Keine weiteren Tier mit Plattform ausrüsten

  • Hallo,

    vielleicht kann mir ja einer helfen :)


    Seit heute Mittag bekomme ich aus unserem privat Server beim bebauen eines Bronosattels folgende Meldung:

    Strohboden kann nicht gesetzt werden: Dein Stamm kann keine weiteren Tiere mit einem Plattformsattel ausrüsten.


    Den Sattel habe ich ja ausgerüstet, nur bebauen kann ich ihn nicht.

    Natürlich bin ich dann hin und habe von einem anderen Bronto alles abgebaut incl. des Sattels.


    ....selbe Meldung :(


    Dann habe ich noch von unseren beiden Quetz alles abgebaut..... nun kann ich auf kein Tier mehr etwas bauen ausse den Plattformsattel, aber eben auf ihn geht nichts zu bauen.


    hab es auch mit der ini Einstellung: MaxPlatformSaddleStructureLimit=100


    versucht, leider auch keine Änderung.


    Kennt jemand dieses Problem und hat dafür vielleicht eine Lösung?


    MfG

    Orphelia

  • Wurde neulich mit einem Patch eine Mengenbegrenzung eingeführt, die man in der INI verändern kann. Die Suchfunktion ist da bestimmt Dein bester Freund, jedenfalls werde ich Deine Faulheit nicht unterstützen und es für Dich suchn.

  • Habe natürlich gesucht, aber nichts gefunden - aber das dazu zu schreiben ist recht kindisch.

    Da du hier recht aktiv zu sein scheinst, lohnt sich auch keine Diskussion, da ich als Neuer immer der "Böse bin"


    Vielen Dank auf jeden Fall für nichts (immerhin ein Post mehr für dich) und vielmals Entschuldigung das ich die SuFu nicht so genutzt habe wie es für dich richtig erscheint.


    Damit dieser Beitrag aber nicht völlig nutzlos ist und er vielleicht anderen hilft, hier die ini Einträge die ich (an anderer Stelle im Inet) gefunden habe.


    PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19

    MaxPersonalTamedDinos=40 (die Anzahl der Plattformsattel)

    jeder Plattformsattel mit Strukturen zählt wie 19 Tribe tame slots


    Möchte man also mehr Sättel nutzen, einfach die Anzahl erhöhen und/oder die Kosten senken.


    MfG

    Orphelia

  • Hey erstmal,


    ehrlich gesagt muss ich dich in Schutz nehmen, weil ich finde auf die schnelle auch nichts anderes.

    Eventuell wurde in den ARK Patchnotes 265.0 noch mehr darüber geschrieben. Fakt ist, es hat bei dir nichts mit Faulheit zu tun.

    Sowas am besten ignorieren.


    Ich schau mal weiter, eventuell finde ich was für dich.:thumbup:


    PS: Vielleicht bin ich aber auch zu faul. dash

    14569-926837fb-0022-4ee9-9117-3a282c4e9731-jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Gumbi ()

  • hm, ich vermute einfach mal, dieses Problem kann nicht so einfach gelöst werden.


    denn, es ist ja meines Wissens immer noch das Problem, wenn ich, unabhängig von Plattformsatteln, irgendwann beim Strukturenlimit angelangt bin, dann kann ich teilweise alles abreißen, ohne danach überhaupt etwas neues setzen zu können.

    Irgendjemand hatte dazu mal geschrieben, dass es ein codebasierter Fehler ist, der aus verschiedenen Gründen eher nicht gelöst werden könne, aber keine Ahnung mehr wer und wann.


    ausgehend von diesem Problem kann ich mir vorstellen, dass es problematisch ist, irgendwann neue Plattformsättel zu bebauen, wenn vorher schon einige bebaut wurden, egal, ob man die nachher wieder abreißt oder nicht, denn im code ist der Speicher für bebaubare Plattformsättel schon voll.


    wie gesagt, keine Ahnung, ob das (noch) so stimmt und ich es damals richtig verstanden habe, aber das wäre für mich zumindest der Versuch einer Erklärung

  • jedenfalls werde ich Deine Faulheit nicht unterstützen und es für Dich suchn.


