ARK Survival Evolved
Prolog :
Zeit : 47.13.14780 26,88:75
Heute habe ich auf meine Routinerunde im Orbit des äußersten Planeten ein fremdes Signal aus den weiten des Weltall empfangen. Ich stellte sofort eine Verbindung mit der Relaisstation xz23b her um diese Nachricht zu unserem Hauptplaneten zu schicken.
Zeit : 48.13.14780 05,79:22
Habe den Auftrag bekommen dem Signal zu folgen und festzustellen wer oder was diese Sendet.
Nachdem ich ein mir unbekanntes Raumfahrzeug entdeckt hatte fing ich mit den ersten Untersuchungen an. Um es kurz zu machen das von mir entdeckte Raumfahrzeug muss sich um eine Sonde von einer fremden Spezies handeln, da die Größe und Masse für ein Bemanntes Raumschiff zu gering ist. Es kommen auch keine Antworten oder Reaktionen auf meine Kommunikations versuche.
Zeit : 48.13.14780 17,90:88
Ich habe die Sonde an Bord geholt und im Frachtraum verankert. Aus Quarantäne-gründen ist der Frachtraum Luftleer, das erschwert etwas die ersten Untersuchungen an dem Gerät da ich nur in der TEK-Suit arbeiten kann. Aber soviel kann ich dazu sagen.
Die Sonde ist ungefähr 2.00 meter im Durchmesser und etwa einen halben meter hoch und hat eine Altertümliche in etwa 4.00 meter große Parabolantenne als Sendeeinheit.Sie scheint beschädigt zu sein , viele teile sind abgerissen wovon die losen Kabel zeugen . Was daran mal montiert was , wer weiß? Die Oberfläche ist stark verwittert und von vielen Micro Meteoriten Einschlägen übersät.Sie sieht aus als sei sie Gesandstrahlt worden. Ich konnte nur wenige kaum entzifferbare fremde Schriftzeichen entdecken, die meine Vermutung bestätigen das sie aus den weiten des Alls kommt.
Zeit : 49.13.14780 03,77:00
Habe einen Bericht abschickt und mich auf den Rückflug zur Harvester Basis Echo 12 gemacht, dort wird die Sonde genauer Untersucht .
Zeit : 53.13.14780 35,44:23
Ich warte auf die Landefreigabe auf Flugfeld 6, Die Schirme sind noch Hochgefahren und auf dem benachbarten Flugfeld wird noch ein Frachter entladen. Ich muss noch solange warten bis die Bodencrew im Hangar ist dann kann ich meine Landung durchführen. Die Wartezeit zerrt an meinen Nerven denn ich will die Neuigkeiten meiner Entdeckung schnellst möglich weiter geben.
Mein Rückflug hat schließlich über drei Standard Tage gedauert. Ich kann verstehen warum sie mich hierher geschickt haben, unsere Wissenschaftler möchten eine Infizierung durch fremde Organismen verhindern deswegen wir das Schutzfeld nach meine Landung auch nicht wieder Aktiviert bis sie sich sicher sind das keine Gefahr von der Sonde ausgeht.
Zeit : 66.13.14780 20,20.00
Mein Landurlaub ist zu Ende. Sie haben mein Schiff überholt und desinfiziert nachdem die Sonde abgeladen wurde. Die Quarantäne dauerte nur 2 Standard Tage aber die Radioaktive Strahlung die von der Sonde ausging machte Probleme. So dauerte es nochmal 10 Tage die Kontaminierten teile von meinem Schiff zu ersetzten.Ich wurde Medizinisch auf Untersucht und es konnten keine Schäden an mir diagnostiziert werden. Die Ärzte meinten das der TEK-Suit und die kurze zeit die ich im Frachtraum verbracht habe mich ausreichend vor der Strahlung geschützt haben. Ich freue mich darauf wieder mit Xara meine Arbeit machen zu können.
Als mein Schiff betrete hör ich die beruhigende stimme von Xara „ Hallo Aldrin ,gut das der Captain wieder an Bord ist „
Ach ja, Xara heißt eigentlich XA 16 c MK IV und ist die KI-Einheit meines Schiffes
Xara : „ Wir haben eine Nachricht vom Obersten Senat bekommen, Soll ich sie dir vorlesen ? „
„ Bitte „
Xara: Der Oberste Senat hat nach den Ereignissen die durch uns Ausgelöst wurden , weitere Untersuchungen beschlossen, die dazu führen sollen das weitere Informationen gefunden werden, von wo die Sonde gekommen ist und von welchen Alienvolk sie gebaut wurde. Des weitern sollen wenn möglich friedliche Kontakte geknüpft wer......
„ Xara ?“ unterbrach ich sie in ihrem monotonen Redeschwall , der einen müde werden ließ wenn sie Nachrichten vorliest“ Ich sollte mal ein Update für ihre Spracheinheit machen.“ Dachte ich bei mir.
Xara : Ja?
„ Machs kurz! „ Sagte ich gelangweilt
Xara : Also , wir beide haben die Aufgabe bekommen nach weiteren Sonde zu suchen
„Warum ? „ Fragte ich Xara
Xara : Die Wissenschaftler haben in der Sonde eine Goldene Scheibe mit Infomationen gefunden und entschlüsselt.
„ Sie haben WAS?“ Entfuhr es mir erschrocken
Xara : Informationen entschlüsselt, sag mal hörst du nicht zu?
Aufgebracht antwortete ich mit „ Doch , Hab ich aber das kam jetzt aber etwas plötzlich. Haben sie aus gesagt wie? „
Xara: Wir sollen zu dem Fundort zurück und Messungen durchführen. Die Wissenschaftler haben entdeckt das die Parabolantenne immer auf ihren Heimatplaneten ausgerichtet ist.
Verärgert meinte ich zu Xara „ Ach, und haben sie auch gesagt wie wir das machen sollen , du bist ein Patrouilien Schiff, keine Astrometrische Raumstation?“
Xara : Rate mal warum meine Reparatur so lange gedauert hat. Man wollte dich nicht in deinem Landurlaub stören, du hättest dir nur Sorgen um mich gemacht.Mein Frachtraum ist vollgestopft mit Messinstrumenten für die Aufgabe.
„ Dann lass uns Loslegen Xara.“ Entgegnete ich mit neuen Tatendrang