Kleiner Guide

• Hallo zusammen,

Habe mir vor einer Woche das spiel auf die Ps4 gezogen, bin bisher superglücklich auch wenn ich momentan nur lokal spiele da ich online noch nicht mithalten könnte...und kein TS habe.

Aber auf Dauer sind meine 4 Dilos den anderen Dinos nicht mehr gewachsen und auch das sammeln von ress wird immer beschwerlicher... welche dinos sollte ich haben... welche machen sinn, welche stelle ich mir in die “Basis“ ohne draussen an einem Carno zu verrecken...

Was sollte ich an Engrammen ab Stufe 20 unbedingt haben, was ist überflüssig.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

• dodos (kühlschränke hast schon das nähste währe ein

trike (ak cera) damit hast einen schwarze beeren maschiene an der hand , und wenn du weist wie machst mit dem ding auch nen rex platt (nutze den rückstoss und abfäliges gelände)

engrame (schnellstart)

axt + pike

lagerfeuer

sperr

kleidung

haus (fundament,dach,wand,wand mit turramen, tür)

mörser + nakro

bogen+ narkose pfeile

brennofen

metal werkzeug

armbrust

• Und zum Erkunden einen Ptera ;) ...bekommst mit Bola und Narkopfeilen sehr einfach --> Dodo Kibble verwenden, dann ist der auch im Nu gezähmt ;)

...und so schnell wie es dir eben möglich ist auf Metallwerkzeug wechseln (stellst du in der Werkbank her)

Wir haben fast alle Tiere in einem "Stall" stehen und dort auf passiv... stärkere, welche die Base verteidigen können auch mal auf neutral... benötigst du allerdings in der Regel gar ned...

Freiluft (EINGEZÄUNT!!!) solltest auch aufpassen... Dodos bringen dir nichts auf neutral...die immer passiv lassen in irgendeinem sicheren Bereich ;) .

--> Wir vermeiden selbst Pflanzen, die "nach aussen" schießen...so ziehst du keine Aggro auf deine Base... daher die "nur" innerhalb der Basegrenzen bauen ;)

• Du hast schon jede Menge Tipps bekommen die richtig und wichtig sind!

Ark ist jedoch ein Spiel wo du sehr viel

ausprobieren und experimentieren solltest. Man lernt wirklich nach fast 2 Jahren immer noch dazu. Außerdem hat

auch jeder einen anderen Spielstil und unterschiedliche Prioritäten im Game.

:meinung:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.