Beiträge von RanTanPlan313

    hey...


    also das Problem liegt eindeutig an der map selbst,

    meiner Meinung nach ist diese einfach viel viel zu groß, also zuviel Platz, der einfach zugebaut erden kann


    ich spiele jetzt seit release auf Ragnarök, auf nem offi (XboX) und es ist kein Vergleich zu den anderen maps


    es laggt in einer tour und zu gewissen Zeiten brauchst dann einfach gar nicht mehr spielen, wenn dann alle verschiedenen tribes online sind, und du alle 10 Minuten vom Server fliegst


    echt nervig



    dagegen auf den anderen maps gibt es so gut wie gar keine Probleme, sicherlich, auch hier laggt es ab und an, aber beiweitem nicht so wie auf rag


    ich denke auch nicht, dass es hier auf lange Sicht Besserung gibt, denn wo soll die denn auch herkommen???

    hm, ich vermute einfach mal, dieses Problem kann nicht so einfach gelöst werden.


    denn, es ist ja meines Wissens immer noch das Problem, wenn ich, unabhängig von Plattformsatteln, irgendwann beim Strukturenlimit angelangt bin, dann kann ich teilweise alles abreißen, ohne danach überhaupt etwas neues setzen zu können.

    Irgendjemand hatte dazu mal geschrieben, dass es ein codebasierter Fehler ist, der aus verschiedenen Gründen eher nicht gelöst werden könne, aber keine Ahnung mehr wer und wann.


    ausgehend von diesem Problem kann ich mir vorstellen, dass es problematisch ist, irgendwann neue Plattformsättel zu bebauen, wenn vorher schon einige bebaut wurden, egal, ob man die nachher wieder abreißt oder nicht, denn im code ist der Speicher für bebaubare Plattformsättel schon voll.


    wie gesagt, keine Ahnung, ob das (noch) so stimmt und ich es damals richtig verstanden habe, aber das wäre für mich zumindest der Versuch einer Erklärung

    einigen hier im Forum und in diesem Thread im speziellen sollte man mal den Monitor/ tablet/ Smartphone solange um die Ohren hauen bis sie ganz ganz viele Punkte sehen, die sie dann für ihre Posts nutzen können, damit es für normaldenkende Mitteleuropäer auch möglich ist einen Text vernünftig zu lesen.


    wie ich verstanden habe wollen wc die alten server nach und nach löschen oder umwandeln auf Öffentliche server


    naja, so wie ich es verstanden habe, werden zwar die alten Server (legacy) nach und nach runter gefahren, was aber nicht zwangsläufig bedeutet auch gleichzeitig mehr neue Server zu erhalten.


    meiner Meinung nach bringen zum jetzigen und auch späteren Zeitpunkt neue offizielle Server überhaupt nichts mehr, denn wenn die raus kommen, werden sich genügend große tribes finden, die direkt mit ihren Drachen u.a. auf diese umziehen und die dann besetzen, so dass tatsächlich kein neuer Spieler eine Chance hat sich dort etwas aufzubauen, nicht mal etwas kleines.


    Führt letztenendes nur dazu, dass die alpha-tribes sich noch mehr Server holen können um ihre durchaus beachtliche Anzahl an Spielern auch unter zu bekommen. Wenn ich teilweise von tribes höre mit hohen dreistelligen memberzahlen, und dann noch vielleicht deren Allianzen mitgerechnet, ist nunmal ein 70-slot-Server sehr schnell an den Grenzen des spielbaren und der tribe muss sich auf mehrere Server aufteilen.


    zur update-Politik seitens WC...


    nunja, einerseits ist es auch für mich unverständlich, dass Inhalte, die für den release angekündigt waren, immer noch nicht eingebunden sind, egal aus welchen Gründen, sowas darf einfach nicht passieren.


    zum zweiten versteh ich den Unmut einiger Xboxler überhaupt nicht, jetzt hier zu jammern, dass die PS4 bevorzugt wird...

    bislang wurde die Xbox sehr schnell nach dem PC mit updates versorgt, und das meist weit vor der PS4, und dann muss man (leider) feststellen, dass die communitiy auf der Sony-Konsole wohl deutlich höher ist als auf der MS-Konsole, da kann man eins und eins zusammenzählen, was eine höhere Priorität hat.


    drittens, an wem auch immer es liegen mag, dass die mietbaren Server (noch) nicht laufen, dort kann ich getrost warten und juckt doch kein Schwein, dass die PS4ler das schon seit knapp 2 Monaten können, vorher hat sich doch auch keiner soooo aufgeregt wie jetzt einige, dass es auf dem PC schon längst Usus ist und bei den Konsolen gar nicht möglich war.


