unable to query server info for invite

  • Ich weiß, dass das Thema schon dutzende Male angesprochen wurde, aber alle Beiträge und Lösungsvorschläge helfen nicht.

    Die konkrete Situation: Meine Schwester und ich wollten nach ein paar Monaten wieder spielen. Updates von Ark und dem Ark Dedicated Server Tool bei Steam wurden gemacht und alles wie gehabt hab ich den LAN-Server gestartet. Ich hab zunächst kein Problem gesehen, da der Server von meinem PC aus läuft und sofort angezeigt wurde, bei meiner Schwester aber nicht. Bei Beitrittsversuchen über Einladungen Steam Client etc kam dann immer die verhasste "unable to query server info for invite" Meldung, sogar bei mir.


    Was ich getan habe:

    -Das Servertool komplett deinstalliert und alle Daten und Saves gelöscht

    -Den Server als Vanilla gestartet

    -Alle Ports freigeschalten (auf beiden PCs)

    -"MultiHome=(IP)?" in die .bat eingetragen

    -Die Ports und QueryPorts in der .bat Datei durchprobiert

    -Über Hamachi eine weitere Verbindung hergestellt

    -Auf Fehler untersuchen lassen und fehlerhafte Daten anfordern lassen (auf beiden PCs)

    -Startparameter geändert ("+ connect (IP)")

    -Sie zuerst auf einen anderen Server geschickt (hat funktioniert)

    -Virenschutz deaktiviert

    -Über Steam->Anzeige->Server versucht


    Ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht was ich sonst noch versuchen soll. Alle Lösungsvideos, Foreneinträge etc haben mir nicht helfen können.

  • Du bist mein absoluter Held grade. Alle Stricke sind gerissen und jetzt der letzte Vorschlag und ZACK es läuft! Vielen, vielen Dank Soubi!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.