Düngerverbauch ist deutlich gestiegen

  • Mahlzeit!


    Habe mir vor einigen Wochen ein Gewächshaus zusammengebaut.

    50 große Beete, 7 Komposthaufen, 2 Wyfern, 1 Phiomia, 1 Gärtner, 1 Farmer und den Item Collector (S+ Beteiligt).

    Das Verhältnis war ausgewogen, etwas höhere Düngerproduktion als Verbrauch.


    Irgendwann nach 269.8 hat sich der Verbrauch massiv erhöht. Jetzt gehen alle 10 Sekunden etwa 12 - 25 Dünger durch (auch bei neuer Bepflanzung).

    Habe jetzt 17 Komposthaufen laufen und die Kacke-Produktion angepasst.

    Keine Chance. Fast alle Beet sind leer. Die letzten kämpfen mutig weiter dash


    Hat jemand irgendwas gelesen, wann und warum da was geändert wurde? Ich habe zumindest nix wahrgenommen.


    Danke für Eurer Feedback!

  • Ist bei mir noch nicht aufgefallen. Die Frage ist aber auch, was für Beete du hast. Sind das Beeren und co. oder x-Pflanzen? Pro Beet für meine Beeren und Gemüse verbrauche ich höchstens 1-2 Dünger am Tag.


    Aber je nachdem wie oft die x-Pflanzen schießen müssen, kann das natürlich bei denen deutlichst mehr verbrauch sein.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • HI Imperator75,


    ich pflanze dort Stims, Narcos und die Vegies.

    Die X's hatte ich mal als Verteidigungslinie stehen, da fungiert der Dünger ja als Munition.


    Wir haben am Server seit 265 nichts mehr an den Parametern geändert.

    Ich bin ratlos, beim aktuellen Verbrauch kann ich eine ganze Wyfern Armee und eine Horde Dung Beetles aufstellen.


    Ich baue mal testweise ein Beet neu, vielleicht hängt es da an einem MOD-Update...HOFFNUNG kommt auf....


    Ich berichte....

  • Also wir nutzen die Beete auf dem Mod Advanced Rafts. Die haben nen normalen Verbraucht.
    Hab aber nie drauf geachtet wie viel in welcher Zeit.
    Wenn ich nachher auf dem Server bin, dann schau ich mal wie viel da so in 10sek verbraucht wird. Meist kümmert sich nämlich meine Frau drum.

  • UpDate: Verbauch ist immernoch so hoch.


    Habe mir 4 Dung Beetle rein gestellt und 10 Komposter abgerissen (7 bleiben noch da).

    Nun scheint es wieder zu laufen.


    Unglaublich was die Dung Beetle da ausmachen. Alle 15 Minuten 2-3 Dünger pro Beetle (also 8-12 Stück).


    Jetzt noch beobachten, ob die Komposter vor den Beetles nachgeladen werden.


    Demnach: Lösung gefunden (reicht mir aus) auch wenn die Ursache noch nicht gefunden ist.


    Danke an Euch!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.