    ---


    ich hatte mir kurzzeitig überlegt, den Text nochmal zu editieren und weder Punktierung, Kommasetzung oder gar Absätze zu lassen, damit man auch bei einem etwas längerem Text seinen Spaß hat ihn überhaupt zu verstehen, habe es aus Anstand allen vernünftigen Schreiberlingen gegenüber allerdings gelassen.

    mich würde interessieren, ob weiterhin Schritte unternommen werden, das dupen auf offiziellen Servern gänzlich einzudämmen, vor allem ohne auf die Mithilfe der nichtdupenden Spieler zu hoffen und zu bauen?


    dabei beziehe ich mich auf eine antwort aus dem Interwiew, aus dem hervorgeht, dass der generelle Support weiter eingeschränkt werden soll, da man seitens WC auf Maßnahmen zurückgreifen will, dass das System von ganz allein funktioniert, quasi ohne einen support-Mitarbeiter


    Hinsichtlich dem angesprochenem duping sehe ich trotz neuem Timer keinerlei wirkliche Verbesserungen, das dupen geht fröhlich weiter, was die so schon nicht wirklich gute Performance der Server noch weiter nach unten zieht mit teilweisen lags von mehreren Minuten.


    DAS MUSS EIN ENDE HABEN!!!

    joah, wenn genügend Manpower vorhanden ist, dann ist es durchaus machbar...


    tja, meiner Meinung nach greift hier WC aber immer noch nicht energisch genug durch und vor allem ist weiterhin auf die Mitarbeit der Spieler angewiesen, die sich dadurch belästigt fühlen und es an WC herantragen...


    wenn allerdings ein Server zusammensteht und einheitlich vom dupen profitiert, dann wird das WC wohl nie erfahren und somit fängt das Elend dort an, wo es auf dem alten Cluster aufgehört hat.


    Schade, chronic , dass du auf dem PC heimisch bist, so ein zwei Tiere wären für uns paar Hanseln nicht schlecht, wenn man alle drei bis vier Tage geraidet wird, gerade wenn die Verteidigung in den Anfängen steckt...


    aber wir haben weiterhin Spaß an ARK, auch wenn es Tage gibt, wo man meint keinen mehr zu haben...

    warum ist es auf ein öfflich eine qual

    weil es hier zu größeren lags kommt, als noch auf den legacy-Servern


    teilweise habe ich bzw, wir lags von mehreren Minuten und wenn dann noch ein rollback kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 99,99%, dass dupen möglich ist und auch tatsächlich durchgeführt wird, was einmal mehr gegen die Versuche von Wildcard sprechen hier einen Riegel vorzuschieben


    und das ist schon ärgerlich, wenn von Beginn an mit unlauteren Mitteln gespielt wird, was einer DER Gründe war, aus den alten Servern ein eigenes Cluster zu bilden


    hier hat WC derbe verkackt, meiner Meinung nach


    Was heisst da gejammer ich glaube nicht dass es ein Problem wäre die Mietserver vor den Crossservern rauszuhauen irgendwas anderes ist dass Problem aber dass will ich hier nicht öffentlich Posten.Meiner Meinung nach verkackt Microsoft aber dass Ordentlich vieleicht haben sie mit der xbox x den Mund zu voll genommen.


    also wenn es doch Probleme sind, die vielleicht auch alle der community interessieren, dann sollte man diese auch im Forum posten, wirst ja sicherlich nicht gleich festgenommen, weil du irgendein streng gehütetes Geheimnis verraten hast

    bilanz nach knapp 3 wochen offi pvp:

    2 Server mit mehreren structure Limit Basen mit mehreren 1000 turrets im Besitz. Über 1500 Dinos. Über 50 100% imprints. Viele mehr auf über 90%. Alle Bosse gemacht.


    Und ihr auf private PvP? Achso die werden ja alle 2-3 Wochen gewiped.



