Beiträge von XDuckX

    Hi KingCane,

    jo, habe ich ja mittlerweile selber raus gefunden, aber vuielen Dank für deine Info.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ... und da bin ich nicht der Einzige bei uns ... warum werden solche Event-Änderungen nicht nachgepflegt, sodass dieses JEDER im Startmenu von ARK sehen kann und man nicht wie blöd darauf wartet oder sich selber auf Infosuche begeben muss ... es nervt langsam...


    Gruß

    XDuckX

    Hallo Allerseits,

    was hat das damit auf sich, dass das Turkey Event noch läuft? ... sollte ja am 03.12.2019 beendet sein. Wurde das Ausschalten nur vergessen, oder wurde es verlängert ... aufgrund der vielen Legacy Serverprobleme (bei uns zumindest :) )


    Kann mir dazu Jemand etwas sagen? ... wäre dankbar dafür


    Gruß

    XDuckX



    sorry Leute, war zu blöde zum Suchen bzw habe es bei der Suche übersehen

    falls Interesse zum nachlesen da sein sollte, hier der Link: https://survivetheark.com/inde…s-and-turkey-trial-r1455/

    ...auf die Legancy Bereich können wir aber von unseren derzeitigen PrimitivePVE TheIsland Servern nicht joinen ;)


    "... Primitive PvE hatte NIE einen SE Server und auch nie einen Ragnarok Server ..." Scorched Earth schon ... Ragnarok leider bisher nicht ...


    "... Evtl. mach ich doch einen richtigen Primitive (PvPvE) Cluster auf (Island+SE+Ragnarok). ..."

    ...wäre grundlegend dabei .. aber alles wieder neu aufbauen etc ... puuuh ... fehlt mir ehrlich gesagt nach der ganzen Verarsche durch WC der Elan ...zig tausend Stunden wären dann im A... ;)

    Ja, das richtig. Aber diesen Primitiv-Modus, gibt es doch nicht mehr, wie du ja schon selbst weißt.

    Die heißen jetzt No-Tek-Server. Auch um Verwechslungen zu vermeiden. Das Spielprinzip wird aber ähnlich sein - habs selbst noch nicht angespielt.

    ... soll so kommen ... die Frage ist nur wann hmm ... und ich/wir gamen derzeit noch auf den PrimitivePVE TheIsland Servern ... also stimmt nicht, dass es diese nicht mehr gibt... nono

    Das liegt aber nicht daran, dass man euch keine Primitiv+ Server für Scorched Earth bereit stellen will, sondern einfach daran, dass Scorched Earth nicht mit Primitiv+ funktioniert. Hat es noch nie.

    Hallo KingCane,

    ich rede hier nicht von Primitive + sondern von Primitive ( ohne +Zeichen) ... und hier gab es vor der mega Serverlöschung auch die Map für Scorched Earth ... sonst hätte ich von dem "PrimitivePVE TheIsland" ja nicht auf die Map Scorched Earth joinen können ... siehe Screenshot von den verbliebenen Server der PrimitivePVE - Server ;)



    ... lese ich das richtig? ... Schwefel wird für den Phoenix benötigt???? ... woher soll ich Schwefel bekommen, nachdem WC 100te von Servern gelöscht hat ... unter anderem auch Primitive Scorched Earth , wo wir Primitiv PVE Spieler nun nicht mehr hin kommen, um z.B. das benötigte Schwefel zu farmen ... was eine Oberfrechheit ist, dass dafür kein Ersatz geschaffen wurde ... ich/wir mussten alle für die Scorched Earth DLC bezahlen, wie jeder andere hier auch und haben daher auch das Recht erworben auf diese Map zu joinen, aber dadurch das wir halt auf einem Primitive PVE Server The Island angefangen haben, können wir auch nur auf einem Primitive Scorched Earth Server joinen ... aber WC kümmert das einen Scheißdreck ...


    Aber....

