Ragnarok Wyvernzucht Solo/zu zweit

  • hey liebe Ark Community,


    ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob das Thema schon behandelt wurde. Ich spiele mit einem Kumpel auf Ps4 auf einem unofficial PC Server und wollte mir einen Wyvern züchten. Das Problem ist ih habe gelesen das die Zucht um die 90h dauern kann und das baby permanent milch brauch. Nun meine Frage: Kann ich Solo bzw zu zweit ein Wyvern züchten, wenn wir nur 1/3 des Tages on sein können(Arbeit, etc.)? Habt ihr Tipps wie ich es sonst machen könnte?


    Liebe Grüße Mario :)

  • hey liebe Ark Community,


    ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob das Thema schon behandelt wurde. Ich spiele mit einem Kumpel auf Ps4 auf einem unofficial PC Server und wollte mir einen Wyvern züchten. Das Problem ist ih habe gelesen das die Zucht um die 90h dauern kann und das baby permanent milch brauch. Nun meine Frage: Kann ich Solo bzw zu zweit ein Wyvern züchten, wenn wir nur 1/3 des Tages on sein können(Arbeit, etc.)? Habt ihr Tipps wie ich es sonst machen könnte?


    Liebe Grüße Mario :)

    Hey,


    also zu aller erst einmal, Ihr wollt nicht züchten, denn das kann man Wyvern nicht, sondern ausbrüten. ;)


    Dann zu deiner Frage, also Wyvern brauchen ganz genau 4d 1h 35m 31s um 100 % ausgewachsen zu sein. Die Frage die sich stellt, ist der Server auf dem Ihr spielt mit den Standard Settings konfiguriert? Weil dann kann es stressig werden. Die Babys wollen bei Standard Settings 7 Stk. Milch bis Sie ausgewachsen sind.

    Wenn Ihr also nicht prägen wollt, ist es ok, aber wenn Ihr auch noch eine 100% Prägung hinbekommen wollt, können es auch bis zu 30 Stk. Milch werden. Ist auch Glückssache.


    Wenn Ihr es machen wollt, solltet Ihr am besten zu unterschiedlichen Uhrzeiten spielen, außer zum Milch holen. Das am besten zu zweit oder ein Wyvern Fang Gehege bauen. Dann gehts auch alleine recht gut.

  • Klar kann man Wyverns züchten. Die legen dann die Eier in ihre Nester :).


    Wie spielst du eigentlich mit einer PS4 auf einem PC Server? Das geht nicht ^^.

    Natürlich, das sind die mietbaren PS-4-Server.

    Und züchten in dem Sinne kannst du eben nicht. Du kannst nur die Eier abfarmen in der Wyvernschlucht aber nicht deine eigenen Wyvern miteinander verpaaren.

  • naja welches Level und welches Element ist soweit erstmal egal. Möchte einfach nur einen Wyvern <3 der Server hat nicht die Standard Werte da z.B. Abaumenge und EP deutlich erhöht sind. Naja zu abwechselnden Zeiten spielen geht halt auch nicht. Er und ich sind unter der Woche immer von 16 bis 21 Uhr online. Am WE auch mal den ganzen Tag. Also kann ich sozusagen kein Ei ausbrüten ohne das sich durchgängig jmd. darum kümmert?

  • Ein Ei bekommen und eine weiblich Wyvern gefangen nehmen um an Milch zukommen dürfte nicht das Problem für mich sein. Es ist halt lediglich die Zeit :/

  • naja welches Level und welches Element ist soweit erstmal egal. Möchte einfach nur einen Wyvern <3 der Server hat nicht die Standard Werte da z.B. Abaumenge und EP deutlich erhöht sind. Naja zu abwechselnden Zeiten spielen geht halt auch nicht. Er und ich sind unter der Woche immer von 16 bis 21 Uhr online. Am WE auch mal den ganzen Tag. Also kann ich sozusagen kein Ei ausbrüten ohne das sich durchgängig jmd. darum kümmert?

    Doch das kannst du schon, Sie haben ja auch schon einen guten Essens Wert nach dem schlüpfen, also soviel essen wollen die gar nicht. Und wenn es nicht die Standard Einstellungen sind, ist das Brüten eventuell auch beschleunigt?

  • ihr könnt ja auch den Server runter fahren wenn ihr nicht spielt. Dann vergeht keine zeit bis ihr ihn wieder startet.

    Auf unserem unoffiziellen haben wir die züchtwerte erhöht da man nur 1 bis 2 Stunden am Tag schafft aber den Server laufen lässt.

  • ihr könnt ja auch den Server runter fahren wenn ihr nicht spielt. Dann vergeht keine zeit bis ihr ihn wieder startet.

    Auf unserem unoffiziellen haben wir die züchtwerte erhöht da man nur 1 bis 2 Stunden am Tag schafft aber den Server laufen lässt.

    Wenn es der eigene Server ist schön und gut, wenn Sie aber wo drauf sind geht es ja nicht.