    Hut ab, starke Leistung...


    aber ohne dir und deinem tribe nahe treten zu wollen,

    mich würde interessieren ob man das alles tatsächlich innerhalb von drei Wochen OHNE dupen schafft


    schon klar, dass ich darauf keine Antwort erhalten werde, weil wer will schon sowas zugeben, aber ist schon krass



    auf den Xbox-Servern ist es teilweise nicht spielbar, lags von mehreren Sekunden bis zu wenigen Minuten und im schlimmsten Fall rollback von mindestens ner halben Stunde, was nunmal, aus Erfahrung, sehr für durchgeführtes duping spricht


    schon schade, dass es dadurch wieder zu zugemüllten Servern kommt,

    und Wildcard nicht bereits von Beginn an hart durchgreift bzw. Maßnahmen zur Verhinderung einleitet


    aber auch hier die Anmerkung, dass ich es mir ja auch ausgesucht habe auf nem offi zu spielen, aus gutem Grund


    so long

    das einzige was tatsächlich richtig nervt ist, dass dupen weiterhin möglich scheint und praktiziert wird


    spielen auf offiziellen Servern wird meist zur qual als spaß zu haben


    :(


    aber naja, man soll ja nicht wählerisch sein, wenn man es sich ausgesucht hat auf nem offi heimisch zu werden

    https://twitter.com/survivetheark/status/905853659321430018

    pfft...


    das war einfach unter aller Sau gestern abend...


    erst ne Ankündigung als servermessage raus hauen, dass die Server nen update bekommen und demzufolge ne viertel stunde offline sind,


    dann Server runter gefahren, und innerhalb von zwei Minuten wieder online gewesen



    und dann den Blödsinn nur bei twitter ankündigen, wo zwei Stunden vorher ne servermessage möglich war


    ECHT LÄCHERLICH!!!


    fängste nach zwei stunden wieder an ne blöden piti zu zähmen und die mit Pferden zu quälen


    ---


    was mir dabei gestern auch noch aufgefallen ist,

    war es nicht so, dass mit einem der letzten updates auch ein "destroywilddinos" bei generellem Neustart der Server durchgeführt wird?


    weil davon konnte man gestern weder nach dem ersten update noch nach dem rollback was sehen, die Viechers waren alle noch die gleichen

    Blöde Frage:


    Sind die achievements denn zwingend für die Frisuren? Also auf der PS4 spielt man damit nur die Namen der Frisuren frei, aber nutzen kann man die auch ohne den Quatsch... steht halt überall "???" aber man kann sie anwählen, in der Preview sehen und nutzen :)


    einfach mal "recht geb"


    auf der xbox genau das gleiche, Frisuren kann ich trotz Fragezeichen auch tatsächlich verwenden

    also ehrlich,

    ich spiele jetzt auf einem der neuen Server und bin grundsätzlich sehr zufrieden, da es (noch) nicht so laggt, wie auf den alten Servern


    ABER


    ich hatte auf meinem Server nun schon zweimal innerhalb von zwei Tagen einen 30min-rollback,

    was leider sehr darauf schließen lässt, dass duping immer noch funktioniert und das nach allen Versprechungen seitens WC, dieses zu verhindern


    das wird auf Dauer wieder keinen Spaß bringen


    Leider


    DAS wäre für mich das wichtigste, was es zu lösen gilt

    und nicht etwa ein neues DLC

    also der Trailer an sich ist wirklich gut,


    interessant wird es aber erst dann, wenn eine Ragnarök-ähnliche map erscheinen wird, auf dem auch das neue DLC integriert wird


    Anmerkung nebenbei...

    WC hätte sich mit dem DLC durchaus etwas mehr Zeit lassen sollen, denn wenn ich auf meinem derzeitigen offi-server merke, dass innerhalb von zwei Tagen schon wieder zwei 30min-rollbacks geschehen sind, liegt der Verdacht des dupens mal wieder sehr sehr nahe


    dagegen muss unbedingt was getan werden, und zwar OHNE das ständig einer versucht den Support zu erreichen, naja,

    ich weiß, grundsätzlich falsches Forum und wohl auch falscher thread dazu, aber so what

    hm, also grds. gibt es da ja mehrere Möglichkeiten


    1. neuer DLC


    2. neue offizielle MOD für Konsoleros


    3. ARK für andere Systeme


    2. und 3. sind meiner Meinung nach auszuschließen, denn für ne neue offizielle mod gäbe es nicht so ein heckmeck und für ARK auf nem anderen System wäre es auch der falsche Zeitpunkt, würde nur noch mehr shitstorm erzeugen, denn dann wäre gewiss, dass sich Teile von WC auch noch auf ein neues System konzentriert haben und nicht genügend auf den grundsätzlichen release


    bleibt also meiner Meinung nach "nur" ein DLC, aber was für eines will ich mir nicht ausmalen, weil wofür würden die Leute denn Geld bezahlen?


