Dino Menue geht nicht

  • ich kann im Dino Menue wenn ich "E" gedrückt halte nur Inventar öffnen und reiten auswählen. Alles andere funktioniert nicht mehr. Kann den Reiter "Verhalten nicht anwählen, Optionen nicht, Ernteeinstellungen nicht anwählbar, kann nicht auf wandern stellen und so weiter. Zwar färben sie sich blau ein, wenn ich mit der Maus drauf gehe, aber es passiert nichts. Weiß jemand Rat? Und seit heute (durchs neue Update?) kann ich einen Dino mit " T " anpfeifen zum folgen, aber mit "U" nicht abpfeifen. Bei "J" kommen alle und dann funzt das auch mit "U" Nur einzeln nicht. LG und Danke

  • Das Einzelne Dinge mal bei 1nem Dino nicht gehen und dann 2min schon wieder das kenn ich ja, aber bei allen?

    Meine Vermutung ist du hast ein Bug gefunden. Was auch noch sein kann ist das Spieldateien Beschädigt sind, da´s ja bei allen nicht geht, Das kann Steam dir ganz leicht Überprüfen

    In der Bibilothek:

    Ark Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien auf Fehler Überprüfen

  • Zwar färben sie sich blau ein, wenn ich mit der Maus drauf gehe, aber es passiert nichts. Weiß jemand Rat

    Hi,


    du musst dann noch einmal mit der linken Maustaste klicken. Das ist seit einigen Patches so.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das Einzelne Dinge mal bei 1nem Dino nicht gehen und dann 2min schon wieder das kenn ich ja, aber bei allen?

    Meine Vermutung ist du hast ein Bug gefunden. Was auch noch sein kann ist das Spieldateien Beschädigt sind, da´s ja bei allen nicht geht, Das kann Steam dir ganz leicht Überprüfen

    In der Bibilothek:

    Ark Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien auf Fehler Überprüfen

    Es funktioniert bei einem einzelnen Dino nicht...kann ihn mit " T " anpfeifen, aber nicht abpfeifen mit " U " . Bei alle mit " J " anpfeifen und mit " U " abpfeifen funktioniert. Komischerweise hatte das gestern ein Tribemitglied , der gerstern neu dazu kam auch. Der hat das Spiel gestern das erste mal gespielt. Auf Fehler überprüfen habe ich auch schon gemacht, wurden 2 fehlende Dateien angefordert, hat aber nichts gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jolie [DS] ()

  • Hi,


    du musst dann noch einmal mit der linken Maustaste klicken. Das ist seit einigen Patches so.

    Das hatte ich woanders schon gelesen und versucht. Aber genau das ist ja mein Problem. Auch das funzt nicht. Linke Maustaste ist bei mir Holz/Stein abbauen. Ich kanns aber ja auch nicht anders belegen. Finde nichts in den Optionen, wo das Dino Menue belegen lässt.

  • Um ein Missverständnis auszuschließen ....

    Für das Dino-Menü die "E" Taste dauerhaft gedrückt halten, nicht nur solange, bis das Dino-Menü erscheint.

    Soll heißen, wenn Du etwa "Verhalten" mit der linken Maustaste anklickst, muss die "E"-Taste immernoch gedrückt sein.


    Für die Optionen in blauer Farbe ist dann ein Maus-Linksklick erforderlich; für die weissen/grünen Optionen würde es ausreichen, nur den Mauspfeil darauf zu ziehen. Schadet aber nicht, auch hier mit Maus-Linksklick zu selektieren.

    Nach erfolgter Selektion die "E"-Taste natürlich wieder loslassen. :)


    Edit: Das Problem mit An- bzw. Abpfeifen tritt bei mir nicht auf.

  • Hi,


    die "E"-Taste muss gedrückt bleiben, während du im Dino-Menü bist.

    Wenn du die "E"-Taste los lässt, schließt sich das Menü.

    Ich habe es gerade noch einmal probiert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    die "E"-Taste muss gedrückt bleiben, während du im Dino-Menü bist.

    Wenn du die "E"-Taste los lässt, schließt sich das Menü.

    Ich habe es gerade noch einmal probiert.

    Das ist mir schon klar...hab ich ja gemacht. "E" gedrückt halten und dann einen Reiter mit der Maus ausgewählt und dann links klick. Geht aber nicht. Ausser "reiten" und "Inventar" kann ich nichts auswählen. Ich habe 1300 Spielstunden....und es hat immer funktioniert. Scheinbar funktioniert es bei allen anderen, nur bei mir nicht. Grade nochmals Fehler Überprüfung gemacht. Wieder 2 fehlende Dateien angefordert. Hatte ich beim letzten mal auch schon. Brachte auch nichts. Bin echt so verzweifelt.

