Charakter bei Transfer auf einen offiziellen Primitiv Server verloren...

  • Hi Leute,

    eine Mitspielerin aus einem anderen Tribe (sie ist dort auch noch Admin) hat bei einem Servertransver (von offiziell auf offiziell) ihren Charakter verloren ... bzw. wurde der Charakter nicht korrekt hochgeladen ... "spawne als Überlebender" wurde angeklickt und der Bildschirm wurde dann schwarz ... wie sonst auch immer ... unten links werden ja dann die gerade geladenen Serverdaten angezeigt ... nur hier wurde gar nichts angezeigt und nach kurzer Zeit kam ein Button "Create new Character" .. was sie dann (dummer Weise) gemacht hat und ist zurück mit dem neuen Charakter auf den offiziellen Server, von dem sie rüber gekommen war.

    Nun hat sie natürlich das Problem, dass sie zu keinem Tribe gehört und ihr Mitspieler sie auch nicht in den Tribe einladen kann, da keine Adminrechte... =O

    ....... gibt es eine Möglichkeit den "alten" Charakter zurück zu bekommen (ev. über WC und oder einen Serveradmin)


    ....... oder wenn es nicht geht mit dem Charakter zurück bekommen, kann ihr Mitspieler dann irgendwie auf Admin gesetzt werden, damit er den "neuen Charakter" von Ihr in den Tribe einladen kann?


    Erstmal vielen Dank...


    Gruß

    XDuckX

  • Hatte letzten Monat das gleiche Problem, hab mir aber keinen neuen Charakter erstellt. Wollten auch die Karte wechseln, neue Server gesucht, zum neuen Server, Charakter herunterladen und dann mit dem Überlebenden spawnen. Ging nicht, weil eine Fehlermeldung kam und mein Charakter weg war.


    Mein Kollege hatte 2 Charakter in unserem Tribe und der, der die Adminrechte hatte, genau dieser ist natürlich auch im Nirvana verschwunden.


    Alle Level weg und die Arbeit seit Dezember. Die Level waren mir relativ die hat man ja schnell wieder, aber meine ganze Base und Dinos waren unerreichbar.


    Also konnte ich leider auch erstmal nicht mehr spielen, bzw. hatte ich auch erstmal kein Bedarf mehr. War ja nicht das erstemal das man irgendwas verloren hat, weil das Spiel abstürzt oder ähnliches.


    Dann hab ich ein Ticket bei Wildcard eröffnet und freundlich mein Problem erläutert. Nach einer Woche kam die Mail, in der nochmal ganz genau erklärt würde wie alles abläuft und was ich jetzt zu tun habe. Also neuen Charakter erstellt und Namen gemailt. Darauf kam eine Mail mit Link, um Datum und Uhrzeit für das Treffen zu buchen.

    Bitte aber die unterschiedlichen Zeitzonen beachten, also bei uns ist dann 9 Stunden später.


    Beim Treffen war dann alles ziemlich cool, hat mir meine Level wieder gegeben, sogar 5 Level mehr als ich hatte und hat mich dann noch in meinen eigenen Stamm eingeladen und mich wieder zum Admin gemacht. Er hatte sich auch bei mir dafür entschuldigt das es so lange bis zum treffen gedauert hat, weil Sie im Moment einige Mails zum abarbeiten hätten.


    Jetzt hab ich wenigstens alles wieder und kann endlich weiter machen. :emojiSmiley-106:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.