Ark Server PC auf PS4 finden

  • Hallo alle zusammen ,

    da man ja jetzt auch für die PS4 Server mieten kann dachte ich mir ich erstelle für meinen Kumpel und mich einen Server auf meinem PC zu Hause.

    Gesagt , getan , mit dem Server Manager Tool einen Server erstellt , auf dem PC über Steam ist er auch zu sehen.

    Leider kann ich ihn auf der PS4 in Ark nicht finden, egal nach welchen Servern (Dedicated, unfficial PC Server usw) ich suche er taucht nicht in der Liste auf.

    Ports habe ich alle freigeschaltet, die Filter in der Ark Serversuche auch alle richtig gesetzt und probiert.


    Weiss jemand ob ich spezielle Einstellungen machen muss damit der Server auf der PS4 zu finden ist ?
    Hat das hier schon mal jemand versucht und hat es hin bekommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sixpack ()

  • Hi,


    man kann leider keine PS4-Server auf dem eigenen PC hosten.

    Es ist eine spezielle Zertifizierung von Sony nötig, die nur einige Hoster wie z.B. Nitrado oder G-Portal haben.

    Wenn ihr einen Server ohne 2. PS4 haben wollt, müsst ihr einen mieten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • aaaaahhhhhhh , tausend dank für die Antwort. Habe zwei Tage damit verplempert und nirgends eine Antwort dafür gefunden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.