ARK Release Update (Letzte Infos)

  • Also SteamCMD updatet bei mir 17GB:


    Code
    Update state (0x61) downloading, progress: 0.67 (118956244 / 17882335628)
  • 22,3 GB.. für PC.. nachdem ich das Spiel ja komplett deinstalliert habe :D

    aber wow.. ich staune... um die 40 MB/s.... löl... ich dachte ich krebse da mit paar kb rum XD



    Die abonnierten Mods werden dort allerdings noch nicht bei sein, und möglicherweise auch die DLCs noch nicht.. mal gucken ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Also SteamCMD updatet bei mir 17GB:


    Code
    Update state (0x61) downloading, progress: 0.67 (118956244 / 17882335628)

    Wie oft hast du denn nicht geupdatet? Meine Server haben jeweils 2 Gb gezogen.. Oder ist das bei dir die Linux PC Version?

  • Wie oft hast du denn nicht geupdatet? Meine Server haben jeweils 2 Gb gezogen.. Oder ist das bei dir die Linux PC Version?

    Ich habe aktuell 266.0 installiert. Sollte somit also die neuste Version sein.

  • Sollte man den Server auch neu aufsetzen für das ganze heute oder nur Pc deinstalieren und neu instalieren?

    Das kommt drauf an.... Läuft auf deinen Server alles sauber und möchtest du ihn so weiterlaufen lassen?

    Dann spricht nichts dagegen. Ich musste meine Server "bereinigen" und ein Wipe vollziehen. Was nicht unbedingt auf Zustimmung stieß :rolleyes:

  • Also ich habe meine beiden Server nur geupdatet.. laufen wie vorher bisher ohne Probleme.. Wipe etc war nicht nötig..

  • Das kommt drauf an.... Läuft auf deinen Server alles sauber und möchtest du ihn so weiterlaufen lassen?

    Dann spricht nichts dagegen. Ich musste meine Server "bereinigen" und ein Wipe vollziehen. Was nicht unbedingt auf Zustimmung stieß :rolleyes:

    Na abgesehen von einigen Stellen bei Ragnarok wo ich Standbilder habe geht es. Komisch ist ja nur das nur mein Mann und ich diese Probleme haben mit Standbild bzw. extremen rucklern.


    Nichte hat Linux problem mit der Grafikdarstellung aber das hatte sie schon vor der Map. Bereits hier als Thema ja vertreten und bisher keine Lösung gefunden.


    Ansonsten soll mein Mann das entscheiden ob er den neu aufsetzen will... Und alle wieder bei Null anfangen...*grins*

  • Na abgesehen von einigen Stellen bei Ragnarok wo ich Standbilder habe geht es. Komisch ist ja nur das nur mein Mann und ich diese Probleme haben mit Standbild bzw. extremen rucklern.

    Oft hilft es schon, die Steam Fehlerprüfung mal durchlaufen zu lassen.

    Direkt danach direkt den Pc neu starten.

  • Das kommt drauf an.... Läuft auf deinen Server alles sauber und möchtest du ihn so weiterlaufen lassen?

    Dann spricht nichts dagegen. Ich musste meine Server "bereinigen" und ein Wipe vollziehen. Was nicht unbedingt auf Zustimmung stieß :rolleyes:

    das tut mir leid für dich und deine Konsorten :emojiSmiley-17:

    Ich kanns momentan leider noch nicht sehen, wie es bei mir ist.. auf meinem Server ist grad n anderes Game aktiv... kann ich erst später gucken. Hoffe, ich komme auch so durch...

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • das tut mir leid für dich und deine Konsorten :emojiSmiley-17:

    Oh, das ist ja lieb :emojiSmiley-04::emojiSmiley-04::emojiSmiley-04:

    Aber ehrlich gesagt, einige Reaktionen waren mehr als Kindergarten. Zwar hat der Großteil es verstanden, wenn auch enttäuschend (war ich selbst auch). Aber es gab auch Stimmen die mich für die Entwicklung von Ark verantwortlich gemacht haben. Und ziemlich a*schig daraufhin wurden. Das hat mich zwar genervt, aber auch amüsiert roflroflroflrofl

  • Oft hilft es schon, die Steam Fehlerprüfung mal durchlaufen zu lassen.

    Direkt danach direkt den Pc neu starten.

    Habe ich schon getan. Sogar ark komplett vom Pc geschmissen und neu instaliert. Die Rechner sind 6 Monate alt und die Kiste von mein Bruder "ur" alt und bei Ihm läuft die Map ohne ruckler. Sogar im Singel auf PC an den gleichen Stellen beim Wasserlauf auf der Map ruckler. Als ob die Grafikkarte das nicht ohne FPS einsturz hinbekommt. An den Stellen haut das von 73 auf 1 FPS ab

  • Die Rechner sind 6 Monate alt

    Das muss ja nichts heißen ^^
    Ich kann mir auch nen PC mit Intel pentium 4, 1gb ram und ner 256MB Grafikkarte kaufen und dann sagen "der ist nur 1 Woche alt".