  • ja ich spiele auf einem Server...hatte das gleiche Problem aber auch schon auf einem anderen Server. Seltsamerweise konnte ich grade bei meinem Ankylo das Verhalten auf "passiv" setzten. Dachte schon, juhu es geht. Aber leider gings dann wieder nicht. Auch bei den anderen Dino`s nicht.

  • Da die für Dich erreichbaren Server den gleichen Patchlevel nutzen wie Du selbst, wird das Problem auch bei allen Servern auftreten.


    Der Test im Singleplayer würde evtl. Gewissheit darüber verschaffen, ob's nun ein Serverbug ist, oder doch ein Problem an deinem Rechner. Wie gesagt, bei mir im SP läuft alles, mit Patch 270.1 .

  • Da die für Dich erreichbaren Server den gleichen Patchlevel nutzen wie Du selbst, wird das Problem auch bei allen Servern auftreten.


    Der Test im Singleplayer würde evtl. Gewissheit darüber verschaffen, ob's nun ein Serverbug ist, oder doch ein Problem an deinem Rechner. Wie gesagt, bei mir im SP läuft alles, mit Patch 270.1 .

    Habe grade im Singleplayer getestet...dort gehts auch nicht. Vieleicht bin ich einfach nur zu blöde zur Zeit. Warum ging es denn vorhin ein einziges mal bei meinem Ankylo, danach dann sofort nicht mehr? Wenn ich die Spieldateien sicher und das Spiel deinstaliere und neu instaliere, bleibt meine Base und Dino`s dann, oder fange ich wieder von vorne an? Würde das überhaupt helfen? Danke euch allen für eure Hilfe Versuche!!!

  • Wenn ich die Spieldateien sicher und das Spiel deinstaliere und neu instaliere, bleibt meine Base und Dino`s dann, oder fange ich wieder von vorne an?

    Ich finde es auch doof, dass das Menü bei dir nicht funktioniert. Ob einen Neuinstallation hilft, kann ich dir leider nicht beantworten, aber es ist einen Versuch wert.

    Ich würde dazu den Ordner "deinLaufwerk\deineSteamBibliothek\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved" vor Deinstallation sichern.

    Dann eine Liste aller abonnierten Mods machen und alle Mods im Workshop deabonnieren.

    Anschließend das Spiel über Steam deinstallieren und manuell den ARK-Ordner und den Ordner "deinLaufwerk:\deineSteamBibliothek\steamapps\workshop\content\346110 (das ist der Mod-Ordner)" löschen.

    Das Spiel neu installieren und die Mods neu abonnieren. Zum Schluß den gesicherten Save-Ordner wieder rein kopieren. Dann sollte auch dein kompletter SP-Spielstand wieder da sein.

    Dein MP-Spielstand wird auf dem Server gespeichert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke mal, werds später mal machen ... mal sehen obs was bringt

  • so, habe erfolreich alles so gemacht, wie du es geschrieben hast. Alles wieder wie vorher. Dino Menue funzt trotzdem nicht. * Haare rauf *

  • und genau das ist ja mein Problem...ich mache das so, wie du es beschrieben hast und der linke Mausklick bewirkt leider nichts. Öffnet mir nicht das angewählte Menue

    Na toll...jetzt gings 1 mal und dann wieder nicht mehr. Ich werd noch wahnsinnig

    Einmal editiert, zuletzt von Jolie [DS] ()

  • Nene Jolie,

    nicht den Kopf hängen lassen. Das Spiel hat noch etliche Macken, da muß man einfach Geduld haben. Ein zukünftiger Patch wird's wieder richten.


    Derweil mal 'Reallife' genießen; ich, für meinen Teil, entspanne gern bei einer Partie Minigolf. :)


    Selbst da, beim Minigolf, läuft nicht immer alles rund. Hab ich unter 40 Punkte, freu ich mich. Hab ich mehr als 40 Punkte denk ich: Naja, Hauptsache mal eine Stunde an frischer Luft gewesen. :)


    Zurück zum Thema. Auf jeden Fall erstmal neue Patches abwarten. Nicht für teuer Geld womöglich neue Hardware kaufen. !


    Vielleicht zaubert ein Kalauer ein Lächeln in dein Gesicht ? Hehe ....


    Der Eber ist oft mißgestimmt,

    weil seine Kinder Ferkel sind.

    Nicht nur die Frau - die Sau - alleine,

    auch die Verwandtschaft .... alles Schweine. ;)


    (frei nach Heinz Erhardt)

  • lolGeduld ist mir in ARK bewusst...hab das Problem ja schon seit 2-3 Monaten. Werd ich wohl noch etwas mehr haben müssen. Danke dir für die netten Worte. Dann baue ich derweil mal die Base weiter aus. Bis das der Bug Fix rauskommt, hab ich dann ne Kleinstadt. :P

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.