    • Server werden gelöscht, damit man sich nicht mehr darum kümmern muss...scheißegal, wie viele Stunden die User dort auch tätig waren und vor allem dort aufgebaut haben ... offene Usertickets der betreffenden Server wurden gleich mitgelöscht ... wie praktisch
    • fast jeder Patch versprach eine Verbesserung der Performance, was nicht wirklich zutraf
    • Bugs wurden entweder einfach ignoriert oder es brauchte gefühlte 10 weiter Patches, bis diese dann vieleicht endlich mal behoben wurden ... zumal jeder neue Patch wieder etliche weitere Bugs verursachte.

    etc. etc, etc.


    ... anstatt sich lieber um die bekannten Problematiken (Programmabstürze, Bugs sowie etliche Fehler) des Spiels zu kümmern, wurde statt dessen lieber vieles ge-Nerft, was es zu nerfen gab, wodurch viele Gamer dem Spiel den Rücken zukehrten ...


    wie z.B.

    • runterschrauben von Attributen und Eigenschaften der Dinos, wodurch diese einfach nur extrem schlecht und scheiße geworden sind.
    • Veränderung der Umgebungsvariablen (je nach Zone) bis zum fast unspielbaren ... insbesondere für Anfänger!!! wie z.B. im Süden extreme Hitze und Kälte (teilweise bis zu +40 Grad und Nachts teilweise bis zu -20 Grad ... was für ein Schwachsinn ist das denn???)
    • Spoil Time von verderblichen Dingen ist um gefühlte 50% runter geschraubt worden (kommt mir jedenfalls so vor) ... bedeutet auch hier unter anderem für Anfänger extreme Startprobleme

    und auch hier etc. etc. etc.


    ... aber Hauptsache die Kohle läuft für WC ... oder die sind mitlerweile vollgestopft mit Kohle ... was auch immer.


    ARK ist für meinen Geschmack inhaltlich ein wirklich cooles Game ... aber was WC in den letzten Monaten daraus gemacht hat ist mit Sicherheit nicht nur für meinen Geschmack das aller Letzte und eine wirkliche Schande ... und ich denke ein Ende zum weiteren Negativen wird noch nicht in Sicht sein … traurig, echt traurig.


    EDIT:

    lese gerade das der Phoenix nur auf Scorched Earth zu finden ist??? ... suuuper dann bekommen ich/wir den ja eh nicht zu Gesicht, da für uns Primitive Gamer kein Scorched Earth Server zur Verfügung steht ... genauso auch kein Greif, den es ja nur auf Ragnarok zu bekommen ist ... denn auch dafür wurde kein Primitive Ragnarok Server zur Verfügung gestellt ... man man man

    Ist das nur für den Raggi Server oder für ALLE das nun die Schlangen zähmbar werden :P ?

    Für alle Maps.

    ....cool ... weiß man schon wie die zähmbar sind? ... und was dafür benötigt wird (Eggs oder was anderes)?


    ...das leidige Thema bzw. Gefrage bezüglich Ragnarok für (offizielle Server) Primitive PVE Gamer ... kommt da auch mal ein offizieller Primitive PVE Server für Ragnarok??? ... ich bzw. alle die auf einen Primitive Server spielen kommen überhaupt nicht in den Genuß auf eine Ragnarok Map zu joinen ... richtig blöd fie ... ich find's mega schade.


    Gruß

    XDuckX


    Hi Leute,

    eine Mitspielerin aus einem anderen Tribe (sie ist dort auch noch Admin) hat bei einem Servertransver (von offiziell auf offiziell) ihren Charakter verloren ... bzw. wurde der Charakter nicht korrekt hochgeladen ... "spawne als Überlebender" wurde angeklickt und der Bildschirm wurde dann schwarz ... wie sonst auch immer ... unten links werden ja dann die gerade geladenen Serverdaten angezeigt ... nur hier wurde gar nichts angezeigt und nach kurzer Zeit kam ein Button "Create new Character" .. was sie dann (dummer Weise) gemacht hat und ist zurück mit dem neuen Charakter auf den offiziellen Server, von dem sie rüber gekommen war.

    Nun hat sie natürlich das Problem, dass sie zu keinem Tribe gehört und ihr Mitspieler sie auch nicht in den Tribe einladen kann, da keine Adminrechte... =O

    ....... gibt es eine Möglichkeit den "alten" Charakter zurück zu bekommen (ev. über WC und oder einen Serveradmin)


    ....... oder wenn es nicht geht mit dem Charakter zurück bekommen, kann ihr Mitspieler dann irgendwie auf Admin gesetzt werden, damit er den "neuen Charakter" von Ihr in den Tribe einladen kann?