    Könntest ja mal dein System posten, also CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher (RAM)

  • Prozessor:

    CPU-Hersteller: AuthenticAMD

    CPU-Marke: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor

    CPU-Familie: 0x15

    CPU-Modell: 0x2

    CPU-Stepping: 0x0

    CPU-Typ: 0x0

    Geschwindigkeit: 3500 MHz

    8 logische Prozessoren

    4 technische Prozessoren

    HyperThreading: Unterstützt

    FCMOV: Unterstützt

    SSE2: Unterstützt

    SSE3: Unterstützt

    SSSE3: Unterstützt

    SSE4a: Unterstützt

    SSE41: Unterstützt

    SSE42: Unterstützt

    AES: Unterstützt

    AVX: Unterstützt

    CMPXCHG16B: Unterstützt

    LAHF/SAHF: Unterstützt

    PrefetchW: Unterstützt



    Grafikkarte:

    Treiber: NVIDIA GeForce GTX 750

    DirectX-Treibername: nvldumd.dll

    Treiberversion: 22.21.13.8541

    DirectX-Treiberversion: 22.21.13.8541

    Treiberdatum: 8.21.2017

    OpenGL-Version: 4.5

    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel

    Monitor-Aktualisierungsrate: 60 Hz

    DirectX-Karte: NVIDIA GeForce GTX 750

    Anbieterkennung: 0x10de

    Gerätekennung: 0x1381

    Revision: 0xa2

    Anzahl der Monitore: 1

    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1

    Kein SLI oder Crossfire entdeckt

    Prim. Anzeigeauflösung: 1280 x 1024

    Desktopauflösung: 1280 x 1024

    Prim. Anzeigegröße: 14.80" x 11.85" (18.94" diag)

    37.6cm x 30.1cm (48.1cm diag)

    Primärer Bus: PCI Express 16x

    Primärer VRAM: 1024 MB

    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x


    Speicher:

    RAM: 8175 MB


    Infos bei Steam ausgelesen.

  • Laut Info von dem Treiber eine GTX 750

    Okay.... eine Möglichkeit wäre folgendes... deinstalliere den neusten Treiber der Grafikkarte und installiere mal den vorherigen.

    Bei einigen Spieler hat das geholfen. Manchmal sind die neusten Treiber noch nicht wirklich "ausgereift" (plump ausgedrückt).


    Das kann Abhilfe schaffen, ist aber auch keine Garantie pleasantry

  • Okay.... eine Möglichkeit wäre folgendes... deinstalliere den neusten Treiber der Grafikkarte und installiere mal den vorherigen.

    Bei einigen Spieler hat das geholfen. Manchmal sind die neusten Treiber noch nicht wirklich "ausgereift" (plump ausgedrückt).


    Das kann Abhilfe schaffen, ist aber auch keine Garantie pleasantry

    Okay werde das mal am we aus testen in ruhe. Danke für die Hilfe

  • Solltest die Grafik bei der Grafikkarte vielleicht ein wenig runter schrauben (keine Ahnung auf welcher Grafik du derzeit spielst).


    Ich bspw. habe folgendes:
    CPU: i5 4950

    Ram: 8GB

    Grafikkarte: Sapphire RX480 Nitro+ (8GB Vram)


    Bei mir ist das Problem der CPU und der RAM, welche bei mir ab und zu Ruckler verursachen.


    ARK frisst ziemlich viel an Ressourcen.
    Einfach mal n bisschen bei den Grafikeinstellungen rumspielen, mit deiner Grafikkarte wirst du jetzt nicht auf "Hoch" laggfrei spielen können kann ich mir denken.


    Die CPU und der RAM sorgen halt auch für Ruckler.

  • Okay werde das mal am we aus testen in ruhe. Danke für die Hilfe

    Noch was: Bitte die Treiber nur von offiziellen Seiten herunterladen. Bitte keine Drittanbieter!

  • Habe alles auf niedrig, sogar alle Regler runter geschoben. Hat aber bisher nix gebracht.fie Sogar die Auflösung geändert..kannte das ja aus einem anderen Spiel um FPS zu gewinnen damals..aber nix..

  • Wie sieht es mit dem Update von Nitrado aus? Wisst ihr schon was? Bus jetz kam noch kein Update

  • Glaubt ihr es ergibt Sinn, seinen Server (Linux Root) komplett zu Wipen (nur die ARK Installation) und von null an neu aufzusetzen?


    Es geht mir darum, ob eine Clean-Installation sauberer ist, als ein Update von der Alpha.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

  • Wie sieht es mit dem Update von Nitrado aus? Wisst ihr schon was? Bus jetz kam noch kein Update

    Bei G Portal heisst es heute Nacht, wie es bei Nitrado ist weiss ich leider nicht.

    Das heisst aber auch für meinen Server bis Morgen warten?

  • Das ist eben der Nachteil, wenn man seinen Server bei Hostern hostet.

    Ich bevorzuge eher das betreiben eines eigenen Dedizierten Servers, dort ist der Server immer updated, dank SteamCMD.

  • Das ist eben der Nachteil, wenn man seinen Server bei Hostern hostet.

    Ich bevorzuge eher das betreiben eines eigenen Dedizierten Servers, dort ist der Server immer updated, dank SteamCMD.

    Hätte auch lieber einen eigenen Server, aber für PS4 einen PC Server geht nicht.