    Hi Dorkas,


    möchte jetzt kein Fass aufmachen aber ich finde diese Aussage nicht "okay" von dir.

    Ophelia ist neu! Sie auf die SuFu hinzuweisen ist absolut richtig aber ihr noch so einen Spruch reinzudrücken, finde ich einfach nicht fair und korrekt.


    Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn du irgendwo neu bist und dir Faulheit vorgeworfen wird.

    Bisschen mehr Rücksichtnahme - gerade mit unseren neuen Mitgliedern!


    Wir wollen und verstehen uns doch alle als offene und freundliche Community, oder!?!


    Mehr <3


    EDIT:

    Unsere Forenregeln


    "c) Seid hilfsbereit gegenüber neuen Mitgliedern im Forum und zeigt etwas Rücksicht. Weist sie ggf. darauf hin, wenn sie etwas falsch gemacht haben und unterstützt sie, wenn sie einen bestimmten Forenbereich suchen."

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • Dem ist nichts, oder fast nichts hinzuzufügen! Finde die Suchfunktion sagen wir mal, naja.

    Ich finde leichter Themen im Forum über google als über die Suchfunktion im Forum.

  • Gumbi hat doch schon die Quelle genannt.


    Genau das was Du aus einer anderen Quelle im Netz hast, genau das steht in den Patchnotes:


    Plattform-Sattel sind nun auf 40 Stück pro Tribe limitiert. Jeder Plattform-Sattel (mit Strukturen) wird 19 Tame-Slots belegen (Startparameter für private Server: ?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 & ?MaxPersonalTamedDinos=40)


    Wenn man schon einen privaten Server am Start hat, sollte man sich auch in Sachen Patchnotes informieren.


    Tatsache ist nun mal, das man viele Probleme durch EIGENE Suche fast genau so schnell findet als wenn man einen Beitrag schreibt und dann auf Antworten wartet, gerade bei so grundlegenden Dingen.

  • Hey Dorkas,


    ich finde du übertreibst mit deiner Reaktion gewaltig. Es war ne ganz normale Frage von Orphelia.

    An Ihrem post kann ich absolut keine Faulheit erkenne. Es ist eine normale Frage einer neuen Userin.

    Wenn bei solchen Antworten, viele dann gleich wieder verschwinden, brauchen wir uns nicht zu wundern.


    Und das in einem Forum Beiträge erstellt werden, ist ja auch das normalste. Klar gibt es viele Sinnlose Threads, aber der hier ist es in meinen Augen nicht.


    Habe auch ein Server am laufen (zwar nicht mehr lange) und wusste davon z.B nichts. Liegt vielleicht auch daran das es nur für Leute ist, die ich kenne und es recht wenig sind. Aber das kann man so auch nicht einfach verallgemeinern.

  • Hallo an alle,


    ist jetzt wohl mehr daraus geworden als nötig. Wollte keinen Ärger machen. Es ist sicher richtig das die meisten Leute die SuFu nicht nutzen.

    Ich lese hier auch schon etwas länger mit, wie auch sonst eben alles über Ark im netz und dort habe ich natürlich auch nach einer Lösung gesucht, erst dann habe ich hier gepostet.


    ich habe das Problem jetzt lösen können, mit den beiden Befehlszeilen von oben:


    PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 ---- hab die Kosten auf 5 gesetzt

    MaxPersonalTamedDinos=40 ----- die Anzahl auf 5000 gesetzt ;)


    Ja ich denke das ist sehr viel, und für einen wirklich gut gefüllten Server auch nicht die richtige Einstellung aber wir spielen zu 3te auf einem Server und wollen ganz in ruhe Dinos zähmen, züchten, knuddeln und vor uns hin werkeln :)


    Danke an alle für die Hilfe

  • Ophelia,


    du machst und verursachst keinen Ärger!


    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und willkommen im Forum!

    Danke, dass du auch deinen Lösungsweg in deinen Beitrag geschrieben hast.

    Das hilft dem nächsten, der danach sucht, ungemein dabei sein Problem zu lösen.


    lieben Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.