(Unter-)Foren ausblenden

  • Mahlzeit zusammen,


    lässt es eure Forensoftware zu, dass ich einzelne Foren, bzw. Unterforen ausblende und mir somit nicht mehr die "ungelesene Beiträge" aus den Foren angezeigt werden? Ich werde selber nämlich irgendwie nicht fündig, um einzelne Unterforen auszublenden.

  • Auf der Startseite oben rechts unterhalb der Sprechblase der Konversationen ist ein durchgestrichenes Auge. Darüber kannst du Foren ein- und ausblenden. :)

  • Ah, vielen Dank!


    Ich habe immer in den Unterforen gesucht. Dass es so naheliegend ist, war mir wohl zu einfach. :D


    Schade ist jetzt natürlich, dass ich das gesamte Foren im Off Topic "Allgemeine Diskussionen" ausblende, wenn ich keine Benachrichtigung von den Spiele-Threads wie Assoziationskette haben möchte. Oder kann ich auch einzelne Themen ausblenden?

  • Ah, vielen Dank!


    Ich habe immer in den Unterforen gesucht. Dass es so naheliegend ist, war mir wohl zu einfach. :D


    Schade ist jetzt natürlich, dass ich das gesamte Foren im Off Topic "Allgemeine Diskussionen" ausblende, wenn ich keine Benachrichtigung von den Spiele-Threads wie Assoziationskette haben möchte. Oder kann ich auch einzelne Themen ausblenden?

    Du kannst es global über deine Foreneinstellungen abstellen wenn du keine Mitteilung bekommen möchtest wenn du in einem Beitrag geantwortet hast und/oder ein neues Thema erstellt hast. Ansonsten kann du dass aber auch manuell steuern in dem du z.B. die Assoziationskette öffnest und ebenfalls oben rechts die nach unten hängende Flagge anklickst. Befindet sich direkt unterhalb der Lupe. Nennt sich "Abonnement vewalten". :)

  • Das kenne ich ja. :)


    Mir geht es um die Anzeige oben links und dort um: "ungelesene Beiträge". Das betrifft ja alle Beiträge im Forum und nicht meine abonnierten Themen. Das Off Topic selber interessiert mich da nämlich schon und unter allgemeine Diskussionen gibt es auch lesenswerte Themen. Aber diese Spielethreads sind stark frequentiert und geben dementsprechend oft eine Rückmeldung ab, dass es wieder einen ungelesenen Beitrag gibt. Nur interessieren die mich dann gar nicht. ;)

  • Dann musst du das Forum wieg. entweder ausblenden wie weiter oben beschrieben oder aber du öffnest den OT-Bereich und klickst Forum als gelesen markieren an. Aber es so komplett ausblenden, dass die neuen Beiträge erst gar nicht in die ungelesen reinfließen (wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe) kannst du nicht rausfiltern. Zumindest ist mir da keine Variante bekannt. Vielleicht kann ja @Tom noch was dazu sagen. :)

  • Du hast mich genau richtig verstanden. ;)


    Das mit den "als gelesen markieren" geht natürlich auch, wenn mir die neuen Beiträge angezeigt werden und ich dann die Funktion "alle Foren als gelesenen" nutze. Aber genau diesen Schritt möchte ich ja umgehen, indem sie mir erst gar nicht angezeigt werden.


    Klappt jetzt natürlich, wenn ich einzelne Unterforen ausblende (und damit hast du mir auch schon sehr geholfen). Aber das Unterforum "Off Topic - Allgemeine Themen" würde ich gerne nicht komplett ausblenden, sondern dort nur die einzelnen "Spielethreads". Aber vielleicht hat @Tom da ja wirklich noch ne Idee.


    Trotzdem dir schon mal danke für die Hilfe! :)

  • Oder kann ich auch einzelne Themen ausblenden?

    --> Naja - du könntest die Themen, die dich interessieren einfach abonnieren... dann bekommst du darüber eine Benachrichtigung (oben rechts die "Glocke") wenn dort etwas gepostet wurde... in den "ungelesenen" tauchts zwar nicht mehr auf, aber die Infos bekommst du dennoch ;)

  • Es geht ja um die Benachrichtigung über neue Beiträge oben links, die ich auch bekommen möchte.


    Wenn es ein neues Thema gibt, das Off-Topic ist und mich interessieren könnte, sehe ich das ja gar nicht mehr, da es derzeit nur die Alternative ist den gesamten Bereich "Allgemeine Themen" auszublenden, weil ich keine Benachrichtigung über die "Spiele-Threads" möchte. Daher ist die Lösung des Abos so nicht möglich.

  • @Tom oder auch @Morgengrau 

    Um kein neues Thema zu öffnen: ist es möglich, dass auch die Zitate von ignorierten Nutzern ausgeblendet bleiben oder gibt das die Forumsoftware nicht her?

    Soviel ich weiß ist es ignorierten Usern nicht möglich dir eine Konversation zu schreiben, die Beiträge sind aber nach wie vor sichtbar. Ich will mich darauf aber jetzt auch nicht festnageln lassen. @Tom weiß da gewiss eher Bescheid. :)

  • Sooo, also ich habe jetzt einen Weg gefunden, dass man einzelne Themen ignorieren kann, dazu einfach in das Thema reingehen und dort den Button anklicken :)



  • Ich frag mich nur warum man das wollen soll? hmm... ja gibt immer wieder leute die man ned braucht bzw riechen kann... aber selbst der kann ja mal was sinnvolles sagen... wenn du alles ausblendest verlierst du ja möglicherweise Diskussionsinhalte und kennst dich ja gar nimma aus hmm is absolut kein Vorwurf... ich verstehe es nur nicht :).. themen die zb ausarten (kommt ja immer wieder mal vor) kannst ja auch kpl ignorieren und musst dich nicht mehr ärgern :)

  • Es gibt Leute, die schreiben nicht einen sinnvollen Beitrag. Und man schafft es eben nicht immer die Finger still zu halten und befeuert somit die OT-Diskussion. Und die Patchnotes wollte ich dann eher nicht ausblenden. ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.