    Erstmal vielen Dank...


    Gruß

    XDuckX

    Hi PisaroOne,

    ...richtig ... habe ich gar nicht mehr dran gedacht ... habe aber ein Leech auf dem Boden vorm Therazino entdeckt (warum der auch immer auf dem Boden war ?...) und entsprechend vom Therazino entfernt ... irgendwie hatte ich das Leech-Zeichen allerdings anders in Erinnerung ... aber vielen Dank mit dem "H" - Tipp... :thumbup:


    Gruß

    XDuckX

    Hi Zusammen,

    mein Therazino hat so'n komisches Symbol oben rechts ... ich versuche es mal zu erklären:

    • verwischter roter Hintergrund
    • 2 schwarze Therazino-Krallen (wenn ich das so richtig gedeutet habe)

    ...leider kenne ich das Symbol nicht, habe auch nichts dazu gefunden...Leben verliert der Therazino jedoch nicht.

    Weiß Jemand, was das bedeutet? ... und kennt Jemand eine Seite, wo ALLE Symbole aufgelistet und erklärt sind? ... bei Ark-Wiki habe ich nur ein paar Symbolbeschreibungen gefunden.

    Danke...


    Gruß

    XDuckX

    .... kann über "Kurzwahl" also Tastaturbelegung die Folgeentfernung der Dinos nicht mehr benutzen, obwohl eingestellt ... echter Mist :(


    Nachtrag:

    stelle gerade fest, dass der Dino den Befehl der Änderungen zum Folgeabstand ausführt ... es wird nur nicht mehr beim Dino angezeigt, in welchem Abstandsmodus er sich gerade befindet ...

    nein einmal anwenden mit lvl 10 und naechste mal erst wieder mit lvl 11.

    ...ahhh ok ... also pro Lvl eine Anwendung ...

    danke dir ... so war das von dir zu verstehen... hatte gedacht bei lvl 10 könnte ich es 10x verwenden ... bei lvl 90 somit dann 90x :)


    Gruß

    XDuckX

    pc bereich und so?


    auf offiziellen servern nur einmal pro lvl.

    Plattform: PC :)

    ...geht um offiziellen Server...

    ... was meintest du mit 1x pro Lvl? also wenn ich z.B. Lvl 10 bin dann kann ich das Elixier 10x anwenden? ... oder erst nach dem nächsten Lvl-Up? ... wenn ich da jetzt Lvl 99 bin könnte ich das dann nur noch 1x verwenden...oder wie?


    Gruß

    XDuckX

    ....puuuh...alles wieder da...unser offizieller "Primitiv" Server hat jetzt Version 259.2 ... und wird gleich nochmal auf 259.21 upgedatet .... ein Glück :D


    zu früh gefreut ...es fehlen mir jetzt ungefähr über 1000 Engrammpunkte, hatte vor dem Patch glaube ich noch 1120 Engrammpunkte gehabt...habe jetzt nur noch 112 ...also da stimmt bei der Engrammpunkteverteilung etwas nicht... haben die die "0" vergessen??? ...komisch, habe zwar mein volles Level wieder erhalten ...es sind aber ALLE Engramme auf ungelernt ... obwohl ich viele unter "V" zur Verfügung habe... die sind aber nicht aktiv in der Engrammauflistung ... genauso sind die erlernten Engramme im Mörser weg ... kein Zündpulver-Engramm mehr da, kein Narko ... alles was ich vorher hatte... also immer noch nicht ok nach dem neuen Patch 259.1 .... puuuuh, mal abwarten

    Zusatz zu den Patchnotes


    • Ragnarok Einzelspieler Daten verschoben

    SteamLibary\steamapps\common\ARK\Shootergame\Saved\SavedArksLocal


    In diesen Ordner muss deine Ragnarok Save Datein und deine Spielerdateien (LocalPlayer.arkprofile) im Ordner SavedArksLocal in seinen eigenen Ragnarokordner verschoben werden.
    (Der Ordner wird erstellt wenn du Ragnarok das erste Mal startest nach dem Patch)

    ok... ich meine aber nicht Ragnarok...ich spiele auf The Island... falls du mich damit meinst :)