    vor allem jetzt, bzw. dann nach release, wenn endlich auch wir Konsoleros Ragnarok spielen können


    auch wenn mit nem neuen DLC wieder was dazu kommt, was es nicht schon gibt, sprich neue map und damit verbunden neue Engramme, auf den neuen Servern braucht die wahrscheinlich kaum jemand, da erstmal alle versuchen wollen sich hier zu etablieren.


    da müsste also schon was richtig Großes im Anmarsch sein, was alle so von den Socken hauen wird, dass der Großteil der ARKcommunity direkt nochmal 20 Öcken berappt

    hm, ich wundere mich gerade,dass bei zehn Seiten zu dem neuen Patch noch nicht einer dabei war, der sich über die neuen restriktionen bezüglich memberlimit, allilimit, plattformsattellimit usw. ausgelassen hat...


    ich finde dass schon ziemlich hart, gerade wenn man überwiegend auf offi servern spielt

    lokales Spiel starten und in der Mitte des Bildschirms the center auswählen


    Achtung:

    um die map spielen zu können, musst du die TekHöhle auf alpha geschafft haben oder die entsprechenden adminbefehle eingeben


    und schon steht einer neuen, meiner Meinung nach auch deutlich besseren Erfahrung in ARK nichts mehr im Wege

    also als erstes les ich, dass Ragnarok nun doch erst mit release kommt, verdammt, war aber zu erwarten...


    dann lese ich weiter,natürlich mit dem Gedanken noch mehr schlechte Nachrichten zu lesen,aber nein,es wurde besser


    Ragnarok bis zum release stark verbessert!!!


    eigene Server für uns xboxler und das sogar mit komplettem Cluster, DER Wahnsinn!!!


    jetzt kann ich es kaum noch erwarten

    nun,als Moderator hätte ich ihn als Verantwortlichen obersten xboxler eingestuft, wohlwissend, dass du auch kein kleines Licht bist


    Und danke fürs weiter leiten

    hmm, das komische an der motorboot Sache ist jetzt aber,dass es schon definitiv ging!!!


    Ich habe es auch schon ingame auf normalem weg hergestellt, muss dann wohl an einem der letzten patche liegen...


    Wiese

    du als unser oberster xboxler solltest das vielleicht mal weiter leiten,vielleicht wissen die Leute von wc das noch gar nicht???

    die knuddelzeit muss auf privaten separat eingestellt werden, diese passt sich definitiv nicht automatisch an die Zeit des Wachstums an. In der Grundeinstellung variiert diese knuddelzeit um die vier Stunden


    Irgendwo im Forum gab es mal eine Diskussion dazu,was wie einzustellen ist,also Verhältnis knuddelzeit zum Wachstum,damit es funktioniert,dass Babys schnell ausgewachsen sind und dennoch volle 100% Prägung bekommen

    Morrowind ist 14 Jahre alt ... kein guter Vergleich :|

    ???


    Ähm, ich wusste gar nicht, dass es vor 14 Jahren schon ne xbox one gab


    Sollte aber jedem halbwegs mitdenkendem Mitteleuropäer klar sein,wenn ich hier im thread zu den xbox one patchnotes schreibe, dass es sich dann auch um the elder scrolls online - morrowind handelt...

    also meiner Meinung nach hat sich die Grafik sogar verbessert, allerdings mit dem haken, dass sie sich erst recht spät aufbaut,vor allem,wenn man schnell unterwegs ist.


    ABER


    dieses Problem hat nicht nur ARK, hab die letzten Tage Morrowind angezockt, und siehe da,auch dort kommt es gelegentlich zu solchen Grafikfehlern mit verspätetem Aufbau.

    da ich über die Suche grad nix finde, schmeiß ich meine Frage(n) hier mal schnell rein...


    whitelist - dem Verständnis nach ne Liste,wo die Spieler drauf stehen,die tatsächlich dem Server joinen können - ausprobiert,funktioniert leider so nicht,auch alle anderen können joinen


    ORP Modus - soweit klar, ABER bei uns funktioniert beim aktivierten das allianzsystem nicht mehr, ka warum, somit nicht brauchbar


    blacklist - ich kann nur Spieler auf diese Liste setzen,wenn sie gerade online auf dem Server sind, im Vorfeld funktioniert das leider nicht, wäre aber von Vorteil, damit einmal erkannte Idioten gar nicht erst auf den Server kommen können...


    um Lösungen wäre ich dankbar


    Ach ja, alles auf xbox bezogen