ARK Auslöschung auf privaten Servern

  • hallo allerseits


    auf unserem Privaten Server (Nitrado) läuft seit heute Morgen ein Timer wenn man das Bett benutzt, mit der Bermerkung ARK Auslöschung in 30 Tagen. Bei Nitrado hat keiner was sagen können. Hat jemand ne Idee was das bedeutet?


    Danke schonmal

  • Klingt nach dem Ende der Welt... viele Menschen bekamen schon solche Prophezeiungen, als sie sich zu Bett begeben haben :(


    ---


    Spaß bei Seite: Wer ist denn bei euch der Administrator des Servers? Du selber, ein guter Bekannter oder jemand der potentiell vorhaben könnte, dass Ding in 30 Tagen runter zu fahren?


    Oder könnte es indirekt sogar eine Abgabe sein, dass in 30 Tagen das ABO eures Servers bei Nitrado abläuft?

  • Hierbei handelt es sich um einen sog. "Extinction" Server. Extinction = Auslöschung. Auf diesen Servern besteht ein Zeitlimit von 30 Tagen bis ein Meteroiteneinschlag alles vernichtet und ihr wieder von vorne anfangen könnt. Alle Fortschritte gehen hierbei verloren. Ich würde mal sagen, dass ihr euch hier einen "falschen" Server zugelegt habt, denn diese Art Server sind komplett eigenständig zu sehen und wurden im April 2016 von Wildcard eingeführt um ein anderes Spielerlebnis reinzubringen für diejenigen, die es mögen oder generell erst einmal das Spiel kennen lernen möchten. Sowas sollte Nitrado aber auch eigentlich wissen. Ich würde mich an eurer Stelle nochmal an den Support wenden.

  • wir haben den Server aber schon länger und soweit ich weiß wurde da nie was umgestellt. Vorher war dieser Counter auch nicht da...seltsam. Müssen wir nochmal bei Nitrado durchrufen. Danke euch für eure schnelle Antwort:)

  • Hallo in die Runde,


    auch ich habe seit heute diesen wunderlichen Befehl bei mir in der Game.ini


    NextExtinctionEventUTC=1507965056


    Das stand gestern definitiv noch nicht drinnen, weil ich mir erst die komplette ini rauskopiert habe um daran was zu machen.

    Und jetzt sowas. Könnte man das nicht einfach rauslöschen?

  • Wendet auch an den Support von Nitrado. Dann haben die definitv etwas verstellt.

  • Habe es eben telefonisch dem Nitradosupport mitgeteilt.

    Der Mitarbeiter am Telefon war auch sehr überrascht und kannte den Befehl auch garnicht rofl


    Es wird an die Technische Abteilung weitergeleitet und die schauen dann mal wo das her kommt golly

    Ich soll wohl heute noch eine Antwort per e-mail bekommen. Da bin ich mal gespannt drauf.

  • Ist ja interessant...bei uns gab es keine weitere Erklärung. Nagut, kannst du uns evtl den Inhalt der Mail mitteilen wenn sie eintrudelt?


    Danke dir

  • Viele Updates zerschießen die eine oder andere Einstellung, einfach die Game.ini öffnen und die extinction ausschalten.

  • Hier die Antwort von Nitrado:


    Zitat:

    Hallo,




    vielen Dank für die Support-Anfrage.




    Gerne will ich bei dem Anliegen behilflich sein. Wir bauen selbstverständlich weitere Einstellungen in unser Webinterface sein, um stetig auf dem neusten Stand zu sein. Hierzu kam es leider, dass diese Funktion bei allen Servern bereits aktiviert wurde. Du brauchst keine Angst zu haben, da wir dieses Feature vor dem Wochenende noch deaktivieren, sodass dein Server nicht von einem Meteoriten zerstört wird. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld.




    Sollten weitere Fragen oder Wünsche bestehen, so kannst du uns gerne erneut kontaktieren. Bis dahin wünsche ich einen angenehmen Tag.

    Zitat Ende.


    Man kann den Eintrag aber auch manuell wieder löschen. Ging zumindest bei mir; allerdings war noch kein regulärer Restart zwischen dem Löschen und dem Beitrag hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ok, nach einem regulärem Restart steht der Befehl wieder drin.

    Da muss dann wohl doch Nitrado ran.

  • Na wenigstens hat Nitrado davon Notiz gemacht... wer weiß, was passiert wäre, wenn die Meldung weitgehend von Spielern ignoriert worden wäre :)


    Bleibt nur zu hoffen, dass sie das wirklich mit Priorität am Wochenende fixen werden :) Da fühlt man sich doch schon wie in "Armageddon" oder? Sein Meteor rast auf die Heimat zu und das Schicksal der Welt(en) hängt nun von Nitrado ab mit einer Frist von mhh.. 28 Tagen noch? :D

  • hatte gestern mal bei meinen Servern geschaut da is alles o.k.Am ark update liegt es also nicht, sondern bei nitrado.

  • Hatte heute zufällig gesehen das es auch in der GUS.ini unter [Server Settings] einen Eintrag dazu gibt.


    Habe jetzt diesen und den in der Game.ini komplett entfernt und neu gestartet.

    Ein "normaler" Neustart liegt auch schon dazwischen und noch sind beide Einträge draußen. *daumendrück* hail

  • Hi


    hab auch jetzt grad diese Einstellung gesehen und frag mich grad was der Grampf soll sone Einstellung braucht eigentlich keiner entweder ich spiele solange bis ich den Spielstand selber lösche oder garn net frag mich echt wer sich sowas ausdenkt echt da kommt mir as puke

  • Also ich weiß nicht wie weit Nitrado jetzt mit der Berichtigung des Fehlers ist, weil ich kein Update mehr von denen bekomme.

    Aber! Sollte bei euch immer noch der "Befehl" aktiv sein, löscht ihn einfach in der GUS.ini UND in der Game.ini und das Problem hat sich gelöst.

    Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.