mir alle Türen, Tore und Fenster per Code gesichert. Denn ich spiele nicht alleine auf meinem Server. Diese kann man alle, wie auch die Beleuchtung, per Remote Keypad steuern, also öffnen und schließen. Das mache ich auch. Mir ist es auch schonmal passiert das ich mich eingeloggt habe und alle Türen und Tore offen standen. Ich vermute einen Bug mit dem Remote Keypad. Die Codes für die Tore habe ich nun geändert, soll heissen sind andere wei für die Türen und Fenster. Es kann Zufall sein. Aber ich hatte das Problem nur ein einziges mal.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Nein, aber man kann sich in die Tribe xy rein rekrutieren, und dann alles öffnen.
    Was dreck machen angeht, sind alle spieler nicht zu dumm für, um auf sowas z.B. zu kommen...

Oder wenn er/die nen Keypad hat/haben, ich weiß halt nicht ob auch fremde dran rumspielen können, da kann man auch mit Ghost modus super dran kommen- so wahr das nicht wirklich nen bug war iwie.

Was auch vlt. sein kann, dass da nen spezielles cheat programm im Spiel war, was nicht vom Entwickler kommt. Wer weiß was da für möglichkeiten gibt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.