GPS Sender verschwindet

  • Hallo zusammen


    Wir spielen auf einem Privatserver von GPortal auf der PS4, unsere GPS Sender verschwinden nach einer gewissen Zeit auf den Tieren.

    Gestern Abend beim Quetz montiert, heute morgen weg ohne das sich das Tier bewegt hat, auch unsere Argentavis haben die angebrachten Sender nicht mehr.

    Habt ihr das Problem auch auf offiziellen oder privaten Servern?

  • Jap...


    Das Problem habe ich auch und zwar in letzter Zeit sogar häufiger als vorher :( - Ich kann dir dazu leider auch keinen workaround anbieten, außer dass du an bestimmten Tieren öfters mal den Peilsender anbringen musst, bis er endlich hält...


    Gut, bei Serverreisen oder Hochladen im Strahl verschwindet der Peilsender ohnehin, aber eben auch bei Tieren, die nach dem Montieren gar nicht im Kampf oder in sonstigen Bewegungen waren :(


    Hatte ich in letzer Zeit bei meiner Quetz, wo ich ihn insgesamt drei mal anbringen musste und bei meinem Thyla musste ich ihn zwei mal anbringen...


    Ich mache es mittlerweile so: Ich bringe den Peilsender an, lass das Tier stehen und checke es am selben Tag und am Tag drauf noch mal - ist der Peilsender weg und es wird definitiv nicht mit erfasst vom Empfänger, dann platziere ich nochmal neu... es kam bei mir jedoch auch schon vor, dass der Peilender weg war, das Tier nicht angezeigt wurde und ein paar Tage später schon :) - Gegebenenfalls auch mal die Position leicht verändern, auch wenn du dein Tier beim Test anschaust und es nicht angezeigt wird... manchmal klappt es auch beim 2. oder 3. Versuch :)


    Erfahrungsgemäß bei mir... wenn das Tier den Peilsender in den ersten 24h behält, bleibt der auch ewig drauf und verschwindet auch nicht mehr :) Nach einer Weile sieht man die Dinger auch optisch nicht mehr und die versinken in den Körpern der Tiere... ab dem Status wurden bei mir die Tiere dann für alle Ewigkeit immer angezeigt :)


    Übrigens kannst du auch vor dem Platzieren andere Frequenzen mit R1 festlegen, sodass du bestimmte Tiere oder Tier-Gruppen separat anzeigen lassen kannst... Standard ist immer 70 gesetzt und mit der Masse, kann es echt eklig werden ein bestimmtes Tier noch im Namengewusel zu erkennen :)

  • Danke für die Meldung, dann sind wir nicht alleine damit.

    Wird hoffentlich bald behoben kann dies leider nicht melden kein Twitter Account.

  • Mach dir keine zu große Hoffnung... also das habe ich schon als ich begonnen habe feststellen müssen, so vor 4 Monaten und es hat sich nichts geändert :) - Einfach für jedes wichtige Tier so 2 Peilsender einplanen und etwas Geduld haben... lohnt sich trotzdem der Aufwand :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.