Hallo *,
habe das Wasserproblem womöglich gelöst, bräuchte aber jemanden, der den UE4Editor unter Linux nutzt und meinen Lösungsweg bestätigen kann. (man könnte dann evtl. einen Patchvorschlag an WC senden)
Bevor ich mir die Finger wund tippe .... nutzt wer den UE4Editor unter Linux ?
Edit: @Bravragor, ich hoffe vor allem auf deine Unterstützung
UE4Zeuchs von Epic-Github downloaden,
Setup.sh ausführen,
GenerateProjectFiles.sh ausführen
(bei mir hat's etwa 8 Stunden gedauert; jede Menge downloads (hab nur 16MBit Leitung von Telekom))
dann "make" ausführen (dauert etwa 1 Stunde)
Dann UE4Editor starten und Testmap erstellen (FirstPersonShooterVorlage; egal ob BP oder C++)
Dann Bescheid sagen, daß wir den Fehler produzieren und danach wieder beseitigen können.
Edit2: im "BasisARK" ist das Prob auch drin (Version 4.5.x) Eine simple Zuordnung von Textur zu Material. Leider macht UE4Editor das an der Stelle nicht automatisch
Wassertextur auf NormalMap-Compression setzen. Dann im Material-Editor das Main-Objekt neu laden (Rechtsklick) ... Ahh, wie erklärt man sowas einem Entwickler ? Der Fehler ist sowas von trivial, da kommt kein Entwickler drauf. Das ist (wahrscheinlich) zu simpel. (grmpf)
Im ARK-Dev_Kit kann man das auch nicht demonstrieren, da funzt das Wasser ja.
Freunde des Pinguins, wird sind am Ar***
Den Wasserfehler zu beheben dauert höchstens 5 Minuten; den UE4Editor unter Linux (zwecks Beweis) ans Laufen zu bringen .... mindestens einen Tag. Dammich.