ARK Release Update (Letzte Infos)

  • Guten Morgen,

    liebe ARK-Gemeinde! :)

    Hier ist der aktuelle Stand bzw sind die letzten Infos zum Day-One Patch:


    Das Ark-Launch-Update mit den Release-Inhalten für den PC erscheint zwischen 14-15 Uhr.


    Das Konsolen-Update kommt um die gleiche Zeit, je nachdem wann eure Konsole das Update erkennt und startet.


    Nach dem offiziellen Launch heute wird auch das Devkit sein Update bekommen, inklusive den aktuellen finalen Inhalten.


    Die Spannung steigt...

    md8lfcm7.jpg

  • Day-One patch klingt irgendwie komisch wenn man ein spiel schon zwei jahre spielt 8o

  • Man sollte evtl. auch erwähnen, dass der Day One Patch (zumindest für Xbox) 26GB groß sein wird.


    Somit entscheidet sich das Rennen um die besten Bauplätze auf den neuen Servern, darüber wer die schnellste Leitung hat. Es wäre vermutlich klüger gewesen, das Update schon vorher bereit zu stellen, damit alle gleichzeitig startklar sind, wenn die Server on kommen.

    Aber evtl. war das auch Absicht, dass nicht alles sofort zusammen bricht, wenn alle gleichzeitig beitreten wollen.

  • Man sollte evtl. auch erwähnen, dass der Day One Patch (zumindest für Xbox) 26GB groß sein wird.


    Somit entscheidet sich das Rennen um die besten Bauplätze auf den neuen Servern, darüber wer die schnellste Leitung hat. Es wäre vermutlich klüger gewesen, das Update schon vorher bereit zu stellen, damit alle gleichzeitig startklar sind, wenn die Server on kommen.

    Aber evtl. war das auch Absicht, dass nicht alles sofort zusammen bricht, wenn alle gleichzeitig beitreten wollen.

    26 GB na gute Nacht kann ich also doch erst morgen spielen ?

  • Laut englischem Forum soll das ps4 Update kleiner sein als das Xbox Update

  • Oh wow, 26 GB für die Xbox-Version. Bin gespannt wie viel ich später auf dem PC laden muss und vor allem bin ich gespannt, was bei der Patchgröße alles für Neuerungen auf uns zu kommen! bdaygolly


    Ich hoffe ja auf Entdeckernotizen auf allen Maps und auf die Ragnarok-Wüste! :D


    Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Moddern das DevKit-Update schon früher zur Verfügung zu stellen, damit pünktlich zum Day-One-Patch auch alle Mods möglichst reibungslos funktionieren???

    Obwohl der Day-One-Patch dann wahrscheinlich keine Überraschungen mehr beinhalten würde, da von den Moddern schon die Hälfte im Vorraus gespoilert worden wäre. xD

  • also meine Pladde is aufgeräumt... Ark deinstalliert, heut nachmittag kommt dann irgendwann die Neuinstallation... vermutlich mit 123.56 kb/s .. wenn überhaupt rofl

    Alleine mein Mods-Ordner war mit über 20 GB zugemüllt... pfui... dabei hab ich doch soviele wieder deabonniert.. tztz.

    Der Frühjahrsputz *ääähhh Spätsommer* war dringend nötig und für die frische Neuinstallation lasse ich mir Zeit.

    Spiel momentan eh überwiegend etwas anders modo

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Meine Ordner waren mit über 60 GB vollgemüllt. rofl Allesamt Hinterlassenschaften vergangener, deabbonierter Mods.

  • kein Ding... ich hoffe, wir Platte-Putzleute, die sich mit frischer Installation wieder auf ihre Dinos stürzen, werden mit sauberem fehlerfreien, lagfreiem Spiel belohnt :emojiSmiley-119:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • nope. Ihr PCler habt schon die aktuellste Ragnarok-Version. Da wird sich für euch heute nichts ändern.

    Die Hoffnung... stirbt immer zuletzt! ^^

    (Aber ich denke Du hast Recht!)

  • nope. Ihr PCler habt schon die aktuellste Ragnarok-Version. Da wird sich für euch heute nichts ändern.

    So sieht es aus. Die Wüste wird erst ende des Jahres fertig sein. Ragnarok selber dann in 2018. So zumindest die aussage der Entwickler. Aber Ragnarok macht auch so schon tierisch spass.

    Meine Ordner waren mit über 60 GB vollgemüllt. rofl Allesamt Hinterlassenschaften vergangener, deabbonierter Mods.

    Da sammelt sich mit der Zeit immer viel Müll an. Habe mir mittlerweile angewöhnt alle x Wochen den Ordner zu leeren und die noch Abonnierten Mode frisch zu laden.

  • ESKALATION DER VORFREUDE :00002485:


    Ich würde sagen FREIBIER für ALLE :00000436::00000436::00000436:

  • Ich hab mal eine Frage bei mir hat ARK gerade etwas mit 4 GB Installiert könnte es sein das das die Map Ragnarok war weil ich habe vorher auf herunterladen geklickt und es ist halt nichts passiert!

    Und ich hab noch ne Frage sollte ich mir ARK deinstallieren und nach dem der Day One Patch released wurde wieder neu?


    P.S Ich bin ein Änfanger also bitte nicht ausrasten xDdash

  • mein gesamter ARK Ordner frisst 270 GB

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • So sieht es aus. Die Wüste wird erst ende des Jahres fertig sein. Ragnarok selber dann in 2018. So zumindest die aussage der Entwickler. Aber Ragnarok macht auch so schon tierisch spass.

    Da sammelt sich mit der Zeit immer viel Müll an. Habe mir mittlerweile angewöhnt alle x Wochen den Ordner zu leeren und die noch Abonnierten Mode frisch zu laden.

    einfach mods deabbonieren und den Ordner Mods leeren oder wie ?? sind nämlich 28,2 GB 8|

  • einfach mods deabbonieren und den Ordner Mods leeren oder wie ?? sind nämlich 28,2 GB 8|

    Nö, also ich deabonniere nur, welche ich nicht mehr nutze. Wenn du den mods Ordner löschst, müssten die verbliebenen dann neu laden.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ähm, in der Serverübersicht im Spiel steht bei mir jetzt plötzlich, dass es ab 9am EST los geht - also um 15 Uhr.
    Das warten macht mich ganz kirre....

    ja furchtbarfie

    Wobei ... was sind schon knappe 60 Minuten zu den letzten paar Tagenlol

  • ich freue mich so sehr endlich auf Ragnarok drauf gehen zu können. (PS4) Ich hoffe ich kann meine Dinos von The Island mitnehmen.

    Kommt der Otter heute auch?

  • Ragnarok wird verschoben auf ungewisse Zeit





    Ich wollte schon immer mal fakenews schreiben lol

    *Duck mich mal ganz schnell*rofl

  • So sieht es aus. Die Wüste wird erst ende des Jahres fertig sein. Ragnarok selber dann in 2018. So zumindest die aussage der Entwickler. Aber Ragnarok macht auch so schon tierisch spass.

    Da sammelt sich mit der Zeit immer viel Müll an. Habe mir mittlerweile angewöhnt alle x Wochen den Ordner zu leeren und die noch Abonnierten Mode frisch zu laden.

    Wüste erst Ende des Jahres? Echt jetzt? xeno


    Dann gibts ja weiterhin keine Todeswürmer -> keine Hörner -> keine getaimte Mantis


    hatte echt heute damit gerechnet.