Ark lädt nicht weiter auf ps4

  • Hallo. Wenn ich ark lade, lädt er immer nur bis "simple sky ", dann nicht weiter. Auch nach einer Stunde hat sich nichts getan. Freue mich wenn ihr mir helfen könnt. Danke.

  • Ging es noch nach Version 510?

    Mit dem Update wurde nämlich beim Speichersystem etwas umgestellt, so dass es zu genau solchen Ladeproblemen kam.

    Falls also noch nicht eh schon geschehen, würde ich den folgenden Lösungsweg mal versuchen:


    Hinweis: Wegen einigen Änderungen wie Dateien auf der PS4 gespeichert wurden, kann es vorkommen das die vorher existierenden Daten, möglicherweise verhindern das ihr offiziellen/inoffiziellen Servern und Einzelspieler beitreten könnt. Das löschen dieser Daten wird euren Spielfortschritt zurücksetzen. Das beinhaltet: Entdecker Notizen, Die Mini-Karte, und die Errungenschaften. Du musst diese erneut freischalten um die Skins zu bekommen sobald du die Daten gelöscht hast. Das löschen der Daten hat keine Auswirkungen auf deinen Charakter oder die Einzelspieler-Spielstände. Navigiere zu: PS4 Settings > Starage > System Storage >Saved Data > ARK > Lösche Local Profile. Nachdem die Datei gelöscht ist, sollte es möglich sein, das du deinem Server wieder beitreten kannst.

  • das scheint genau das Problem zu sein. Leider kann ich unter den Einstellungen das locale Profile nicht finden.

  • danke ich habe locale profile gelöscht. Danke für die hilfe.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.