jedes Update kostet mich ein weiteres Gebäude

• Hallo Euch!

Ich will meinem Ärger Luft machen und fragen GEHT ES JEMANDEM SO WIE MIR?

Kurz gesagt: Jedes Mal nach einem Update fehlt mir ein ganzes Haus!

Vor ein paar Monaten hat es ein Update gegeben und in der Schneewelt (Server 319) fehlt danach: 1 großes Stein/HOlzhaus und 8 ! Behemont Tore, und dazu ein mittelgroßes Steinhaus. Nur der Futtertrog war noch übrig.

Bei dem vorletzten Update hatte ich im Sumpf zwei durch einen Steg verbundene schöne Häuser-eins wieder Stein/Holz das andere Stein-----alles weg und nun stehen da Bäume alsob nie was wäre. Diesesmal blieben die nahe stehenden 15 BehemontTore.

Und jetzt seit gestern fehlt meine Baumplattform und die Bienenstöcke!

Ich verseht das nicht! Was mach ich falsch?

Ich bin oft und meine Tribe- Leute sind täglich eingeloggt! Daran kanns nicht liegen!

Wäre super wenn mir jemand schreibt was man da tun kann bzw. obs euch auch so ging.

DAAAAAANNNNKEEE für eure zeit

• sorry hätte ich dazu sagen sollen:

es ist ein PvE (PS4) und eben leider steht überhaupt nichts im Stammverzeichnis. Da waren auch Tiere und im Stammverzeichnis steht gar nichts dass die tot oder verhungert sind. Es ist einfach weg!

danke für deine antwort

• Ich bin oft und meine Tribe- Leute sind täglich eingeloggt! Daran kanns nicht liegen!

Seid ihr "nur" eingeloggt oder befindet ihr euch auch in dem Chunk? Es reicht nicht, sich einfach nur einzuloggen, wenn auf dem Server ein Struktur-/Dinozerfall eingestellt ist. Ihr müsst euch also in regelmäßigen Abständen euren Häusern nähern. Steinstrukturen haben zwar eine höhere "Verfallszeit" als Stroh oder Holz, aber je nach Servereinstellung können diese fix weg sein.

Das wäre jetzt das Einzige, was mir spontan einfallen würde. Ansonsten habe ich von so einem Bug noch nicht gehört.

• Ich kenn mich mit den offi Servern nicht aus. Aber es gibt ja Bereiche, welche in den vergangenen Monaten Jahren gewipte wurden. Z.B. als Redwood eingeführt wurde.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich das bei Gportal in den Serversettings auch jetzt noch für diese Bereiche einstellen, also das genau diese Regionen entkernt werden.

Ggfs. würde das hier eingestellt.

Von einem solchen Bug habe ich zumindest noch nie gehört.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Hi

Danke für Eure Beiträge sie waren eine gute Hilfe.

Denn anscheindend hilft es nicht wenn einer vom Tribe im Haus ist, sondern der Tribe-Besitzer..

Danke!!

• Hi also ich spiele auch auf ps4 und mir ist das noch nie passiert vielleicht liegt es am serverhost

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.