jemand ahnung warum "ark png editor " die farben nicht richtig konvertiert...?

  • Um die Welt von Ark etwas bunter zu machen gibt es verschiedene Programme, darunter auch der " arkpngeditor "
    Damit kann man Bilder in das ARK *.pnt format umwandeln, leider mit der begrenzung auf die Ingame verfügbaren 25 Farben.


    Ich habe schon etwas damit rumexperimentiert und es kommen auch schöne dinge dabei raus......
    Leider aber nicht mit dem gewünchten ergebnis


    z.B. wollte ich meine Dino´s mit" Tarnfarben " bemalen damit sie auf einem " PVP " Server schlechter für einen Gegner zu sehen sind ;)
    Hab mir dafür aus meiner Modelbau bemal liste ( bin leidenschaftlicher Modelbauer ) das Tarnschema Bundeswehr 5-Farben Flecktarn
    in das *.pnt format umgewandelt....
    soweit sogut ( schlecht )
    Beispiel
    BW Flecktarn besteht us den Farben
    Schwarz
    Braun
    Olive
    Dunkelgrün
    Hellgrün
    die verfügbaren farben in ARK dazu wären dafür
    Black
    Brown
    Olive
    Forrest
    Tan
    und das ist was dabei rauskommt wenn man die *.png Datei vom arkpngeditor umwandeln läßt......................!
    Transparent pixels: 0 (0 %)


    Black: 56(0,0854 %) = 1 dye
    Brown: 4870 (7,4310 %) = 1 dye
    Forest: 18(0,0275 %) = 1 dye
    Parchment: 47(0,0717 %) = 1 dye
    Royalty: 881(1,3443 %) = 1 dye
    Silver: 10625 (16,2125 %) = 2 dyes
    Tan: 719(1,0971 %) = 1 dye
    White: 2480 (3,7842 %) = 1 dye
    Brick: 31(0,0473 %) = 1 dye
    Cantaloupe: 73(0,1114 %) = 1 dye
    Mud: 16141 (24,6292 %) = 2 dyes
    Slate: 29595 (45,1584 %) = 4 dyes


    Total color variations: 12


    WTH???????
    Royalty
    White
    Silver
    Slate
    ???????????????????????????????????????????????????????????????

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Sorry, hat nicht ganz geklappt
    aber ich habe zwei biler hochgeladen um euch den unterschied zu zeigen ws ich meine
    Links :...die farben wie sie aussehen sollten
    Rechts:...das ergebniss vom editor

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Das Problem ist, dass in ARK nur Farben angezeigt werden, die verfügbar zur Herstellung sind. Ist eine Farbe nicht verfügbar, wird versucht einen Wert der dem ursprünglichen Farbwert ähnlich ist, zu nutzen.

  • Ich habe alle farben mehrfach auf lager.... das ist nicht das problem
    sondern die umrechnung der farben spinnt.
    wie sonst kommt es , das ich an einer stelle des dinos einen " LILA " (Royalty) streifen habe .....?
    ich habs auch mit einer Blauen Variante versucht, der editor rechnet das in LILa um,
    und das obwohl für gimb extra eine Farbpalette mitgeliefert wird damit man die farben schon vorher anpassen kann


    es mussan der umwandlung des bildes liegen denn das muss 256x256 pixel gross sein anders nimmt der editor das nicht an

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Ich hab mehrfach das programm runtergeladen weil ich dachte der DL sei defekt, aber nix is
    ich bekomm das ding nicht ans laufen....
    liegts an meinem windows 10 ????

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Hast du NetFramework 4.5 Installiert? Das braucht das Programm zum Starten.
    Ich selber habe windows 8.1, ich glaube nicht das es daran liegt das du w10 hast.

  • ist instaliert...! brauche es also nicht " von Hand " nachtragen
    einige wenige programme laufen uter windows 10 nicht oder nicht richtig
    vieleichts liegts dran das es ein 32 bit prog. ist unter windows 7
    meins meldet auch kompatibilitäts probleme damit

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • denn link hab ich schon mal getestet, ist nicht schlecht aber da musst du vorher die farben anpassen oder ein bild aussuchen was nicht alzuviele farben hat sonst kommt nur müll raus...


    siehe das YT tutorial von Messiah100

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Win 10 hat relativ wenig Probleme mit 32bit Anwendungen. Schonmal als Admin gestartet im Kompatibilitätsmodus gestartet`? Ich werde sonst später bei mir mal nen Test machen, dann kann ich dir vielleicht helfen

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Alles schon versucht, selbst mit verknüpfung auf eine bild datei ging nicht, bin langsam überfragt?


    nachtrag :
    ich glaube zu wissen warum mein oben gepostetes bild falsch umgerechnet wird.....


    ES IST EIN FOTO....!


    ich muss das selbe bild als erstellte bild datei finden, dieses ist aus den " reinen farben " erstellt , dann müßte das mit dem
    umwandeln des bildes funktionieren

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.