Mod Review: AntiNode by Zen Rowe

  • Vorgestellter Mod: AntiNode von Zen Rowe


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside|268:268&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C268%3A268&background-color=black


    Was macht der Mod?


    Der Mod ermöglicht die Herstellung von AntiNodes. Damit kann man einzelne Werte von Tieren wie Stärke, Gesundheit oder Geschwindigkeit verstärken.


    Es gibt auch die Möglichkeit von Kombi-Antinodes. Das "Marauder"-Antinode z.B. verstärkt die Gesundheit und Schaden, reduziert dafür die Geschwindigkeit. Daneben gibt es noch "Scout" und "Tank". Auf Spieler kann das Antinode nicht angewandt werden.


    Die Herstellung ist aufwändig, es werden unter anderem Artefakte als Zutat benötigt. Die Antinodes können aktiviert, deaktiert, transferiert werden. Insgesamt sind 5 Level möglich. Es lohnt sich aber meiner Erfahrung nach aber nur, wenn man mindestens Level 4 herstellt.


    Ein aktives Antinoden kann man an dem farbigen, leuchtenden Raster auf dem Dino sehen.


    Was bringt der Mod?


    Zum einen sind die Möglichkeiten der erhöhten Geschwindigkeitz eine Alternative zum Classic Flyer Mod. Man kann ausgewählte Flugtiere deutlich beschleunigen.

    Trotzdem bleibt es etwas besonderes, weil der Aufwand dafür recht hoch ist.


    Ausserdem kann das Antinode nach belieben aktiviert / deaktiviert werden. Mein Wyvern mit 250% Speed fliegt zwar schnell über die Map, ist in engen Gegenden aber kaum zu steuern, da die "Feinmotorik" mit zunehmender Geschwindigkeit abnimmt. In dem Fall wird das Antinode deaktiviert.


    Zum anderen kann man Tiere für Kämpfe oder besondere Gegner vorbereiten, z.B. Bosskämpfe. Mein Rex mit ~40.000 Lebenspunkten und 500 Schaden hat mit Level 5 Marauder Antinode ~70.000 Lebenspunkte und 1.200 Schaden. Dafür ist er nur noch mit 60% der Geschwindighkeit unterwegs. Auch dass kann in engem Gelände nützlich sein, weil sich dabei auch der "Wendekreis" verringert.


    Ausserdem sehen die Tiere mit der leuchtenden Textur einfach nur cool aus, besonders Nachts.

    Wie wirkt sich der Mod auf das Gameplay aus?


    Die Wirkung des Mods ist intensiv. Artefakte werden zu Recourcen. Wenige Dinos können eine extrem starke Kampfkraft erlangen und ganze Rudel aufhalten. Man kann sehr schnell über die Karte reisen. All das ist schon sehr von den offiziellen Standardeinstellungen entfernt.


    Trozdem möchte ich ohne denn Mod nicht mehr spielen, weil er an vielen Stellen einfach Zeit spart, die man sonst mit stupfsinnig langsamen Fliegen oder endlosem Leveln der Tiere verbringt. Und es sieht einfach cool aus :emojiSmiley-41:


    Was sollte man sonst noch wissen?


    Die Wirkung der Antinodes kann in mittels .ini Datei angepasst werden. Details gibts dazu auf der Steam Seite des Entwicklers.

    Einmal editiert, zuletzt von D.Ess () aus folgendem Grund: Rechtschreibnug

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.