Haussymbol

  • Hi



    Wir haben uns eine einigermaßen große Halle gebaut vorne und hinten sind
    2 Große Tore. Leider bekommen wir das Haussymbol nicht angezeigt. An 2
    Stellen ist es da,aber sonst ist es nirgens.
    Hat einer vielleicht ne idee? Muss man Türen einbauen, oder Fenster? Vielen Dank


    Türen und Fenster klappt auch nicht ||



    Gruß

  • Das Haussymbol ist zz nur wenn man unter einem flachen Dach, sprich einer Ceiling steht. Wenn man unter den schrägen Dächern steht kommt das noch nicht. Villeicht löst das ja dein Problem.

  • Hi..wir haben Cellings als Dach,leider kommt das Symbol dann auch nicht.

  • Auf welchem Server spielt ihr denn? würde mir das Haus gerne mal anschauen. Villeicht fällt mir ja was auf :D

  • kommt das vielleicht nur in der Nähe von Betten innerhalb eines Gebäudes?


    Was soll das eigentlich bewirken? Bekommt man dann einen "ausgeruht"-Bonus als kleinen Levelschub? :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • ne, kannst auch nen 1x1 Haus machen ohne was reinzustellen. Müssen Wände und Dach sein dann kriegt man das Haus Symbol.

  • Die großen Tore verhindern das das Haussymbol kommt, die werden nicht als "Wände" anerkannt.


    Wir hatten auch mal ne große Halle in der das Symbol nicht erschien aber in den "abgeschlossenen" Räumen war es dann da!

  • Die großen Tore verhindern das das Haussymbol kommt, die werden nicht als "Wände" anerkannt.

    Das dachte ich auch erst, habe es aber eben ausprobiert. Man bekommt auch mit den Toren das Haus Symbol.

  • Wir haben nun auch das Problem mit dem Haussymbol.


    Wir haben uns extra ein großes Haus mit Behemoth Gates über unser kleines gebaut. Im kleinen Haus wird das Symbol angezeigt. Im großen nicht. Wir haben keine Schrägen verbaut.
    Nun dachte ich, dass es vielleicht doch an den Behemoth Gates liegt. Die schließen ja auch nicht ganz am Dach ab. Wir haben bei uns 2 Ebenen eingebaut, wo ich eine komplett mit Wänden versehen habe. Bei den Aufgängen habe ich Türen angebracht. Ich habe sogar Versuchsweise zusätzlich Falltüren angebracht. Bringt aber alles nix. In unserer obersten Ebene haben wir 2 Zimmer mit einer Fläche von 3x3 mit gleicher Deckenhöhe wie auf der anderen Ebene und dort wird das Haussymbol angezeigt.
    Ist die Fläche vielleicht einfach zu groß?



  • Ich beantworte mir dann die Frage mal selber. X(:P
    Ich habe in der Mitte dieser großen Fläche eine Wand gezogen und diese Fläche dann erneut mit einer Wand geteilt. Siehe da, das Haus Symbol ist nun fast überall zu sehen. Nur an einer Ecke nicht. Kann nicht nachvollziehen wieso. Ist aber so. 5x7 ist die Fläche nun groß. Vielleicht geht noch mehr, aber noch mal die Wände abreißen und wieder Wände mit 3 Teilen hoch ziehen habe ich jetzt keine Lust. Sollte man vielleicht mal im Singleplayer ausloten wo da die Grenze ist.


    Da, wo ich stehe, erscheint kein Symbol. Auf der anderen Seite in der Ecke habe ich auch kein Symbol. Sonst aber überall.


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.