Xbox One- Dedizierter Server ladet seit Update nicht mehr

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mit mehreren Freunden und einigen Fremden einen dedizierten Server über eine Seperate Xbox seit über drei Monaten 24/7 am laufen. Nach jedem Update in letzter Zeit hatte ich immer große Probleme ( Dinos machten plötzlich 8k dmg, kaum spielbar wegen laggs an großen Basen usw.) Also ist das Spiel schon spätestens seit dem letzten Update eine große Pein für mich, vorallem in Base Nähe. Ich bin echt nicht der Typ Mensch der aufsteht und in einem Forum flamen geht. Aber es ist unter aller Sau unter welchen Bedingungen wir spielen mussten. Und heute kommt das nächste, in den Patchnotes steht das Dedizierte Server nun nicht mehr abschmieren wenn man sie hochfährt. Das ist mir bis heute noch nie passiert, bei uns lief immer alles Einwandfrei. Aber seit dem heutigen Update bekomme ich meinen dedizierten Server nicht mehr geladen. Er fährt ewig hoch und bei "Underworld_Near" bleibt er hängen und ich werde zum Startbildschirm der Xbox katapultiert. Meine persönliche These ist das es an den gespeicherten Daten liegt und er ebendiese nicht geladen bekommt. Ich komme nur zu der Lösungsmöglichkeit diese Daten zu löschen, aber ich will das in jedem Fall umgehen. Wir haben wirklich exzessiv mit niedrigen Rates gezockt und haben ordentlich was stehen, ihr versteht das bestimmt. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ohne das ich die Daten löschen muss ? Eine Island Map kann ich zum Beispiel hochfahren aber unsere Center Map nicht. Vorallem is heute Freitag und wir wollen alle zocken :D. Ich bedanke mich schon malfürs Lesen des Beitrags und hoffe inständig das mir jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße SchuhFormel

  • Kann mir keiner weiterhelfen? Die Leute drängen an so nem verregneten Freitag...

  • Es gibt hierfür derzeit keine Lösung. Auch nicht im offiziellen Forum, in dem ich eben nach einer möglichen Lösung geschaut habe. Das Problem entsteht bei Updates und Auslöser sind kaputte Daten nach dem Update. Die Leute, die das Problem hatten, haben einen Wipe gemacht. Ich las außerdem immer wieder von dem Fehler in Verbindung mit The Center - spielt ihr da drauf?

  • Bei uns auf PS4 war es ähnlich. Wir konnten jetzt ~ 4 Wochen auf unserem etwa 3 Monate alten Spielstand nicht zocken, seit dem patch heute läuft die Kiste endlich wieder. Evtl. fehlt noch ein Patch um auf den Stand heute der PS4 zu kommen.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ja wir spielen auf The Center, hab vergessen das zu erwähnen. Du meintest es gibt hierfür keine Lösung, kann ich daraus schließen dass mehrere Leute dieses Problem haben ? Was ist denn ein Wipe? Ein Wechsel auf nen anderen Server? Wir haben uns das auch schon überlegt aber wir wollten eben weil wir schon relativ "weit" sind die Bosse auf Center machen und dann wechseln. Jetzt hab ich noch die eine Frage; meinst du ich sollte das vorerst in der Schwebe lassen in der Hoffnung das in den nächsten Tagen nochmal ein Patch kommt, oder meinst du da hoffe vergeblich, weil ja die Rede von kaputten Daten war?


    Vielen Dank für die Antwort

    Grüße SchuhFormel


    edit: Also meinst du warten lohnt sich Muschel?

  • hallo ein wipe bedeutet das Du dein Spielstand löscht und von null anfängst

  • Genau das möchte ich ja umgehen.. Sonst Rennen mir die Leute weg. Wie ich ja schon gesagt hab , seit 3 Monaten wird da schon gespielt. Ich hab damit geworben das wir daueronline sind ( was wir auch sind ). Ich würd halt gern noch ein paar andere Meinungen ausser meine Eigene zu der Frage ob ich warten soll oder nicht haben. Bei Muschel333 gings ja dann auch wieder. Ich mein, ne Woche vertrösten und nen Scorched Earth Ark laufen lassen kann ich machen. Wir wollen halt unbedingt unseren Server wieder, kann ja auch irgendwo nicht sein dass das alles Weg ist.


    Dankeschön an Tom das du im offiziellen Ark Forum nach einer Antwort geschaut hast, sowas ist nicht selbstverständlich 8)


    Lg SchuhFormel

    Einmal editiert, zuletzt von Afrim DerNeunte ()

  • ich Spiele ark seit es für die Xbox rauskam auf einem privaten Server und haben schon viele male von null angefangen und die Leute sind nicht gegangen

  • wieso hast du denn von 0 angefangen? Das freut mich für dich und deine Leute, trotzdem hätt ich einfach gern paar meinungen weist du. Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen


    edit : Zu dem Thema mit neuanfangen, ich hab auch schon zig mal neu angefangen darum gehts mir nicht. Fakt ist das ich mit meinem tribe kurz vorm Endboss steh und das einfach n ungünstiger zeitpunkt ist. Ausserdem cancel ich das Projekt wenn sowas Gang und gebe ist das nach ein Paar monaten der Server nicht mehr startet und sich totlädt, verstehst ?

    Einmal editiert, zuletzt von Afrim DerNeunte ()

  • ich verstehe dich schon am besten ihr wartet ab bis es gefixt wird ist meine Meinung

  • Der Fix dazu soll wohl bald kommen, vorraussichtlich in den nächsten paar Stunden :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.