SOS brauche Hilfe! Dauernebel!!!

  • Hallo Ihr lieben! Ich muss mich heute mal wieder an Euch wenden, da mich ARK wieder einmal ratlos macht ^^

    Ich habe in ARK seit dem letzten Megaupdate vor 2 Wochen Samstag quasi Dauernebel. Ich spiele auf dem PC, das Spiel wurde auch schon deinstalliert und wieder installiert es nutzt alles nichts. Egal auf welchem Server oder auf welcher Map.

    Ich sehe nur wenn ich zb. auf dem Boden stehe eine kurze Distanz um mich herum alles klar und farbig der Himmel ist aber grellweiß, kein blau keine Wolken. Sobald ich in die Ferne schaue habe ich alles Nebelig, selbst auf kurze DIstanz! Fliegen geht gar nicht mehr, ich sehe die Welt nur noch als negativ, der Boden ist weiß, das Wasser schwarz, so wie man das Bild ganz früher hatte wenn man extrem weit oben geflogen ist und es neblig war. Ich kann keine Tiere auf dem Boden erkennen, nichts. Alle anderen auf dem Server haben das Problem nicht, wissen mir aber auch nicht mehr zu helfen.

    So macht ARK keinen Spaß mehr. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen versucht aber alles hat nicht geholfen.

    Eingestellte STartoptionen: useallavaieblecores, sm4 und d3d10


    Vielleicht weiß einer Rat?

    hier ein Link von einem Screenshot: http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1090674327

    und da fliege ich nicht mal sehr hoch :(



    Danke schon mal im Voraus und Gruß, Shazadi

  • hallo zhazadi

    ich kenne das problem, ist ärgerlich bei mir war nebel weg als ich bei optionen die himmelsquallität runter gestellt habe, versuchs einfach mal vieleicht hilft es bei dir auch


    lg joey

  • Eingestellte STartoptionen: useallavaieblecores, sm4 und d3d10

    Hi,


    Starten die anderen auf deinem Server auch mit diesen Startparametern?

    Wenn nein, versuche mal ohne "sm4 d3d10" zu starten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo Ihr 2, danke für die Antworten, aber Skyquality ist bei mir immer ganz unten und mit weg lassen der Startoptionen habe ich es auch schon probiert, auch als ich nach der neuinstallation das Spiel mal ohne alles gestartet hab hatte ich die selben Probleme^^ Auch die Monitor und Graka einstellungen sind wie immer und normal... bei anderen Spielen habe ich das Problem auch nicht :(

  • hi shazadi

    wir haben eigenen server und spielen auf officiellen servern, obwohl die anderen tibemitglieder dieses problem NICHT hatten, war der nebel bei mir

    so schlimm das man an fliegen in niedriger höhe nicht denken durfte.

    es kam sporadisch, mal klar, dann eine ewigkeit neblig und das extrem,

    habe dann an meinen einstellungen geschraubt alles auf mittel gestellt,

    war aber nicht besser, so habe ich dann die himmelsquallität zurückgestellt, nicht ganz auf null. seitdem habe ich ruhe, der nebel ist so gut wie weg.

    ich denke es liegt bei den grafig optionen im spiel.


    lg joey :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.