  • ihr könnt ja auch den Server runter fahren wenn ihr nicht spielt. Dann vergeht keine zeit bis ihr ihn wieder startet.

    Auf unserem unoffiziellen haben wir die züchtwerte erhöht da man nur 1 bis 2 Stunden am Tag schafft aber den Server laufen lässt.

    Wenn die Möglichkeit besteht würde ich das auch empfehlen. Machen wir nicht anders.

  • alles, tut mir leid das mit dem DoppelPost. Nunja das ist nicht unser Server also fällt runterfahren weg. Und ob die Zeit erhöht ist weiß ich nicht. Wenn ja dann aufjedenfall nicht viel. Also könnte ich es mit meiner wöchentl. Online Zeit + WE schaffen?

  • Echt? Wir haben nen männlichen und weiblichen Wyvern, bei beiden ist das Herzsymbol und beim Weibchen steht “bereit zum paaren“. Das muss ich mal erforschen, glaube dir aber :)

    Ja das steht bei jedem, du kannst Sie aber nicht miteinander verpaaren. Es geht nur, Ei klauen und ausbrüten. Hätte auch nichts dagegen, im Gegenteil ich würde Sie liebend gerne züchten. Wird wahrscheinlich daran liegen, das es im PVP dann etwas überpowert wäre. Also es geht wirklich nicht.


    alles, tut mir leid das mit dem DoppelPost. Nunja das ist nicht unser Server also fällt runterfahren weg. Und ob die Zeit erhöht ist weiß ich nicht. Wenn ja dann aufjedenfall nicht viel. Also könnte ich es mit meiner wöchentl. Online Zeit + WE schaffen?

    Es ist schwierig zu sagen. Hätte ich die Serverwerte, könnte ich dir alles genau sagen.


    Versucht es doch einfach mal. Kann leider nicht in die Glaskugel schauen, aber wie gesagt, die Wyvern halten recht lange ohne Futter aus.

    Aber es ist auch eine lange Zeit von 21 - 16 Uhr. Eventuell dann vor dem Logout noch Zwangsfüttern, da bekommen Sie dann noch nen kleinen Nahrungsschub, denn eure Milch wird so oder so verfallen.


    Ich würde euch raten am Wochenende zu starten, wenn Ihr am Freitag anfangt, müsste die Wyver am Sonntag dann schon von der Nahrung recht stabil sein.

  • Mach Dich doch mal schlau ob da was am Server anders eingestellt ist.
    Sonst wird das wohl schwer.

  • alles klar danke für die Tipps. Wenn der Admin online ist werde ich ihn mal fragen. Ist vllt. jemand unter euch der auf der Ps4 spielt und mir noch weitere Tipps geben oder sogat direkt helfen kann? Würde auch gerne mit mehreren Leuten zusammen spielen wollen. :)

  • Vor allem ist es das Züchten und Erkunden von Ragnarok. Auf den Rest kommt es momentan noch nicht so an da ich auf einem PvE Server spiele. Mir gings halt Primär erstmal um das erkunden der Karte.

  • Nur solltest du da, entweder die Suchfunktion im Forum nutzen um eventuell schon bestehende Threads zu diesem Thema zu finden, oder eben einen Thread eröffnen. Denn wenn wir uns jetzt hier unter dem Thema "Wyvern zucht" über allgemeine Tipps zu Ragnarok unterhalten, geht es für die Allgemeinheit leider unter und wir wollen ja jedem helfen. Du würdest ja auch nicht um Tipps zu kulinarische Köstlichkeit im MC Donalds Thread suchen. ;)

  • Du würdest ja auch nicht um Tipps zu kulinarische Köstlichkeit im MC Donalds Thread suchen. ;)

    Och, wenn ich mir so manche junge Leute anschaue wäre das gar nicht so weit weg....
    Aber Du hast im Grunde recht. Allgemeine Tipps gibt es im Forum sehr viele, und wenn dann sollte es in einem Thema mit entsprechenden Titel behandelt werden.

  • Och, wenn ich mir so manche junge Leute anschaue wäre das gar nicht so weit weg....
    Aber Du hast im Grunde recht. Allgemeine Tipps gibt es im Forum sehr viele, und wenn dann sollte es in einem Thema mit entsprechenden Titel behandelt werden.

    MC Donalds muss immer mal wieder sein, aber es ist eben keine kulinarische Köstlichkeit.


    Genau so ist es, deswegen der Hinweis.

  • MC Donalds muss immer mal wieder sein, aber es ist eben keine kulinarische Köstlichkeit.


    Genau so ist es, deswegen der Hinweis.

    Naja, ist hast die Frage was für jemanden kulinarisch und dann noch köstlich ist ;)
    Aber lassen wir das, ich glaube es hat schon jeder verstanden was Du meinst.

  • alles klar. Trotzdem danke für die Hilfe.


    Edit.

    Ok ich habe den Admin gefragt und der meinte das die Brutzeit um das 3 oder 4fache gesteigert ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von m4rio-ohne-Bart ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.