    ...jupp bei uns auch...sind auf einem offiziellen "Primitiv" Server .... man ey, wie gehts denn jetzt weiter??? muss Zündpulver herstellen, sonst vergammelt mir alles .... booooooaaaahhhhh grrrrrrrrr


    Mich wundert gerade, dass diese Schei..e hier noch keiner angesprochen hat ... oder ich hab's noch nicht gefunden...ist das vielleicht nur auf den offiziellen "Primitiv" Servern... obwohl würde nur für mich keinen Sinn machen, warum es nur da sein sollte...

    Sei froh, dass sich deine Engrams zurückgesetzt haben. Das werden sie gemacht haben, da das neue Crafting System reingekommen ist. Ich hänge bei Lvl 99, habe keine engrampunkte mehr zu vergeben, und habe kein einziges Engram gelernt.
    Dass deine Schränke leer sind stinkt natürlich gewaltig...

    UUUps... schöner Scheiß ... ich hatte 91, kann aber alle 91 punkte wieder vergeben... komisch bei dir ... aber mal ehrlich, da stimmt doch was nicht ... weiß da einer näheres?

    Hallo Allerseits,
    ääääh...was geht hier ab mit dem neuen Patch??? ... meine Schränke mit Waffen, Werkzeuge, Baupläne, Zündpulver ... alles weg ... bin auf Stufe 1 ... also wieder alles lernen ... kann mir einer sagen was da los ist? golly.gif


    Gruß
    XDuckX



    PS: sorry falls das Thema schon bearbeitet wurde ... bin gerade etwas geschockt

    Hi,


    beides sind Fragen, die dir nur die Entwickler beantworten können.


    Du kannst ja deine Fragen/Wünsche mal im offiziellen Forum posten.


    Hallo,heute sind neue Server dazu gekommen. Musst mal schauen, ob PvE oder PvP.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... danke Euch fü den Tipp


    Gruß
    XDuckX

    Ja, aus der Höhle kriegst du sie auf jeden fall raus. Hier hab ich meine 3 Megalosaurus raus geholt ...



    .... aus dieser Höhle bekommt man sie raus, das weiß ich...meine Base ist dort in der Nähe :D ...aber danke dir für deinen Beitrag dazu ... im Moment scheint es nur die Sumpfhöhle zu sein, aus der man den Megalosaurus jetzt nicht mehr raus bekommt...denn auch dort hatte ich mal einen dank des Teleport Bugs rausbekommen... das war allerdings vor dem Patch 258 ... :D

    Mit Kapro rein und die Dinger raustragen oder wenn ihr schon ein habt mit nem anderen Megalo rausgreifen. Gilt auch für Megalanias

    ... wow, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... danke für deinen Tipp, werde ich mal probieren und melde mich dann...werde es aber lieber mit dem Kapro probieren, weil ich denke, dass ich an der Verengung im Gang mit dem Megalosaurus nicht vorbei komme...oder ich platziere den anderen ganz dicht dran und versuche es dann...schauen wir mal...ich melde mich ... :thumbup:

    ...danke Dir für Deinen Beitrag dazu...aber du kannst mir schon glauben, wenn ich schreibe, dass ich die dort nicht raus bekomme ... und ich bin hier auf dem "Primitiy-Server" nicht der Einzige... keiner bekommt die aus der Sumpfhöhle (The Island) raus...Grund dafür ist eine extreme Verengung im Gang nach oben... da kriegste gerade 'nen Wolf mit durch... aber leider keinen Megalosaurus ... wie gesagt, vorher gab's den schönen Teleport-Bug...der wohl nun weg-gepatcht wurde ... sehr sehr schade.


    Gruß
    XDuckX


    PS.: ... markierte das Thema erstmal als erledigt...falls es was Neues dazu geben sollte werde ich oder auch wenn Ihr etwas habt, etwas hier reinschreiben...