Ark server crashes bei G-Portal

  • Guten Abend zusammen,


    unser Arkserver läuft einwandfrei soweit und mit einem sehr guten Ping.


    Nur wirft er einmal am Tag alle Spieler runter und lässt sie bis zum nächsten manuellen neustart nicht connecten.


    Wir haben folgende mods:

    Struktur plus

    Orp2

    Editabelserver UI


    Folgender Crashreport wird gemeldet:

    Fatal error!








    VERSION: 269.0


    ShooterGameServer.exe!UObjectPropertyBase::Identical() (0x00007ff679c60aaf) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\propertybaseobject.cpp:45]


    ShooterGameServer.exe!FRepLayout::CompareProperties() (0x00007ff67a2cc109) + 695 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\replayout.cpp:350]


    ShooterGameServer.exe!FRepLayout::ReplicateProperties() (0x00007ff67a2cc5cc) + 55 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\replayout.cpp:556]


    ShooterGameServer.exe!FObjectReplicator::ReplicateProperties() (0x00007ff67a16c1ad) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\datareplication.cpp:1267]


    ShooterGameServer.exe!UActorChannel::ReplicateActor() (0x00007ff67a16696e) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\datachannel.cpp:1960]


    ShooterGameServer.exe!AActor::ForceReplicateNow() (0x00007ff67a26fac5) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\networkdriver.cpp:4715]


    ShooterGameServer.exe!UCharacterMovementComponent::TickComponent() (0x00007ff67a128691) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\charactermovementcomponent.cpp:1354]


    ShooterGameServer.exe!UActorComponent::ConditionalTickComponent() (0x00007ff67a0e9b3c) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\actorcomponent.cpp:971]


    ShooterGameServer.exe!FTickTaskManager::StartFrame() (0x00007ff67a36e2c4) + 67 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\ticktaskmanager.cpp:802]


    ShooterGameServer.exe!UWorld::Tick() (0x00007ff67a23b305) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\leveltick.cpp:1188]


    ShooterGameServer.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff67a19c9bf) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1159]


    ShooterGameServer.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff679051f81) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2418]


    ShooterGameServer.exe!GuardedMain() (0x00007ff67904d75c) + 0 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]


    ShooterGameServer.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff679052fca) + 5 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]


    ShooterGameServer.exe!WinMain() (0x00007ff679053100) + 8 bytes [g:\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]


    ShooterGameServer.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff67b12f231) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]


    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ff8888d13d2) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff88b2754e4) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ff88b2754e4) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    Last Replicated Actor Equus_Character_BP_C_74

    Last Remote Function ClientRestart


    hoffe das mir hier jemand helfen kann der Support kann uns leider nicht weiter helfen..

    Grüße Brezel und danke für eure Hilfe

  • Hast schon mal den support gefragt wenn alle das gleiche Problem haben und die gleiche Meldung bekommen?

    Könnte an ner mod liegen, die nach dem Updates von ark noch nicht auf den aktuellen stand ist. manche müssen nach Updates von den Modentwicklern angepasst werden und manche nicht.


    wobei man hier die S+ ausschließen kann.

  • naja der Support sagt mir immer nur folgende 3 ausreden:


    1. Struktur plus ist schuld


    2. Für doch mal einen dino wipe durch O.o


    3. Gestern haben wir Struktur plus neu installiert und haben vorher ein Backup gemacht. Das Backup wollten wir dann laden was aber nicht ging. Support sagt dazu das kann mal passieren wenn man Struktur plus Updated oder neu installiert da kann man nichts machen.

  • mh... die Crashmeldung ist für mich wenig hilfreich... es sieht aus als hätten zwei Actors die selbe Nummer der Instanz erhalten, was zum crash geführt hat... warum das passiert ist und was genau dafür verantwortlich ist, ist jedenfalls für mich daraus nicht ersichtlich.


    Leider ist der G-Portal Support meist auch keine große Hilfe, wenns stark in die Ark Materie rein geht, wie hier. Sie sind in der Regel (jedenfalls aus meiner Erfahrung) eher Experten für die Servertechnik, als für Gametechnische Probleme von Ark.


    Die Support Aussage das S+ schuld ist ist natürlich gerade bei dieser Mod überhaupt nicht abwegig und würde ich S+ durchaus zutrauen, aber gehört das solche Probleme in Verbindung mit S+ auftreten hab ich bisher nicht, was das ganze vielleicht wieder unwahrscheinlicher macht.


    Wenn du einen Wipe verhindern willst, wüsste ich leider nur alles mögliche in allen Richtungen auszuprobieren und zu testen, ob es was bringt. Einzelne Mods rausschmeißen, diverse Dinge deaktivieren etc. etc.


    Sorry, dass ich dir bei dem Problem keine konkrete Lösung geben kann, aber leider verweist dein Fehler nach meinem Wissen auf kein eindeutiges Problem.

  • erstmal danke für jede Hilfe hier.


    Wir haben gestern alle mods neu installiert und haben einen Dino Wipe durchgeführt. was uns laut Support empfohlen wurde.


    Hatten trotzdem eben wieder den selben Crash. kann es auch der ORP mod sein wenn nicht der Struktur plus? hat sonnst niemand diese Probleme ?


    es muss ja irgend einen Grund haben, zumal der Server es nicht mal schafft alleine neu zu starten wenn dieser Fehler auftaucht was bedeutet wenn wir mal nicht da sind warten 40 Spieler vergeblich darauf das wir den Server Manuell wieder zum laufen bringen...


    gibt es ein ORP ersatz? dann würden wir mal versuchen ob es daran liegt.


    Grüße Brezel

  • kann ich dir leider nicht sagen da alle Base gelöscht werden wenn ich die S+ mod deaktiviere...

  • kann ich dir leider nicht sagen da alle Base gelöscht werden wenn ich die S+ mod deaktiviere...

    starte den Server mal blanko und dann schritt für schritt starten.

    Sprich, nach nach jeder mod machst du ne start und schaust ob es funkt dann wenn der Server rennt spielst du das Backupdatei wieder ein.

    Oder lass uns mal die Backupdatei zukommen damit amn es mal testen kann …



    Gruß Fliege

  • haben jetzt den Anbieter gewechselt.


    es ist immer schlimmer geworden und nach jedem crash hatten wir einen Verlust von 6 stunden.


    der neue Anbieter läuft jetzt seit circa 35 Stunden ohne Probleme somit gehen wir davon aus das es sich erledigt hat mit den crashes! :)